Berichte vom KiBe & JO

Bericht einreichen

Eisklettern Schnupperkurs

Januar 23, 2016

news_image
Eisklettern Schnupperkurs 30. Januar 2016 Di meischtä, das heisst alli ussert dä Louis und dä Stephan, sind bereits am vorobet bi dä Meral ihrerä super Eizimmerwohnig  z Davos  go schlofä. Döt hemmers grad ä chli gmüätlich gha.  Somit hemmer am nöchste Morge früäh chönne starte und sind mit em erschtä Posch…

Herbstlager 2015

Oktober 03, 2015

JO Herbstlager in Orgon, Südfrankreich 03. - 10. Oktober 2015  Es ist schon fast zur Tradition geworden; auch dieses Jahr zog es uns fürs Herbstlager wieder weit in den Süden. Vorbildlich wurde die Reise diesmal mit dem ÖV angetreten. Dieser Umstand wurde jedoch zwei Siebenschläfern, welche ein Mail falsch …

"Hüttenbuch"-Bericht vom Sommerlager

Juli 27, 2015

Aus dem Tagebuch eines JO-lers – Sommerlagerbericht JO Lager: 25. - 31. Juli 2015KiBe Lager: 27. - 31. Juli 2015 Tag 1: (Beginn JO-Lager)Sali zäma, mir sind am Samstig (25.7.15) vo Wildhus über dä Mutschesattel uf’d Roslenalp. Döt hets vieli überschwemmti Munggälöcher ka. Tag 2:Sali zäma, am Sunntig (26.…

JO Hochtour Blüemlisalpüberschreitung

Juli 11, 2015

Schon lange wollte es Keck finden; jenes Mädchen, welches in "Alperosä" von Polo Hofer "Wasser ghout hät fürnä Bluemästruss". Die Idee für diese Hochtour habe er nämlich aus dem Singbüechli, möchte er uns zu Beginn dieses Wochenendes, welches fantastisch werden sollte, klar machen. Daher nahm man ausnahmsweis…

Gewichtsstatistiken auf der Skitour

März 15, 2015

Zu Beginn dieses Berichtes etwas Geschichte: Seit je her wird gesagt, dass, wer ein richtiger Mann sein will, mindestens 80kg auf die Waage bringen muss.:-) Bereits 77 vor Christus soll König Richardus Hollensteinius VII Theorien in diese Richtung erwähnt haben. Kein Wunder also, ist Richi Hollenstein, seines…

Herbstlager-Bericht

Oktober 27, 2014

Lagerbericht vom HELA 2014 In Zusammenarbeit mit den Dichtern aus dem Auto mit den 4 Türen, 4 Rädern und 4x4 Sitzen (inkl. Dachplatz) – somit kein Entschuldigung für den verfärbten Roten-Faden. Avec une tableau Holz und wolligen Socken sind wir gereist zu den den Montagnes de Provence. Wi oll wör wäri la…

Muchas Gracias

Juli 12, 2014

Piz Palü vom 12./13. Jul 2014 Wer sich nun verwundert die Augen reibt und sich fragt, was dieser Titel mit einem Tourenbericht zu tun habe, der erhält die Antwort sofort: Eigentlich überhaupt nichts. Wäre da nicht M. M., welche mit ihren Sprachkenntnissen für den Lacher des Wochenendes sorgte. Dazu später ab…

JO Osterlager 2014

April 18, 2014

Flitterwochen im Averstal – in etwa so könnte der ungewöhnliche Titel für diesen Tourenbericht lauten.  Denn eine Woche nach der Hochzeit von Isabelle und Lukas stand für die JÖler mit dem Osterlager bereits das nächste interne Highlight auf dem Programm. Die Frischvermählten nutzten dies direkt für eine erst…

Brisi statt Hintere Rosswis

März 30, 2014

Gross war die Überraschung als den „führenden" zwei Autos plötzlich ein Baum den Weg versperrte; die Buchserbergstrasse war an diesem frühen Sonntagmorgen unpassierbar. Aber der Reihe nach: Als Treffpunkt war der Parkplatz beim Berghaus Malbun oberhalb Buchs vereinbart worden. Die Mosliger Fraktion - pflicht…

Piz Cauma

Februar 23, 2014

Wenn Meinrad Arpagaus eine Tour in seiner Heimat anbietet, muss er nicht zweimal bitten. Jung und nicht mehr ganz so jung reisten noch so gerne ins Bündnerland. Während die einen eine Übernachtung in der Casa Arpagaus in Cumbel (das Bergdorf liegt am Taleingang der Val Lumnezia auf rund 1140 m.ü.M.) genossen,…

Website by 100pro.ch