Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Wannenspitzli mit Fondueplausch

Dezember 03, 2017

news_image
Geplant war für den ersten Advent, 3. Dezember, eine Wander- oder Skitour auf das Speermürli oder ein benachbarten Gipfel. Zunächst sah es lange nach einer Wanderung aus – der schneelose Dezember 2016 war noch lebhaft in Erinnerung. Doch dann versprach der Wintereinbruch Ende November 2017, dass es eine richtige Skitou…

Kultur und Natur pur in Winterthur

November 30, 2017

news_image
25 Wetterfeste folgten dem Ruf Catherine Lieberherrs in die Stadt ihrer Kindheit, bzw. gleich auf 5 „Berge“ allein in Winterthur Nord. Im Tea Room beim Schloss Wülflingen legte, nach einem Abriss Catherines über ihre eigene Herkunft und die Entwicklung der Stadt Winterthur, auch Catherines Bruder Philippe die Basis für…

Wängi - Häuslenen

November 23, 2017

news_image
Sonnenschein, kein Nebel im Thurgau! Nach dem Kaffee in Wängi starteten wir 24 Senioren geleitet von Elisabeth Künzle wohl gelaunt in den hellen Wandertag. Zuerst ging’s ein Stück der Murg, dann gleich dem romantischen Hexentöbelibach und später dem Tüelbach entlang. In sanftem Auf und Ab, auf Strässchen und Feldwegen…

Bubikon - Eschenbach

November 16, 2017

news_image
Mit zweimal Umsteigen kommen wir in Bubikon an. Hier konnte Elisabeth 26 Wanderfreunde begrüssen. Zuerst ging’s grad ins Stellwerk zu Kaffee und Gipfeli, die uns Monika grosszügig spendierte. Ganz herzlichen Dank, Monika. Danach konnten wir unsere Wanderung gestärkt beginnen. Der Weg führte uns am Reiterhaus (anno 11…

Überraschungstag

November 02, 2017

news_image
Im St. Galler St. Leonhard Pärkli begrüsste „die chli Agnes“ die 25 gwunderigen Seniorinnen und Senioren. Die erste Station war nur fünf Minuten entfernt bei der Stadtpolizei. Heiri Lieberherr, der Sohn von Agnes, nahm uns beim Haupteingang in Empfang. Er arbeitet schon seit über 30 Jahren in verschiedensten Bereichen …

Schibenstoll

Oktober 21, 2017

news_image
Warum auf so vielen Gipfeln eigentlich Kreuze stehen würden, fragt Sandra ganz oben. Gute Frage. Zu Ehren von Gott und Vaterland, könnte man meinen. Für viele Gipfelkreuze trifft dies auch zu; vor allem für diejenigen aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Ein Produkt der Romantik, verbunden mit viel Patriotismus. Das Kreuz …

Steiniger Tisch

Oktober 19, 2017

news_image
22 muntere SAC-ler, davon 4 Männer, starteten von Staad aus zu einer wunderschönen Herbstwanderung bei Kaiserwetter. Ist schon so, wenn Engel reisen...Der Weg verläuft Richtung Buriet auf einer Geländerippe. Durch ein malerisches Waldstück gehts beim Fuchsloch bis zu den Bahngeleisen hinunter. Startende Flugzeuge vom n…

Rheinschlucht: Ilanz - Versam

Oktober 12, 2017

news_image
Eine muntere Schar von SAC-Senioren trifft sich am Bahnhof Wattwil und freut sich auf eine spannende Wanderung in der Rheinschlucht. Nach der Ankunft in Ilanz  und dem obligaten Kaffeehalt machen sich die 24 teilnehmenden SAC-ler auf den Weg in Richtung Rhein. Karin Vosswinkel, die heutige Tourenleiterin begrüsst uns…

Wanderferien in Albanien vom 6.-15. Okt`17

Oktober 06, 2017

news_image
Im vergangenen Jahr arbeitete Reinhold Wick im Rahmen des Projektes „Senior Experts“ für einen Monat in Albanien, wo er zusammen mit Mitarbeitern eines Reisebüros neue Wanderrouten erschloss und mit Farbe markierte. Diese Erfahrung bewog ihn, im SAC Toggenburg Wanderferien im gebirgigen Nordalbanien auszuschreiben. Di…

Gais - Teufen

Oktober 05, 2017

news_image
Bei besten Wetterbedingungen machten sich 15 frohgemute Wandersleute nach Gais ( 915 m) auf die Reise. Dort wurden wir von unserer Leiterin Elsbeth Bräuer um 10:05 Uhr empfangen. Sogleich begannen wir mit dem Aufstieg zu den Weilern  Brenden, Weesen, Saul (1031 m) und Gerstgarten. Stets aufs Neue begeisterte die Aussic…

Website by 100pro.ch