Berichte der Sektion Toggenburg

Bericht einreichen

Eiskletterkurs

Januar 19, 2014

Eiskletterkurs vom 19. Januar 2014-01-29 Trotz warmen Temperaturen machte sich eine Gruppe von  10 Personen auf die Suche nach Eis... Fündig wurden wir auf dem Urnerboden. Schon vor zwei Jahren fand der Kurs hier statt, da hatte es aber viel mehr Eis. Von weitem sahen wir den Eisfall mit dem Namen „Der Eiserne Vorhan…

Vom Winde verweht - Skitour auf den Kamor

Januar 18, 2014

Am Samstagmorgen den 18. Januar, trafen sich 18 SAC-Mitglieder  in Brülisau. Auf dem Programm stand der Kamor. Das Wetter war warm und am Kamor hatte es Schneefahnen. Wohl würde es einen stürmischen Schlussaufstieg geben. Nach kurzer Beratung und den motivierenden Worten vom Tourenleiter Reini Wick nahmen die unentweg…

Neujahrsskitour

Januar 01, 2014

Nicht einfacher war es für Jösi auch für die Neujahrstour einen Ort mit einigermassen vernünftiger Schneelage zu finden. Bereits vor einer Woche war er in St. Antönien mit einer Gruppe. Sein Entscheid noch einmal ins Prätigau zu gehen hat sich sehr gelohnt. Bereits bei der Anfahrt wurde das Wetter in Richtung Graubünde…

« Zurück1...345678Weiter »
Website by 100pro.ch