Berichte der Senioren

Bericht einreichen

Stoos - Fronalpstock

Januar 16, 2020

news_image
Endlich - beim 4. Anlauf ist uns der Wettergott hold, der Himmel wolkenlos. Nach 4x umsteigen stehen 25 erwartungsvolle SAClerINNEN am Fusse der Stoosbahn und schauen entweder ängstlich, ehrfurchtsvoll oder anerkennend auf das steile Bahntrassee, das fast senkrecht den Berg hinauf führt. Schnell verteilen wir uns auf …

Krummenau - Stein - Nesslau

Januar 09, 2020

news_image
Unsere erste Schneeschuhtour des Jahres findet wegen Schneemangels nicht statt. Wir müssten viel zu hoch nach oben gehen und der Schnee ist sehr hart, was gefährlich wäre. Stattdessen machen wir, ohne Schneeschuhe, eine Wanderung der Thur entlang von Krummenau bis Stein. Wir treffen uns beim Restaurant Adler. Nach K…

Skitour Nollen

Januar 09, 2020

news_image
Wegen mangelndem Schnee musste die geplante Tour auf den Hurst im Rheintal abgesagt werden. Der Fussmarsch mit aufgeschulterten Skiern wäre zu lange gewesen. Unser Tourenleiter, Hans Egli, entschied sich für eine schneesichere Ersatztour in St. Antönien, und zwar auf den Nollen. Nach ca. 1 ½-stündiger Hinfahrt mit vie…

Silvsterwanderung

Dezember 31, 2019

news_image
Wir stehen auf der Terrasse eines Berggasthauses und bestaunen die herrliche Bergkulisse Es sind die uns bekannten Berge (Speer, Churfirsten, Säntis und viele andere), aber immer wieder berühren sie uns neu. Wir schauen hinunter in unser Tal und hinüber aufs Meer und denken: Oh je, die hinter dem Ricken sind im Nebel, …

Spieltag

Dezember 19, 2019

news_image
Für seine Geburtstagsfeier mietete Ruedi Schwizer den Pavillon neben der evangelischen Kirche in Ebnat – Kappel. Schon ab halb 10 Uhr trudelten die ersten der 30 spielfreudigen Mitglieder des SAC Toggenburg und Gäste ein. Sie hatten sich durch Ruedis Ausschreibung angesprochen gefühlt und wollten diesen Tag in gemütlic…

Seniorenskitour Tanzboden

Dezember 12, 2019

news_image
Wo soll man bei dem «mageren» Winter auf Skitour gehen – zudem war das Wetter an diesem Morgen auch noch ganz schlecht – da bleibt wie immer noch bei solchen Bedingungen, der Tanzboden! 10 Teilnehmer trafen sich in Ebnat-Kappel. Gemeinsam ging’s mit den PWs bis zum Bellevue, wo bei starkem  Schneefall die Ski montiert …

Fondue - Kutschenfahrt

Dezember 05, 2019

news_image
Für einmal wurden keine Wanderschuhe geschnürt und auch Stöcke und Rucksäcke blieben zuhause. 21 hungrige SAC-ler trafen sich um 12.15 Uhr beim Bahnhof Bütschwil. Schon bald hörte man von weitem das Gebimmel der Pferdeglocken. Sandro Scherrer und sein Team begrüssten uns herzlich zu einer seiner berühmten Pferde-Kutsch…

Rund um Zuzwil

November 21, 2019

news_image
Es gibt Leute, die lassen sich von Novemberkälte und Hochnebel  nicht abhalten und schnüren freudig die Wanderschuhe. So darf unsere beliebte Wanderleiterin, Elisabeth Künzle, am Ausgangspunkt Bushaltestelle Wilerwald eine wackere Schar Senioren begrüssen. Oder sprechen wir lieber von den vielen Beinen, es sind deren 6…

Schönengrund - Mogelsberg

November 14, 2019

news_image
Der Novembermorgen ist kalt und noch grau. Ab der Postautohaltestelle in Schönengrund begeben wir uns auf den markierten Wanderweg, laufen über noch gefrorene Wiesen, ein Stück entlang dem Tüfenbach,  dann folgt der erste leichte Aufstieg Richtung Chäseren. Dieser kurze Aufstieg treibt den Puls in die Höhe und auch die…

Wila - Kempten

November 07, 2019

news_image
Wir hatten wieder einmal Wetterglück. Seit Tage ist es veränderlich mit Regen und auch heute, beim Schreiben dieses Berichts, regnet es. Gestern aber konnten wir zuerst bei Sonnenschein, bald bei bedecktem Himmel , aber ohne Nebel, ideal wandern.. Der Weg führte von der Station Wila hinauf nach Breiti und und dann auf…

« Zurück123456...15Weiter »
Website by 100pro.ch