Berichte der Senioren

Bericht einreichen

Hundwiler Höchi

Juni 14, 2018

news_image
Der Regen hat sich über Nacht verzogen! 21 wanderfreudige Senioren starteten in Gonten und waren schon nach wenigen Häusern auf einem schönen, teilweise aber noch regennassen, ziemlich flachen Wiesenweg unterwegs. Ab Höhe Gontenbad stiegen wir vorbei an schönen Appenzeller Bauernhöfen- und -häusern auf einem Strässche…

Vom Sihlsee zum Obersee

Juni 07, 2018

news_image
Unsere Wanderung beginnt in Egg ob Einsiedeln, wo wir die letzten 2 Mitwanderer treffen. Insgesamt sind wir 26 Personen, also ein schönes «Schärli». Es ist gar nicht sonnig, nur bedeckt und die Wolken hängen tief. Schon regnet es ein bisschen, aber nur so, dass es sich nicht lohnt, den Schirm zu öffnen. Wir steigen e…

Fliegenspitz

Mai 31, 2018

news_image
Trotz nicht allzu guter Wetterprognose entschied sich Catherine, die Wanderung zu wagen, und das lohnte sich: Petrus zeigte sich von der besten Seite. Bahn und Postauto brachten uns 19 Wanderfreudige bis Arvenbühl. Der Weg zum Flügespitz war gesäumt von unzähligen Blumen wie Trollblumen, kleinen und grossen, leuchtend …

Bangserriet (Schwertlilien)

Mai 24, 2018

news_image
Eine Bilderbuchlandschaft, die sich uns im Dreiländereck Oesterreich- Liechtenstein-Schweiz bot. Die Rheinebene, flankiert von Bergen, unten frisches Grün, oben noch letzte Schneeflecken und Wolkenfetzen. Ein laues frühsommerliches Lüftchen begleitete uns auf unserer Wanderung von Rüthi entlang dem Rheintaler Binnenkan…

Chur

April 26, 2018

news_image
Wo? Wo? Wo? Alle Taschen werden durchwühlt, einmal, zweimal, dreimal - ohne Erfolg." "Ich komme später", sagt der Kondukteur verständnisvoll. Das Kollektivbillett findet sich dann im Portemonnaie. Befreiendes Gelächter - eine passende Einstimmung für den ersten Teil der Wanderung, denn die einheimische Wanderleiterin, …

Oberbüren - Lenggenwil

April 19, 2018

news_image
Anstelle der beiden Verletzten Ida und Eva bergrüsste uns Agnes Heuberger am Bahnhof Wattwil. Bei strahlendem „Sommerwetter“ fuhren wir über Herisau – Gossau nach Oberbüren. Im Frohsinn tranken wir unsern Morgenkafi. Kurz vor dem Überqueren der Thur stiess dann unser vierzehntes Mitglied Alois zur Gruppe. Frühling! So…

Küsnachter - Erlenbacher Tobel

April 12, 2018

news_image
20 neugierige SAC-ler nehmen den Weg durch das Küsnachter Tobel unter die Füsse; ein für viele unbekanntes Gelände. Einmal rechts, einmal links dem Dorfbach entlang nähern wir uns den Drachenhöhlen. Seltsame Höhlen, zu denen man hinaufklettern kann, was Beni auch sogleich ausprobiert. Kurz darauf bestaunen wir den 250…

Hammerschmiede Mühlehorn

April 05, 2018

news_image
„Jeder ist seines Glückes Schmied“ Monika beschliesst kurzerhand die Tour Kerenzerberg Römerweg den unsicheren Wetterverhältnissen anzupassen. So reist die 20-köpfige Senioren-Gruppe erst um 10 Uhr nach Unterterzen. Trockenen Fusses gelangen wir dem Walensee entlang nach Murg, wo wir in der Sagibeiz direkt am See ein…

Ägeri - Arth

März 29, 2018

news_image
Das war wieder so eine typische  „soll ich gehen oder nicht“ – Situation, die uns Tourenleiter schlaflose Nächte bescheren. Aber schliesslich sind ja alles erwachsene Menschen, die den Wetterbericht auch studieren und sich im schlimmsten Fall noch abmelden können. Aber nein, alle 25 Wanderlustigen erschienen am Bahnhof…

Schauenberg

März 22, 2018

news_image
An diesem klaren, eiskalten Morgen machten sich 18 SAC-ler auf den Weg. Man hörte erzählen von 8° bis 15° Minustemperaturen!!  Einkehren ist erst am Schluss vorgesehen! Dementsprechend waren alle mit Mützen, warmen Kleidern und Thermosflaschen ausgerüstet. Seelmatten  (603m), einen Weiler am Bichelsee, erreichten wir a…

Website by 100pro.ch