Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Zugerberg

April 13, 2017

news_image
22 Personen fanden sich zusammen, um nach einem Besuch im Café Brändle ihre Wanderung von Oberägeri nach Zug in Angriff zu nehmen. Vorerst waren wir erstaunt, wie kühl, fast kalt es war, vor allem dort wo der Wind wehte, aber bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel ist das ja eine super Voraussetzung. Ida war glücklich…

Lichtensteig - Äulischlucht

April 06, 2017

news_image
Obwohl die Wetterprognose keinen strahlenden Frühlingstag voraussagte, traten doch 18 Wanderer/innen um 9.15  unter der Leitung von Karin die Tour in der Steigrüti an. Via Dietfurt erreichten wir nach einer Stunde die Ruine Rüdberg. Kaum zu glauben, dass zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert, dort der einzige Weg im Thu…

Bauma - Kempten

März 30, 2017

news_image
Von früh bis spät Sonnenschein mit gelegentlichen Schleierwolken und Temperaturen um die 20 Grad, so lautete der Wetterbericht. Das herrliche Frühlingswetter lockte die stattliche Zahl von 33 Wanderern aus dem Bett. Von Wattwil fuhren wir mit dem Zug über Rapperswil nach Bauma. Dort angelangt stärkten wir uns vorerst m…

Skitour Fisetengrad – Gemsrairenstock – Abfahrt über s Tüfelsjoch

März 25, 2017

news_image
Bei traumhaften Wetter trafen sich alle 8 Tourenteilnehmer pünktlich auf dem Urnerboden. Unter der Leitung von Florian Kalt der seine erste SAC Sektionsskitour leitete. Bei der Fisetengradbahn durften wir unsere Skier und Rucksäcke bequem in die Gondel verladen und so waren die ersten Höhenmeter gemütlich zu bewältigen…

Lehni - Quinten - Walenstadtberg

März 23, 2017

news_image
Eine kurze Anreise bis Lehnirank Richtung Amden und schon geht’s auf die Wanderschaft. Die Befürchtungen, dass nach den Regenfällen der letzten zwei Tage alles rutschig und nass sein könnte, bewahrheiten sich zum Glück nicht. Munter marschieren die 24 SAC ler auf und ab durch die Wunderwelt der Walensee – Südseite. Hie…

St. Gallen - Arbon

März 16, 2017

news_image
Aus verschiedenen Richtungen trafen die Wanderlustigen bei der Bushaltestelle hinter dem Bahnhof St. Gallen ein. 22 Frauen und 8!!! Männer, sicherlich ein kleiner Rekord! Die meisten ergatterten nur einen Stehplatz im Postauto bis zur Endstation Guggeien, aber die Fahrt wurde mit Begrüssungen und sich kennen lernen ver…

SST Tanzboden

März 02, 2017

news_image
Schneeschuhwanderung Ennetberg-Glarnerland oder Wenn wir den Tanzboden nicht hätten… Ob’s stürmt oder schneit… – sieben unverwüstliche, zähe und wetterfeste SAC-Senioren - für die es nichts Schlimmeres gibt, als einen ganzen Tag in der warmen Stube zu sitzen…. -  steigen in Ebnat-Kappel in zwei Autos und fahren bei s…

Grüsch - Danusa

Februar 22, 2017

news_image
Eine spezielle, aber bequeme Gondelbahn brachte uns von Grüsch auf die Schwänzelegg. Viele waren zum ersten Mal hier oben. Bei wunderbarem Sonnenschein und Schnee starteten wir unsere Winterwanderung so um die Mittagszeit. Eine atemberaubende Aussicht begleitete uns auf der eher kurzen, aber strengen Rundwanderung. Das…

SST Nesslau - Laad - Stein

Februar 16, 2017

news_image
Rucksäcke, Wanderstöcke, Schneeschuhe - das muss das Grüppchen sein, dem ich mich anzuschliessen habe. Wir zählen 13 Nasen am Bahnhof Nesslau, drei kommen später noch dazu. Bei Bilderbuchwetter folgen wir unserem kompetenten Tourenleiter, Ruedi Schwizer, bis zur Laadbrücke, wo wir die Tiefschnee tauglichen Dinger an di…

Skitour Rondom 11. /12. Februar

Februar 11, 2017

news_image
Morgen beginnt also die Rondom Skitour des SAC Toggenburg. Mit grosser Vorfreude reise ich am Vorabend Richtung Toggenburg und bin gespannt, was mich als Gast so alles erwartet. Am SA 7:45 Uhr ist es dann soweit. 14 gut gelaunte Skitüreler treffen sich am Bahnhof in Nesslau. Hanspeter Kalt, der Tourenleiter begrüsst un…

Website by 100pro.ch