Um Einsiedeln, Weihnachtsmarkt

2014-12-04

Leider hat mein Abkommen mit Petrus nicht ganz funktioniert. Weder vom versprochenen Schnee noch vom Sonnenschein war weit und breit nichts zu sehen. Trotzdem waren 18 TeinehmerInnen froh, an diesem trüben Tag etwas unternehmen zu können. Nach dem stärkenden Besuch im Cafe Schefer wanderten wir rechts vom Kloster aufwärts durch den Klosterwald und erreichten bald ein Plätzchen, wo wir einen tollen Ausblick auf die ganze Klosteranlage hatten. Nach 200 Höhenmetern hätte uns der erste Aussichtspunkt einen Blick zum Sihlsee und zu den umliegenden Bergen erlaubt, aber der Nebel hatte etwas dagegen.

Als wir den Sihlsee erreichten, benützten wir den idyllischen Uferweg, der uns bis zum Seeende führte. Von dort ging's wieder Richtung Einsiedeln, und unsere Rundwanderung hatte sich geschlossen. Der Besuch des Dioramas mit der grössten Krippenausstellung der Welt war für viele etwas Neues. Gemütlich machten sich anschliessend alle auf einen kürzeren oder längeren Weg durch den weihnachtlich geschmückten Adventsmarkt. Vielleicht hat ja jemand noch ein tolles Weihnachtsgeschenk gefunden!

Text: Agnes H.

Foto: Sophia G.