Berichte der Senioren

Bericht einreichen

Surenenpass

September 15, 2016

Das grösste Problem war wieder einmal : Durchführung oder Absage ? Im allerletzten Moment konnte ich mich - aufgrund von plötzlich besseren Prognosen - doch noch zur Durchführung entschliessen. Es war die richtige Entscheidung, wie im Nachhinein die 6 Teilnehmerinnen und 4 Teilnehmer bestätigen können. Den Ausgangspun…

Wanderwoche Steiermark

September 12, 2016

news_image
Montag, 12. Sept. Da Peter Webers Frau Waltraud in der Steiermark aufgewachsen ist, liebäugelte er schon lange damit, einmal eine Wanderwoche mit den Senioren in der Steiermark durchzuführen. 30 Teilnehmer hatten sich bereit erklärt, die weite Reise nach Österreich anzutreten. Bus oder Zug? Bald fand man heraus, dass …

Unterwegs in der Surselva

September 08, 2016

news_image
Eine muntere Schar SAC’ler traf sich am frühen Morgen auf dem Bahnhof Wattwil, um nach Chur und von dort mit der RhB nach Ilanz  zu fahren. Die besonderen Felsformationen entlang des Rheins boten ein immer wieder bewundernswertes Bild. In Ilanz angekommen, stiessen noch 2 Frauen zu uns, womit wir 23 TeilnehmerInnen wa…

Höttänachträgete

August 31, 2016

news_image
Die überaus erfolgreiche Vorträgete vom letzten Jahr mit 24 Teilnehmern war ein gelungener Einstand. „Leider“ brachten wir in diesen 2 Tagen so viel Holz auf die Zwinglihütte, dass die eigentliche Hötteträgete bereits um 10 Uhr fertig war. Also versuchten wir es dieses Jahr mit einer Nachträgete. Der Sommer 2016 war ab…

Krinau - Libingen

August 25, 2016

news_image
Woher kommen die Babys? Was diese Frage mit den SAC-Senioren zu tun haben mag, fragen Sie sich nun bestimmt. Die Antwort ist einfach: Es ist schon fast Tradition, dass Ida Halbtageswanderungen mit einem kulturellen Anlass verbindet. An diesem Augusttag war das Hebammenmuseum mit Führung von Luzia Brand angesagt und die…

Tourenwoche: Venediger Höhenweg

August 21, 2016

news_image
Sonntag, 21. August Anfahrt bis Ströden (6h) - Essener-Rostockhütte Die Mittagspause in Hinterbichel, dem letzten Dorf im osttirolischen Virgental, dauert gerade eine Viertelstunde zu kurz. So kommen beim Abmarsch vom Parkplatz hinten im Tal noch Schirme und Regenhüllen zum Einsatz - doch wenn wir die Ausrüstung eh d…

Diessenhofen - Arenenberg

August 18, 2016

news_image
Trotz unsicherer Wetterprognose machten sich 15 SAC-ler mit der Leiterin Catherine  auf die Reise in den Thurgau. Nach Sonnenschein tauchten wir mit dem Frauenfelderbähnli unvermutet in den Nebel ein. Auf der Postautofahrt nach  Diessenhofen begann die Sonne aber schon „durchzudrücken“. Bei perfekter Temperatur und wec…

Bütschwil - Oberhelfenschwil

August 11, 2016

news_image
Weil wetterbedingt die Wanderung rundum den Schäfler nicht stattfinden konnte, hatte Elisabeth Künzle die gute Idee, stattdessen rundum Oberhelfenschwil zu wandern. Um 9 Uhr trafen 14 Personen mit Bahnersatz - Bussen in Bütschwil  ein. Von dort ging es hinunter über die Drahtseilbrücke Richtung Brudertöbeli. Nach der …

Grosser Mythen

August 04, 2016

news_image
Schon die Fahrt von Schwyz zur Ibergeregg war ein Erlebnis. Der  Buschauffeur hoffte vor jeder Kurve, dass auf der schmalen Strasse kein grösseres Auto entgegen kam. Wir 19 Senioren hofften mit ihm. Meistens hatte er Glück. Glück hatten auch wir mit dem Wetter. Beim einstündigen Einlaufen zur Holzegg sahen wir die bei…

Habergschwänd - Glarus

Juli 21, 2016

news_image
Der Wetterbericht war durchzogen, trotzdem wagten 19 SAC -  Mitglieder die Tour ins Glarnerland. (Ziegerschlitz) Nach der Zugfahrt erreichten wir mit dem Bus Filzbach auf  706 m ü M. Schon blinzelte die Sonne aus den Wolken und die Nebelschwaden verzogen sich. Nach einem kurzen Marsch transportierte uns eine Seilbahn …

Website by 100pro.ch