Berichte der Senioren

Bericht einreichen

Haldi - Burg - Wängihorn - Spiringen

September 11, 2014

Nach der wetterbedingten Absage von 2013 konnte die Alpinwanderung dieses Jahr programmgemäss durchgeführt werden. Zwar wechselten Nebel und Sonne ab, und das Panorama war zum grossen Teil durch Wolken verhüllt, aber nach den Erfahrungen des vergangenen Sommers waren wir schon zufrieden, dass wir auf der ganzen Strecke…

Wanderwoche Brig

August 31, 2014

Sonntag, 31. August   Irgendwie hatten wir alle genug von diesem Sommer, der seinen Namen überhaupt nicht verdient hatte. Deshalb freuten wir uns über die Vorprognosen für diese Woche: Im Süden sahen die Meteobilder recht passabel aus. Also nichts wie los, in den Zug einsteigen Richtung Wallis! Das schien ja alles pe…

Strelapass

August 28, 2014

Es ist unglaublich sichtig und der Himmel ist tiefblau als 16 Teilnehmer bei der Station Höhenweg (2218 m) die Parsennbahn verlassen. Mit einem scharfen Pfiff werden wir willkommen geheissen von einem Mungg der nahe am Wegrand in einem blühenden Weidenröschenbusch hockt. Einerseits bläst ein frisches Berglüftchen und a…

Es-cha – Kesch

August 07, 2014

Innert kurzer Zeit schon zum dritten Mal fährt unsere fast gleiche Gruppe SAC Senioren durch die verwirrenden Kehrtunnels der Albulastrecke. Erst vor zehn Tagen waren wir von unserer Begehung des Sentiero Roma hoch oben auf der Südseite des Bergells zurückgekommen. Doch vielleicht dürfte ich das hier gar nicht ausplaud…

Klöntal

Juli 17, 2014

Nach der kalten, verregneten vergangenen Juliwoche bahnte sich nun wieder eine Periode Sommerhitze an. 15 Senioren (11 weibliche und 4 männliche) waren ferienhalber nicht abwesend und meldeten sich für diese Wanderung an. Bei der Fahrt mit dem Postauto dem Klöntalersee entlang staunten alle, wie lang doch dieser See wa…

Bauma - Sternenberg

Juni 26, 2014

news_image
Eine beachtliche Zahl von 23 SeniorInnen begab sich am 26.6. auf die Wanderung von Bauma nach Sternenberg. Nach dem Nebel in Wattwil empfing uns jenseits des Rickentunnels die Sonne und nach einem kurzen Aufstieg auf den Altlandenberg genossen wir die Aussicht auf Bauma. Abwechslungsreich ging es durch Wald, Wiesen und…

Andiast nach Ruschein

Juni 19, 2014

Um im Bündnerland zu wandern, muss man recht früh aufstehen. Bereits um 6.30 trafen sich 15 Wanderlustige am Bahnhof Wattwil zur immer wieder schönen Fahrt vorbei am Walensee und durch die imposante Rheinschlucht zwischen Reichenau und Ilanz. Um 9 Uhr starteten wir unsere Wanderung ab Andiast, leider ohne Kaffee, denn …

Gottschalkenberg

Juni 12, 2014

Ein für Mitte Juni recht heisser Tag bahnte sich heute an. 13 hitzeresistente SACler wollten es wissen: So stärkten wir uns zuerst in Oberägeri mit dem obligaten Kaffee (oder etwas Kaltem) und machten uns dann auf den Weg. Gleich von Anfang an wurden unsere Lungen und Oberschenkel arg strapaziert, denn es ging sofort r…

Suworow – Weg

Mai 22, 2014

Angekommen in Elm war unser Blick zum Talausgang sehr getrübt. Was war denn da nur los? Laut Wetterbericht sollte heute doch ein heisser, trockener, sonniger Tag sein. Auf den ersten Blick sah es aber eher aus, wie wenn es am Glärnisch bereits regnen würde. Wage Vermutungen zeigten dann Richtung Saharastaub. Und wirkli…

Neckertaler Kulturweg

April 24, 2014

Insgesamt 24 Personen nahmen an der Wanderung auf dem „Neckertaler Kulturweg" teil. Sie wurde bei schönstem, angenehmem Wanderwetter durchgeführt. Ein Höhepunkt war der Besuch im 0beren Türmlihaus im Furth, das der evangelische Landeshauptmann Jost Grob vor genau 400 Jahren erbauen liess. Ein direkter Nachkomme des Jos…

Website by 100pro.ch