Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Skitourenwochenende in St. Antönien 4./5. Feb. 2017

Februar 04, 2017

news_image
«Wer nicht wagt, gewinnt nicht!», dies hat Manuela am Telefon gesagt und prompt gewann sie und wir dazu…. Sie musste das Sörenberg Wochenende absagen wegen schlechtem Wetter und bot uns die Alternative Prättigau.an. Dort entschloss sie sich für eine «rollende» Planung, wie sie es benannte. Das heisst weder die zwei Ta…

St. Antönien - Pany

Februar 02, 2017

news_image
Kurz vor Ziegelbrücke ahnten 24 SACler (davon 4 Männer...) nichts Gutes, als die Durchsage grosse Verspätungen und Zugsausfälle ankündigte. Glücklicherweise war unser Regio Express nicht betroffen. So erreichten wir nach einer abwechslungsreichen Fahrt mit SOB, SBB, RHB und Postauto pünktlich St. Antönien.Gestärkt mit …

Skitour Firzstock (1923 m ü. M.)

Januar 21, 2017

news_image
Kennen Sie ihn, diesen flankigen schönen Nachbargipfel des Mürtschenstocks? Nein – dann sollten Sie unbedingt die folgende Geschichte lesen. «Vor langer, langer Zeit lebten am Eingang zum Glarnerland die beiden jungen Alphirten Mürtschen und Firz. Als kleine Jungs zogen sie oft zusammen los und halfen sich gegenseitig…

SST Gössigerhöchi

Januar 20, 2017

news_image
Die Tour startete in Rietbad. Bei minus 11 Grad, nahmen 10 Schneeschuhwanderer/-innen den Aufstieg in Angriff. Es waren 500 Höhenmeter zu bewältigen. Schnee war in Hülle und Fülle vorhanden. Vorbei an Hinterschlatt, Hübschholz und hinterer Chlosteralp, durch wunderbar verschneite Wälder mit mächtigen Tannenbäumen, erre…

Flumserberg

Januar 19, 2017

news_image
Erstaunlich, wie viele Teilnehmer(Innen) sich für diese Winterwanderung angemeldet hatten. Bissig kalter Wetterbericht, aber dafür strahlender Sonnenschein! Nachdem das Billett im Tannenheim endlich gelöst war (man kann’s auch kompliziert machen!) trugen uns die Gondeli zur Prodalp. Von hier aus marschierten wir 22 S…

SST Regulastein

Januar 06, 2017

news_image
Der Winter meldet sich doch noch, nach den leider grünen Weihnachts- und Neujahrstagen! Allerdings verschiebt der Tourenleiter Ruedi Schwizer die Schneeschuhtour vom Donnerstag auf den Freitag und lässt dem Winter die Chance, das Toggenburg mit noch mehr Schnee einzudecken. Eine sehr gute Entscheidung! So montierte ein…

Silvesterwanderung

Dezember 31, 2016

news_image
Schon zum sechsten Mal lud Dölf Fröhlich ein zur Silvesterwanderung. Und 24 folgten seinem Aufruf. Er schafft es jedes Jahr, eine spannende Tour auszusuchen und uns den Silvestermorgen zu verkürzen. Natürlich muss uns am Schluss auch ein spezielles Gasthaus in die Quere kommen, wo wir auf das neue Jahr anstossen können…

Eggersriet - St. Gallen

Dezember 01, 2016

news_image
Die Wanderleiterin konnte in Eggersriet - trotz technischer Pannen der SBB – doch noch alle angemeldeten Teilnehmenden begrüssen.  Nach einer ca. 1-stündigen Wanderung ab Eggersriet hinunter zur Achmühle, trafen wir im heimeligen, warmen über 100 Jahre alten Stübli des Restaurant Achmühle ein. (www.achmühle.ch) Die fr…

Rückblick über die Vorträge im Jahre 2016

November 25, 2016

Wiederum bot die Sonntagsgesellschaft Wattwil zusammen mit dem SAC Toggenburg vielen Kulturinteressierten eine abwechslungsreiche Palette an spannenden und lehrreichen Vorträgen. Regelmässig besuchten bis zu 150 Personen die Veranstaltungen im BWZ Toggenburg. Januar – Tibet - Land der Sehnsucht Silvia Baumann aus Büts…

Bazenheid - Flawil

November 24, 2016

news_image
Wir (25 Teilnehmende) treffen uns beim Bahnhof Bazenheid, wo uns der heutige Tourenleiter Peter Weber begrüsst. Die Wanderung führt zuerst hinunter zur Mühlau, wo wir die Thur beim Flusskraftwerk überqueren. Dann entlang einer schönen Flusslandschaft und eben, steigt der Weg bald hinauf zur Strasse, die von Unterrinda…

Website by 100pro.ch