Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Glärnisch – Vreneli’s Gärtli, 26. - 27. August 2017

August 26, 2017

news_image
Alle wollten schon lange das Vreneli besuchen gehen – jetzt ist es gelungen! Bereits im Bus auf der Fahrt von Glarus nach Klöntal Plätz dachten wir: heute will die GANZE Welt ins Glarnerland, auch auf dem Wanderweg zur Hütte zog es sehr viele Tourengänger hoch, ja die ganze Sonnenterrasse der Glärnischhütte platzte vo…

Saoseo Hütte

August 23, 2017

news_image
Mit idealen Wetteraussichten starten wir am 23. August zu unserer 2-tägigen Tour ins Bündner Land. Das erste Ziel sind die Gletschermühlen oder auch Gletschertöpfe in Cavalgia. Wir werden dort vom Präsidenten des „GGC, Verein der Freunde des Gletschergartens“ Romeo Lardi persönlich bedient. Er stiftet uns den Kaffee u…

Signalhorn, Egghorn, Silvrettahorn – abgeänderte Tour – 19.-20.8.2017

August 19, 2017

news_image
WANN reisst der Himmel auf….? Eine Entscheidung bei diesen Wetteraussichten fiel unserem Tourenleiter, Josef Meier, schwer. Aber nach häufigen Check-ups der Wetter-Apps und Kontakt mit der Hütte, war Sepp entschlossen, uns die Durchführung zu bestätigen. So trafen wir uns von diversen Richtungen herkommend  in Landq…

Alpenkranz Uri

August 14, 2017

news_image
Montag 14. August. Furka - Albert Heim Hütte Die Fahrt über die Gotthard Bergstrecke mit dem dreimaligen Wassener Kirchlein kommt einem schon fast nostalgisch vor, auch das Zahnradbähnchen durch die imposante Schöllenen. Im verbetonierten Andermatt dann möglichst rasch weiter mit dem Alpentaxi auf die Furka, wo unsere…

Tschinglenschlucht, Mittaghorn

August 13, 2017

news_image
Angereist mit Privatauto oder ÖV trafen wir uns um 06.57 Uhr an der Bushaltestelle Elm Station. Mit Blick zum Himmel konnte man erkennen, dass sich die Wolkenfelder mit dem Eintreffen der ersten Sonnenstrahlen lockerten und mehr und mehr der blaue Himmel zum Vorschein kam. Sehr gut, dass Clemens die Tour vom regnerisch…

Wanderung auf den Pizol / Wie ich als Gast des SAC Toggenburg die Wanderung erlebte

August 05, 2017

news_image
Mein erster Blick am Samstagmorgen galt dem Himmel. Ja, heute sollte die Wanderung zum Pizol stattfinden, aber der Himmel war noch recht bedeckt. Zum Glück war die Wetterprognose  gut. Es sollte erst gegen Abend ein Gewitter geben. Nichts wie los! Es ist meine erste Tour zum Gipfel des Pizol. Mit dem Privatauto ging e…

Grillplausch im Scherb

August 03, 2017

news_image
Zum 17. Mal trafen sich unter Karin Vosswinkels Leitung 33 Seniorinnen und Senioren zum beliebten Grillplausch im Scherb - Bendel. Das gut eingespielte Team bereitete Apérohäppchen und ein reichhaltiges Salatbuffet vor. Das Wetter versprach heiss zu werden, deshalb wurden die Tische und genug Flüssiges im Wald bereitge…

Rosenhorn

Juli 29, 2017

news_image
Mit Vorbehalt auf die Ankündigung des Wetters (gewitterhaft), reisten wir mit grosser Vorfreude ins Berner Oberland. Bei der Rosenlaui, trafen wir auf die anderen Teilnehmer. Bevor es dann mit dem Postauto um 12.00 Uhr weiter ging, nahmen wir einen Muntermacher zu uns. Während wir bei der grossen Scheidegg eine Fahrpa…

Braunwald

Juli 27, 2017

news_image
Voller Erwartung, wie das Stück unberührter Natur sich wohl anfühlen wird, vertrauen sich elf Personen Beni Bachmann an. Unsere Anreise führt über Pfäffikon, Schwyz,  Muotatal Post, das unberührte Bisisthal hoch zur Sahli Seilbahnstation. Hier sieht es schon recht alpig aus. Mit einer kleinen Gondel schweben wir auf di…

Haldensteiner Calanda

Juli 24, 2017

news_image
Die diversen Wetterpropheten sägten einmal mehr tagelang an meinen Nerven. „Am Morgen noch Restwolken, teilweise sonnig, vom Mittag an Schauer, gegen Abend heftige Gewitter", so lauteten die Prognosen. Soll, muss, darf man bei solchen Voraussagen auf eine so grosse Tour gehen? Jetzt darf ich feststellen, dass die Entsc…

Website by 100pro.ch