Berichte der Senioren

Bericht einreichen

Roggwil - Hauptwil

Februar 05, 2015

Trotz angesagter starker Bise und kalten Temperaturen wagte sich eine 14-köpfige Gruppe unter der Leitung von Beni Bachmann auf diese Wanderung. Ausgangspunkt war der Bahnhof Roggwil/Berg, von wo es via Unterlören, Gellwil, Türliwang bis St. Pelagiberg ging. Der Weg führte teilweise entlang geteerter Strassen, dann au…

Casannahütte

Januar 22, 2015

Na also! Diesmal musste ich wirklich das Glück des Mutigen in Anspruch nehmen. Doch, wir wagen es! 16 Winterwanderer trafen sich im Zug und guckten aufmerksam in die Richtung, in die uns die öV transportierten. Nicht schlecht! Aufgelockerte Bewölkung liess uns (und vor allem mich) aufatmen. So nahmen wir in Langwies d…

SST im Toggenburg

Januar 15, 2015

Eigentlich war eine Schneeschuhtour von Ebnat-Kappel über Rietbach nach Nesslau angesagt.  Zwei Tage vorher rekognoszierte  unser Tourenleiter Ruedi Schwizer pflichtbewusst die Strecke und überprüfte die Schneeverhältnisse. Es wäre alles glatt über die Bühne gegangen, wenn nicht am nächsten Tag der grosse Regen eingese…

Winterwanderung Schwägalp

Januar 08, 2015

Eine Winterwanderung auf der Schwägalp, das kennen ja sicher alle, meinte ich auf jeden Fall. Doch beim Rekognoszieren entdeckte ich einen Weg, den sage und schreibe noch niemand kannte. Die Postautoverbindungen Nesslau – Schwägalp – Urnäsch lassen viel zu wünschen übrig. So genossen wir die Wartezeit im Restaurant Pas…

Silvesterwanderung

Dezember 31, 2014

Was der Höhepunkt der Wanderung sei, frage ich.. Der komme erst noch, sagt einer und nippt mit Kennermiene an seinem Kafi Schnaps, der kommt, wenn abends der letzte Zug fährt.  Auch wenn alle das feine Essen in der Benkner Traube geniessen und fröhlich auf das neue Jahr anstossen, als schönstes wählen sie anderes aus…

Um Einsiedeln, Weihnachtsmarkt

Dezember 04, 2014

Leider hat mein Abkommen mit Petrus nicht ganz funktioniert. Weder vom versprochenen Schnee noch vom Sonnenschein war weit und breit nichts zu sehen. Trotzdem waren 18 TeinehmerInnen froh, an diesem trüben Tag etwas unternehmen zu können. Nach dem stärkenden Besuch im Cafe Schefer wanderten wir rechts vom Kloster aufwä…

Thurweg Ebnat-Kappel – Krummenau – Nesslau – Stein

November 27, 2014

„Schön, einfach schön – unser  Thurweg“ , tönt es immer wieder. Ob er träge dahin treibt und nur leise säuselt oder ob er sich von den Felsen herunterstürzt und tobt, poltert und zischt, imposant ist der Fluss alleweil. Weil zu dieser Jahreszeit die Bäume ihr Laub verloren haben, sind die Wasserfälle im oberen Teil (zw…

Rautispitz – Wiggis

Oktober 09, 2014

Bereits um 6 Uhr treffen wir uns in Wattwil und fahren über Näfels zum Obersee. Die Fahrt führt über eine finstere, schmale Strasse 650 Höhenmeter steil durch den Wald hoch. Eine kurze Besprechung auf dem Parkplatz, dann geht es zu Fuss noch steiler weiter. Langsam röten sich die Bergspitzen im ersten Morgenlicht. Wir …

Lochau – Pfändler – Bregenz

Oktober 09, 2014

Bedient euch! Erdbeer-, Pflaumen- oder Orangensaft? Kaffee, mit warmer oder kalter Milch? Vollkornbrot oder Gipfeli? Fleisch, Käse oder Confitüre? Rührei gefällig oder lieber ein Müesli oder beides? Es scheint eine Première zu sein, dass die SAC-Senioren ihre Wanderung mit einem Frühstücksbuffett beginnen und zwar im W…

Wanderung Flims

September 18, 2014

Eine stattliche Gruppe von 24 wanderlustigen Frauen und Männern traf sich am Bahnhof Wattwil mit Ziel Chur und dann per Postauto nach Flims. Dort gab es zur Einstimmung einen Kaffeehalt, bevor wir uns mit dem Sessellift bequem nach Foppa und dann nach Naraus befördern liessen, Ausgangspunkt unserer Wanderung zum untere…

Website by 100pro.ch