Berichte der Senioren

Bericht einreichen

Chur

April 26, 2018

news_image
Wo? Wo? Wo? Alle Taschen werden durchwühlt, einmal, zweimal, dreimal - ohne Erfolg." "Ich komme später", sagt der Kondukteur verständnisvoll. Das Kollektivbillett findet sich dann im Portemonnaie. Befreiendes Gelächter - eine passende Einstimmung für den ersten Teil der Wanderung, denn die einheimische Wanderleiterin, …

Oberbüren - Lenggenwil

April 19, 2018

news_image
Anstelle der beiden Verletzten Ida und Eva bergrüsste uns Agnes Heuberger am Bahnhof Wattwil. Bei strahlendem „Sommerwetter“ fuhren wir über Herisau – Gossau nach Oberbüren. Im Frohsinn tranken wir unsern Morgenkafi. Kurz vor dem Überqueren der Thur stiess dann unser vierzehntes Mitglied Alois zur Gruppe. Frühling! So…

Küsnachter - Erlenbacher Tobel

April 12, 2018

news_image
20 neugierige SAC-ler nehmen den Weg durch das Küsnachter Tobel unter die Füsse; ein für viele unbekanntes Gelände. Einmal rechts, einmal links dem Dorfbach entlang nähern wir uns den Drachenhöhlen. Seltsame Höhlen, zu denen man hinaufklettern kann, was Beni auch sogleich ausprobiert. Kurz darauf bestaunen wir den 250…

Hammerschmiede Mühlehorn

April 05, 2018

news_image
„Jeder ist seines Glückes Schmied“ Monika beschliesst kurzerhand die Tour Kerenzerberg Römerweg den unsicheren Wetterverhältnissen anzupassen. So reist die 20-köpfige Senioren-Gruppe erst um 10 Uhr nach Unterterzen. Trockenen Fusses gelangen wir dem Walensee entlang nach Murg, wo wir in der Sagibeiz direkt am See ein…

Ägeri - Arth

März 29, 2018

news_image
Das war wieder so eine typische  „soll ich gehen oder nicht“ – Situation, die uns Tourenleiter schlaflose Nächte bescheren. Aber schliesslich sind ja alles erwachsene Menschen, die den Wetterbericht auch studieren und sich im schlimmsten Fall noch abmelden können. Aber nein, alle 25 Wanderlustigen erschienen am Bahnhof…

Schauenberg

März 22, 2018

news_image
An diesem klaren, eiskalten Morgen machten sich 18 SAC-ler auf den Weg. Man hörte erzählen von 8° bis 15° Minustemperaturen!!  Einkehren ist erst am Schluss vorgesehen! Dementsprechend waren alle mit Mützen, warmen Kleidern und Thermosflaschen ausgerüstet. Seelmatten  (603m), einen Weiler am Bichelsee, erreichten wir a…

Liebegg - Lenzburg

März 15, 2018

news_image
Mit Morgenrot und 0 Grad erwachte der heutige Tag. An diesem Morgen trafen sich 26 SACler um bei der, von Eva Hehli und Elsbeth Bräuer geführten Wanderung dabei zu sein. Zuerst fuhren wir mit der S-Bahn nach Wil. Hier stiegen wir in den Schnellzug nach Aarau ein. Wie immer waren im letzten Waggon für uns die Plätze re…

Langwies - Sapün

März 08, 2018

news_image
Schon die Fahrt mit der RHB von Chur nach Arosa war ein besonderes Erlebnis. Frisch verschneite Hänge leuchteten in der Morgensonne und unter Bäumen waren immer wieder Rehe, Gämsen oder waren’s sogar Hirsche? zu sehen. „Schau, dort“; „oh, schon vorbei“... so tönte es im Wagen, wo die SeniorInnen des SAC Toggenburg  sa…

Bettwiesen - Zuzwil

März 01, 2018

news_image
Heute, 1. März: wirklich Frühlingsanfang?  Ach ja, es ist ja auch erst der meteorologische Frühjahrsbeginn, denn der astronomische findet dann am 21. März statt! Die Tourenleiterin freut sich, dass sich trotz leichtem Schneefall und winterlichen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, 21 SeniorInnen für die Teilnahme an d…

SST Schwägalp - Ennetbühl

Februar 22, 2018

news_image
Eine  genüssliche Tour in schönem Neuschnee mit etwas Sicht und vielleicht sogar einmal ein paar Sonnenstrahlen hatte Ruedi noch am Dienstagabend um 23:49  angekündigt. Als wir gegen 08.30 Uhr auf der Schwägalp aussteigen, bläst uns ein kalter Wind Schneeflocken ins Gesicht.  Ruedi muss selber lachen, als er uns (wir s…

« Zurück123456...16Weiter »
Website by 100pro.ch