Berichte der Senioren

Bericht einreichen

SST Regulastein

Januar 06, 2017

news_image
Der Winter meldet sich doch noch, nach den leider grünen Weihnachts- und Neujahrstagen! Allerdings verschiebt der Tourenleiter Ruedi Schwizer die Schneeschuhtour vom Donnerstag auf den Freitag und lässt dem Winter die Chance, das Toggenburg mit noch mehr Schnee einzudecken. Eine sehr gute Entscheidung! So montierte ein…

Silvesterwanderung

Dezember 31, 2016

news_image
Schon zum sechsten Mal lud Dölf Fröhlich ein zur Silvesterwanderung. Und 24 folgten seinem Aufruf. Er schafft es jedes Jahr, eine spannende Tour auszusuchen und uns den Silvestermorgen zu verkürzen. Natürlich muss uns am Schluss auch ein spezielles Gasthaus in die Quere kommen, wo wir auf das neue Jahr anstossen können…

Eggersriet - St. Gallen

Dezember 01, 2016

news_image
Die Wanderleiterin konnte in Eggersriet - trotz technischer Pannen der SBB – doch noch alle angemeldeten Teilnehmenden begrüssen.  Nach einer ca. 1-stündigen Wanderung ab Eggersriet hinunter zur Achmühle, trafen wir im heimeligen, warmen über 100 Jahre alten Stübli des Restaurant Achmühle ein. (www.achmühle.ch) Die fr…

Bazenheid - Flawil

November 24, 2016

news_image
Wir (25 Teilnehmende) treffen uns beim Bahnhof Bazenheid, wo uns der heutige Tourenleiter Peter Weber begrüsst. Die Wanderung führt zuerst hinunter zur Mühlau, wo wir die Thur beim Flusskraftwerk überqueren. Dann entlang einer schönen Flusslandschaft und eben, steigt der Weg bald hinauf zur Strasse, die von Unterrinda…

Lichtensteig - Krinau

November 17, 2016

news_image
Mit einer ganz passablen Wetterprognose trafen wir uns, 14 Teilnehmer und Agnes Zimmermann, Tourenleiterin, am Bahnhof Lichtensteig. Auf nassen Wegen ging’s gleich hinter den "Geleisen" recht anstrengend Richtung Gruben vorbei an romantisch versteckt gelegenen Wohn- und Bauernhäusern. Das Wetter, eine Szenerie aus Wolk…

Schlosshöchi

November 03, 2016

news_image
Bei unerwartet gutem Wetter trafen sich 24 Wanderfreudige beim Bahnhof Bütschwil. (Beachtlich 1/3 Männer !)  Mit dem Postauto liessen wir uns nach Mosnang (726m) bringen. Elisabeth Künzle begrüsste uns anstelle von Ida. Von ihr hat sie diese Tour übernommen. Dennoch ist sie mit Jakob zusammen alles vorher „abgelaufen“.…

Wildhauser Gulmen

Oktober 12, 2016

news_image
Eine kleine aufgestellte Frauengruppe mit Handschuhen bewaffnet, dick vermummt (und dies in der ersten Oktoberhälfte!) nimmt den Aufstieg zum Gulmen in Angriff. Faszinierend die Stimmung! Wir sind umhüllt von Nebelwolken. Immer wieder öffnet sich ein Loch und gibt den Blick frei auf sonnenbeschienene Berge (Schafberg, …

Alpstein

Oktober 05, 2016

1. Tag Bei Kaffee und Nussgipfel warteten wir in der gemütlichen Stauberen Wirtsstube auf die Sonne. Plötzlich stahlblauer Himmel! Sofort machten wir uns auf den Weg, aber schon steckten wir wieder im dichten Nebel. Der Biswind riss immer wieder kleine Schönwetterfenster auf. Bei der Saxerlücke entschieden wir uns, üb…

Müllheim - Pfyn

September 29, 2016

news_image
Auf geht’s mit Elisabeth Künzle in ihren geliebten Kanton Thurgau. 19 Wanderbegeisterte benutzten den wunderschönen Spätsommertag zu einer Tour von Müllheim nach Pfyn, natürlich nicht auf direktem Weg sondern auf vielen verschlungenen Pfaden. Das benutzte Peter selbstverständlich schon beim Start zu einem seiner legend…

Rheintaler Höhenweg 2

September 22, 2016

news_image
Ein goldiger Herbsttag kündigte sich an und 26 Wanderfreudige packten den Rucksack. In Rebstein wurden wir von Bea erwartet und zu ihrem Haus begleitet.  Welche Überraschung: im ausgebauten Dachstock über der Garage wartete ein herrliches Frühstück auf uns. Vielen Dank! Bea feierte an diesem Tag den Beginn ihrer Pensio…

Website by 100pro.ch