Berichte der Senioren

Bericht einreichen

Rheintaler Höhenweg 4

Juli 19, 2018

news_image
Endlich, beim 4. Anlauf kann die Wanderung Wildhaus- Malbun stattfinden. Der Wetterfrosch kündigt an, dass es 30 Grad warm wird! Die ersten 150 Höhenmeter ersparen wir uns, indem wir den Sessellift von Wildhaus nach Oberdorf nehmen. Der gut präparierte Wanderweg führt uns durch Wald und Wiesen aufwärts zum Oelberg. Au…

Rätschenhorn

Juli 19, 2018

Eine ziemlich böse Überraschung, als am Montag vom Tourenleiter Dölf Fröhlich die Mitteilung einging, er sei „an einem Käfer im Bauch“ erkrankt und zweifellos nicht in der Lage, am Donnerstag  die vorgesehene Seniorentour durchzuführen. Organisatorisch sei die Tour zwar bereit, aber falls sich kein Ersatzleiter finde, …

Schiberg

Juli 12, 2018

news_image
Um halb acht starteten 3 Teilnehmerinnen und 8 Senioren die Tour in Innerthal SZ. Über Strässchen und Bergwege erreichte man den Znüniplatz beim Kletterhüttli Bockmattli. Weiter, nun steil zum Bockmattlipass und über die abschüssige Passage der Schmelzi. Nun ein kurzer Aufstieg zum Gipfel des Schiberg, mit seinen 2044 …

Flims Caumasee

Juli 12, 2018

news_image
Im Herbst 2017 führte uns die Wanderung durch die einmalige Landschaft der Rheinschlucht – auf romanisch genannt Ruinaulta. Heute wandern wir auf der andern Seite des Rheins, auf der bewaldeten Bergsturzterrasse mit ihren zauberhaften Badeseen. Nach dem Kaffeehalt mit der sehr freundlichen Bedienung in Flims-Waldhaus…

Grillplausch

Juli 05, 2018

news_image
Zum 18. Mal organisierte Karin Vosswinkel den Grillplausch in der Scherb-Hütte. 27 Senioren kamen, um bei diesem Anlass dabei zu sein. Bei der Ankunft hatte Karin mit ihren Helferinnen Elisabeth, Maria und Rita, für den Aperitif feine Häppchen und für das Essen verschiedene Salate vorbereitet. Dölf Fröhlich und Jakob…

Obermutten

Juni 21, 2018

news_image
Unter die Fittiche der bewährten Leiterinnen Eva Hehli und Elsbeth Bräuer begaben sich am 21.-22. Juni (i.a.R.):  Agnes, Aldo, Elisabeth, Hans, Ida, Lotti, Marie-Louise, Max, Elba, Sofia, Hilly und Walter. Beginn mit dem üblichen Umsteigemarathon Wattwil-Uznach-Ziegelbrücke, noch Chur und Thusis (Postauto auf „kriminel…

Hundwiler Höchi

Juni 14, 2018

news_image
Der Regen hat sich über Nacht verzogen! 21 wanderfreudige Senioren starteten in Gonten und waren schon nach wenigen Häusern auf einem schönen, teilweise aber noch regennassen, ziemlich flachen Wiesenweg unterwegs. Ab Höhe Gontenbad stiegen wir vorbei an schönen Appenzeller Bauernhöfen- und -häusern auf einem Strässche…

Vom Sihlsee zum Obersee

Juni 07, 2018

news_image
Unsere Wanderung beginnt in Egg ob Einsiedeln, wo wir die letzten 2 Mitwanderer treffen. Insgesamt sind wir 26 Personen, also ein schönes «Schärli». Es ist gar nicht sonnig, nur bedeckt und die Wolken hängen tief. Schon regnet es ein bisschen, aber nur so, dass es sich nicht lohnt, den Schirm zu öffnen. Wir steigen e…

Fliegenspitz

Mai 31, 2018

news_image
Trotz nicht allzu guter Wetterprognose entschied sich Catherine, die Wanderung zu wagen, und das lohnte sich: Petrus zeigte sich von der besten Seite. Bahn und Postauto brachten uns 19 Wanderfreudige bis Arvenbühl. Der Weg zum Flügespitz war gesäumt von unzähligen Blumen wie Trollblumen, kleinen und grossen, leuchtend …

Bangserriet (Schwertlilien)

Mai 24, 2018

news_image
Eine Bilderbuchlandschaft, die sich uns im Dreiländereck Oesterreich- Liechtenstein-Schweiz bot. Die Rheinebene, flankiert von Bergen, unten frisches Grün, oben noch letzte Schneeflecken und Wolkenfetzen. Ein laues frühsommerliches Lüftchen begleitete uns auf unserer Wanderung von Rüthi entlang dem Rheintaler Binnenkan…

« Zurück123456...17Weiter »
Website by 100pro.ch