× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Neue Website

Seit Februar ist nun unsere neue Website online - wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback!

Vom 14. bis 19. Juni sind 5 Primarschulklassen aus dem Toggenburg auf der Zwinglipasshütte eingeladen

2021-06-09

Nachdem dieser Anlass im vergangenen Jahr Corona bedingt nicht durchgeführt werden konnte, wird dieser nun in der Woche vom 14. - 19. Juni 2021 nachgeholt. Von Montag bis Samstag sind jeweils Schüler aus dem Toggenburg von der 4. - bis 6. Klasse für 2 Tage auf die Zwinglipasshütte eingeladen. Dabei lernen sie das Hüttenleben auf einer SAC-Hütte mit Übernachtung in einem Massenlager kennen. Zudem sind Höhlenforscher, ein Wildhüter und ein Geologe auf dem Zwinglipass um den Schülern die Berge, Flora und Fauna näher zu bringen. 

Die folgenden Schulklassen werden auf der Hütte sein:

Montag/Dienstag           Primarschule Hemberg, mit Andrea Aemisegger u. Corinna Kessler
Dienstag/Mittwoch        Primarschule Bütschwil, mit Jasmin Alder
Mittwoch/Donnerstag   Primarschule Wildhaus- Alt-St. Johann mit Jasmin Deiss
Donnerstag/Freitag       Primarschule Wattwil-Risi mit Roger Sachser und Marlis Rohner
Freitag/Samstag            Schule Bazenheid-Eichbühl mit Bettina Sutter

Wir heissen die Schüler mit ihren Begleitpersonen ganz herzlich willkommen.

Die Hütte ist in der kommenden Woche bewartet. Die Schüler, die Referenten und das Hüttenteam freuen sich auf Besucher.