Berichte der Senioren

Bericht einreichen

Wanderwoche im Wallis

Juli 01, 2017

news_image
Samstag, 1. Juli Ach ja, wie war das doch? Alles eingepackt? Nichts vergessen? Wecker richtig gestellt? Wann fährt denn nun der Zug? Und das alles 27 mal. Es geht ja schliesslich allen gleich. Aber alle haben es geschafft und kamen rechtzeitig zum Bahnhof. Im Flug verging die Zeit und schon hatten wir unser Ziel errei…

Walserweg Obersaxen

Juni 22, 2017

news_image
Das Postauto brachte uns bis Giraniga in Obersaxen, wo der Walserweg beginnt und Eva Hehli uns (15 hitzeresistente Teilnehmende) begrüsste. Der Walserweg führt durch eine schöne Alplandschaft. Unterwegs sind 23 interessante Info-Tafeln mit Themen wie der Weg der Walser, Grosswild, Kalkbrenngrube, Tourismus, Durchblick…

Rund um den Maziferchopf

Juni 15, 2017

news_image
Vermutlich hätten wir uns auch nicht mehr von der Wanderung vorstellen können, wenn Elisabeth „rund um den Füdliberg“ ausgeschrieben hätte, denn so nennen anscheinend die Einheimischen den gerundeten Hügel mit einer deutlichen Kerbe über dem Buckel, dem Gonzen in Sargans südöstlch vorgelagert. 20 WanderInnen hatten sic…

Rheintaler Höhenweg 3

Juni 08, 2017

news_image
Wir starteten in Rüthi und mussten mit Betroffenheit den Unfall von Ida Binkert zur Kenntnis nehmen. Gestern, unterwegs mit Eva und Elsbeth, rutschte sie beim Überqueren eines Baches aus und brach sich das Bein. Die Rega flog sie ins nahe gelegene Spital  Samedan. Heute wurde sie dort operiert. Liebe Ida, wir wünschen …

Muri - Schloss Hallwil

Juni 01, 2017

news_image
Mit Bahn und Bus gelangten wir nach Muri AG (470m). Beni Bachmann, der heutige Leiter, begrüsste uns- total 15 Frauen und 3 Männer. Der Weg führte zum Glück oft durch schattigen Wald, denn es war schwül-heiss. Verschiedene Baustile und Gärten gab es in den Dörfern Buttwil, Oberschongau und Bettwil zu bewundern. Der  Au…

Chellenbach - Andwiler Moos

Mai 25, 2017

news_image
Auffahrt: Aber die Senioren machen sich trotzdem auf den Weg. Diesmal hat unsere Tourenleiterin Elisabeth Künzle vorgesorgt und in der Ausschreibung auf den Feiertag hingewiesen. So haben alle 19 Teilnehmer den Fahrplan genau studiert, um rechtzeitig am Start zu sein. Nach der gemütlichen Bahnfahrt erreichen wir Gossa…

Etzel

Mai 18, 2017

news_image
Nach einem feinen Kaffee in Pfäffikon starten 22 Teilnehmer bei idealem Wanderwetter zum Etzel - Kulm. Zuerst erreichen wir die „Luegeten“, wo der erste Trinkhalt nötig ist. Schon hier geniessen wir eine schöne Aussicht. Weiter geht’s durch den romantischen „Strickliweg“. Eine Wohltat im kühlen Wald mit verschiedenen …

Thurauen

Mai 11, 2017

news_image
20 Wanderfreunde treffen sich um 7.30 Uhr in Wattwil am Bahnhof. Mit dem Zug geht’s über Wil nach Winterthur und mit dem Bus nach Flaach Haltestelle Ziegelhütte. Hier begrüsst uns Catherine und steckt uns mit ihrer Begeisterung schon an. Von da geht’s weiter zu Fuss über die Rheinbrücke und dann direkt ins Naturschutz…

Königsfelden, Reuss, Aare

Mai 04, 2017

news_image
1308: ein Mord mit Folgen bis in die heutige Zeit.  Staunend stehen wir vor den elf Glasfenstern der Klosterkirche Königsfelden (Brugg). Unglaublich, wie es die Künstler verstanden, mit Farbe, Mimik und Gestik Emotionen darzustellen. Diesen Kunstgenuss verdanken wir Königin Elisabeth, der Witwe des ermordeten Königs Al…

Zugerberg

April 13, 2017

news_image
22 Personen fanden sich zusammen, um nach einem Besuch im Café Brändle ihre Wanderung von Oberägeri nach Zug in Angriff zu nehmen. Vorerst waren wir erstaunt, wie kühl, fast kalt es war, vor allem dort wo der Wind wehte, aber bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel ist das ja eine super Voraussetzung. Ida war glücklich…

Website by 100pro.ch