Berichte der Senioren

Bericht einreichen

Bubikon - Eschenbach

November 16, 2017

Mit zweimal Umsteigen kommen wir in Bubikon an. Hier konnte Elisabeth 26 Wanderfreunde begrüssen. Zuerst ging’s grad ins Stellwerk zu Kaffee und Gipfeli, die uns Monika grosszügig spendierte. Ganz herzlichen Dank, Monika. Danach konnten wir unsere Wanderung gestärkt beginnen. Der Weg führte uns am Reiterhaus (anno 11…

Überraschungstag

November 02, 2017

news_image
Im St. Galler St. Leonhard Pärkli begrüsste „die chli Agnes“ die 25 gwunderigen Seniorinnen und Senioren. Die erste Station war nur fünf Minuten entfernt bei der Stadtpolizei. Heiri Lieberherr, der Sohn von Agnes, nahm uns beim Haupteingang in Empfang. Er arbeitet schon seit über 30 Jahren in verschiedensten Bereichen …

Steiniger Tisch

Oktober 19, 2017

news_image
22 muntere SAC-ler, davon 4 Männer, starteten von Staad aus zu einer wunderschönen Herbstwanderung bei Kaiserwetter. Ist schon so, wenn Engel reisen...Der Weg verläuft Richtung Buriet auf einer Geländerippe. Durch ein malerisches Waldstück gehts beim Fuchsloch bis zu den Bahngeleisen hinunter. Startende Flugzeuge vom n…

Rheinschlucht: Ilanz - Versam

Oktober 12, 2017

news_image
Eine muntere Schar von SAC-Senioren trifft sich am Bahnhof Wattwil und freut sich auf eine spannende Wanderung in der Rheinschlucht. Nach der Ankunft in Ilanz  und dem obligaten Kaffeehalt machen sich die 24 teilnehmenden SAC-ler auf den Weg in Richtung Rhein. Karin Vosswinkel, die heutige Tourenleiterin begrüsst uns…

Gais - Teufen

Oktober 05, 2017

news_image
Bei besten Wetterbedingungen machten sich 15 frohgemute Wandersleute nach Gais ( 915 m) auf die Reise. Dort wurden wir von unserer Leiterin Elsbeth Bräuer um 10:05 Uhr empfangen. Sogleich begannen wir mit dem Aufstieg zu den Weilern  Brenden, Weesen, Saul (1031 m) und Gerstgarten. Stets aufs Neue begeisterte die Aussic…

Niderbauen Chulm

September 28, 2017

Programmgemäss starteten zwei SeniorInnen und fünf Senioren beim Bahnhof Seelisberg zu dieser Bergwanderung. Zuerst auf Asphalt via Seelisberg Oberdorf und Wald, dann über steile Natursträsschen und Fusswege erreichte man die Alpwirtschaft Weid. Nach einem richtigen Fotoshooting (durch die Wirtin) setzte man den Aufsti…

Rund um den Schäfler

September 28, 2017

news_image
Alpstein, für mich ein magisches Wort. Die Ausschreibung übertraf zwar ein bisschen meine Kondition, aber da musste ich einfach hin! Also fuhren wir mit dem Posti auf die Schwägalp und gönnten uns im neuen Restaurant die Startstärkung. „Rund um den Schäfler“ hiess diese Tour. Jener Berg war aber noch weit weg. Also ma…

Tschiertschen - Parpan

August 29, 2017

news_image
Eine Gruppe von fast 20 Wanderern und einem Hund trafen sich am Dienstag bei idealem Wanderwetter zu einer Wanderung, geleitet von Beni Bachmann. Ab Chur ging die Fahrt mit dem Postauto nach Tschiertschen. Dort begrüsste uns Beni alle ganz herzlich, erläuterte uns die Wanderung und hiess noch zwei Neuwanderer willkomm…

Saoseo Hütte

August 23, 2017

news_image
Mit idealen Wetteraussichten starten wir am 23. August zu unserer 2-tägigen Tour ins Bündner Land. Das erste Ziel sind die Gletschermühlen oder auch Gletschertöpfe in Cavalgia. Wir werden dort vom Präsidenten des „GGC, Verein der Freunde des Gletschergartens“ Romeo Lardi persönlich bedient. Er stiftet uns den Kaffee u…

Alpenkranz Uri

August 14, 2017

news_image
Montag 14. August. Furka - Albert Heim Hütte Die Fahrt über die Gotthard Bergstrecke mit dem dreimaligen Wassener Kirchlein kommt einem schon fast nostalgisch vor, auch das Zahnradbähnchen durch die imposante Schöllenen. Im verbetonierten Andermatt dann möglichst rasch weiter mit dem Alpentaxi auf die Furka, wo unsere…

« Zurück123456...14Weiter »
Website by 100pro.ch