Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Schlosshöchi

November 03, 2016

news_image
Bei unerwartet gutem Wetter trafen sich 24 Wanderfreudige beim Bahnhof Bütschwil. (Beachtlich 1/3 Männer !)  Mit dem Postauto liessen wir uns nach Mosnang (726m) bringen. Elisabeth Künzle begrüsste uns anstelle von Ida. Von ihr hat sie diese Tour übernommen. Dennoch ist sie mit Jakob zusammen alles vorher „abgelaufen“.…

Ringelspitz

Oktober 15, 2016

news_image
Ringelspitz  15./16. Oktober 2016 – oder weil es sich manchmal lohnt, geduldig zu sein Aufgrund der Treffpunktzeit erinnert der Start dieser Tour eher an ein Wellness-Weekend als an ein SAC-Wochenende. Nach gründlichem Ausschlafen treffen pünktlich um 9.30 die drei noch übrig gebliebenen Teilnehmer der bereits mehrmal…

JO Herbstlager

Oktober 15, 2016

news_image
Herbstlager 2016 im Tessin 8. bis 15. Oktober 2016 Tagebuch von Jeremias Eggenberger SamstagHüt ischs loas ganga. Ab ins Tessin go chlettera. Vieli griffigi Platta und stumpfi Riss hets ka, anart alles. Und schöä is gsi. Marroni hetts natürli o ka, und di sebe henmer o gsammlet. Zmittag hets halt nur für dia gi wone…

Wildhauser Gulmen

Oktober 12, 2016

news_image
Eine kleine aufgestellte Frauengruppe mit Handschuhen bewaffnet, dick vermummt (und dies in der ersten Oktoberhälfte!) nimmt den Aufstieg zum Gulmen in Angriff. Faszinierend die Stimmung! Wir sind umhüllt von Nebelwolken. Immer wieder öffnet sich ein Loch und gibt den Blick frei auf sonnenbeschienene Berge (Schafberg, …

Alpstein

Oktober 05, 2016

1. Tag Bei Kaffee und Nussgipfel warteten wir in der gemütlichen Stauberen Wirtsstube auf die Sonne. Plötzlich stahlblauer Himmel! Sofort machten wir uns auf den Weg, aber schon steckten wir wieder im dichten Nebel. Der Biswind riss immer wieder kleine Schönwetterfenster auf. Bei der Saxerlücke entschieden wir uns, üb…

Müllheim - Pfyn

September 29, 2016

news_image
Auf geht’s mit Elisabeth Künzle in ihren geliebten Kanton Thurgau. 19 Wanderbegeisterte benutzten den wunderschönen Spätsommertag zu einer Tour von Müllheim nach Pfyn, natürlich nicht auf direktem Weg sondern auf vielen verschlungenen Pfaden. Das benutzte Peter selbstverständlich schon beim Start zu einem seiner legend…

Rheintaler Höhenweg 2

September 22, 2016

news_image
Ein goldiger Herbsttag kündigte sich an und 26 Wanderfreudige packten den Rucksack. In Rebstein wurden wir von Bea erwartet und zu ihrem Haus begleitet.  Welche Überraschung: im ausgebauten Dachstock über der Garage wartete ein herrliches Frühstück auf uns. Vielen Dank! Bea feierte an diesem Tag den Beginn ihrer Pensio…

Surenenpass

September 15, 2016

Das grösste Problem war wieder einmal : Durchführung oder Absage ? Im allerletzten Moment konnte ich mich - aufgrund von plötzlich besseren Prognosen - doch noch zur Durchführung entschliessen. Es war die richtige Entscheidung, wie im Nachhinein die 6 Teilnehmerinnen und 4 Teilnehmer bestätigen können. Den Ausgangspun…

Wanderwoche Steiermark

September 12, 2016

news_image
Montag, 12. Sept. Da Peter Webers Frau Waltraud in der Steiermark aufgewachsen ist, liebäugelte er schon lange damit, einmal eine Wanderwoche mit den Senioren in der Steiermark durchzuführen. 30 Teilnehmer hatten sich bereit erklärt, die weite Reise nach Österreich anzutreten. Bus oder Zug? Bald fand man heraus, dass …

Canyoning Tessin

September 11, 2016

news_image
JO Cannyoning im Tessin10. – 11. September 2016 Am Samschtig, 10. September hed sich d`JO Toggenburg z Buchs am Bahnhof troffa. Am Start sind d`Sereina, d`Katja, d`Flavia, dr Donat, Marco, Christof, Gido, Dominik, Erik, Robin, Steffan und i, dr Jeremias gsi. Vo Buchs simmer mit äm Auto denn is Tessin is Valle Grande…

Website by 100pro.ch