Berichte der Senioren

Bericht einreichen

Lehni - Quinten - Walenstadtberg

März 23, 2017

news_image
Eine kurze Anreise bis Lehnirank Richtung Amden und schon geht’s auf die Wanderschaft. Die Befürchtungen, dass nach den Regenfällen der letzten zwei Tage alles rutschig und nass sein könnte, bewahrheiten sich zum Glück nicht. Munter marschieren die 24 SAC ler auf und ab durch die Wunderwelt der Walensee – Südseite. Hie…

St. Gallen - Arbon

März 16, 2017

news_image
Aus verschiedenen Richtungen trafen die Wanderlustigen bei der Bushaltestelle hinter dem Bahnhof St. Gallen ein. 22 Frauen und 8!!! Männer, sicherlich ein kleiner Rekord! Die meisten ergatterten nur einen Stehplatz im Postauto bis zur Endstation Guggeien, aber die Fahrt wurde mit Begrüssungen und sich kennen lernen ver…

SST Tanzboden

März 02, 2017

news_image
Schneeschuhwanderung Ennetberg-Glarnerland oder Wenn wir den Tanzboden nicht hätten… Ob’s stürmt oder schneit… – sieben unverwüstliche, zähe und wetterfeste SAC-Senioren - für die es nichts Schlimmeres gibt, als einen ganzen Tag in der warmen Stube zu sitzen…. -  steigen in Ebnat-Kappel in zwei Autos und fahren bei s…

Grüsch - Danusa

Februar 22, 2017

news_image
Eine spezielle, aber bequeme Gondelbahn brachte uns von Grüsch auf die Schwänzelegg. Viele waren zum ersten Mal hier oben. Bei wunderbarem Sonnenschein und Schnee starteten wir unsere Winterwanderung so um die Mittagszeit. Eine atemberaubende Aussicht begleitete uns auf der eher kurzen, aber strengen Rundwanderung. Das…

SST Nesslau - Laad - Stein

Februar 16, 2017

news_image
Rucksäcke, Wanderstöcke, Schneeschuhe - das muss das Grüppchen sein, dem ich mich anzuschliessen habe. Wir zählen 13 Nasen am Bahnhof Nesslau, drei kommen später noch dazu. Bei Bilderbuchwetter folgen wir unserem kompetenten Tourenleiter, Ruedi Schwizer, bis zur Laadbrücke, wo wir die Tiefschnee tauglichen Dinger an di…

St. Antönien - Pany

Februar 02, 2017

news_image
Kurz vor Ziegelbrücke ahnten 24 SACler (davon 4 Männer...) nichts Gutes, als die Durchsage grosse Verspätungen und Zugsausfälle ankündigte. Glücklicherweise war unser Regio Express nicht betroffen. So erreichten wir nach einer abwechslungsreichen Fahrt mit SOB, SBB, RHB und Postauto pünktlich St. Antönien.Gestärkt mit …

SST Gössigerhöchi

Januar 20, 2017

news_image
Die Tour startete in Rietbad. Bei minus 11 Grad, nahmen 10 Schneeschuhwanderer/-innen den Aufstieg in Angriff. Es waren 500 Höhenmeter zu bewältigen. Schnee war in Hülle und Fülle vorhanden. Vorbei an Hinterschlatt, Hübschholz und hinterer Chlosteralp, durch wunderbar verschneite Wälder mit mächtigen Tannenbäumen, erre…

Flumserberg

Januar 19, 2017

news_image
Erstaunlich, wie viele Teilnehmer(Innen) sich für diese Winterwanderung angemeldet hatten. Bissig kalter Wetterbericht, aber dafür strahlender Sonnenschein! Nachdem das Billett im Tannenheim endlich gelöst war (man kann’s auch kompliziert machen!) trugen uns die Gondeli zur Prodalp. Von hier aus marschierten wir 22 S…

SST Regulastein

Januar 06, 2017

news_image
Der Winter meldet sich doch noch, nach den leider grünen Weihnachts- und Neujahrstagen! Allerdings verschiebt der Tourenleiter Ruedi Schwizer die Schneeschuhtour vom Donnerstag auf den Freitag und lässt dem Winter die Chance, das Toggenburg mit noch mehr Schnee einzudecken. Eine sehr gute Entscheidung! So montierte ein…

Silvesterwanderung

Dezember 31, 2016

news_image
Schon zum sechsten Mal lud Dölf Fröhlich ein zur Silvesterwanderung. Und 24 folgten seinem Aufruf. Er schafft es jedes Jahr, eine spannende Tour auszusuchen und uns den Silvestermorgen zu verkürzen. Natürlich muss uns am Schluss auch ein spezielles Gasthaus in die Quere kommen, wo wir auf das neue Jahr anstossen können…

Website by 100pro.ch