Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

SST Blässchopf

Februar 08, 2018

news_image
Wegen Schneemangel wird die heutige Schneeschuhtour 100 Meter höher bei der Lindenegg beginnen. Drei Parkplätze sind bereits reserviert bei der „Villa Düürzug“. Heute sind wir eine illustre internationale Gruppe: Juancho ein Spanier, Robert ein Neuenburger und Elsbeth eine Appenzellerin. Insgesamt  5 Männer und 7 Frau…

Blüemberg

Februar 04, 2018

news_image
Heute ist ein Tag, an dem es sich wieder einmal gelohnt hat den Wecker früh zu stellen und aller Müdigkeit zum Trotz aufzustehen. Treffpunkt ist 6.30 Uhr in Wattwil. Die geplante Tour aufs Alpbiglenstöckli wurde abgesagt, da die Abfahrt bis Mühlehorn infolge Schneemangel nicht möglich ist. Wie so oft bietet Jösi uns e…

Sellamatt Sagenweg

Februar 01, 2018

news_image
Das war nun wirklich eine Winterwanderung, die ihrem Namen alle Ehre machte! Eigentlich wäre für heute ja Langwies – Sapün auf dem Programm gestanden. Aber eine so lange Fahrt zu unternehmen und dann den ganzen Tag bei Schneefall zu wandern,  natürlich ohne Aussicht auf die Umgebung, widersprach meinem Empfinden. Desh…

SST Risipass

Januar 25, 2018

news_image
Es hat schon fast Tradition, dass Ruedi seine Schneeschuhtouren den Verhältnissen anpassen muss, diesmal waren es die grünen Hänge auf der Steiner Seite, die ihn bewogen, aus der Passüberquerung eine Rundtour zu machen. Ein Rekord für den umsichtigen Schneeschuhtourenleiter ist die Gruppengrösse: 20 SACler und 3 Gäste…

Silberen

Januar 14, 2018

news_image
Ein strahlend sonniger Tag stand bevor und alle freuten sich auf die erste Skitour des Jahres. Aufgrund Schneemangels konnte die Tour auf den Tierberg leider nicht Durchgeführt werden, stattdessen wurde auf die Silberen ausgewichen. In Wattwil besammelten sich die meisten der Teilnehmer und wurden von unserem Tourenle…

Wolzenalp

Januar 11, 2018

news_image
Zur ersten Winterwanderung 2018 erwartete Agnes 23 Teilnehmende. Aus allen Richtungen kamen sie nach Krummenau angereist, mit Zug, Bus oder Auto. Der Weg führte über Krümmenswil, Bühl, Lankholz und Rietbach auf die Wolzenalp. Wir nutzten die Strasse bis Rietbach, da die vorgesehene Route den Verhältnissen angepasst wer…

SST Ersatz

Januar 04, 2018

news_image
Vorgesehen für diesen Tag war eine Schneeschuhtour von Rietbach nach Nesslau. Aber mit diesem Wetterbericht gab es nichts anderes als abzusagen. Ruedi schaffte es, ein interessantes Alternativprogramm auf die Beine zu stellen, zu dem sich dann immerhin gegen 10 Personen einfanden. Zuerst benützten wir die Gelegenheit,…

Silvesterwanderung

Dezember 31, 2017

news_image
Der letzte Tag im Jahr gehört schon seit etlichen Jahren unserem rüstigen Tourenleiter Dölf. Immer wieder findet er ein lohnendes Ziel in der näheren Umgebung, damit alle auf die Silvesterfeier wieder zu Hause sind. Diesmal brachte uns das vollgestopfte Postauto nach Amden, zum Glück erste eine Stunde später als vorges…

Dürrspitz

Dezember 21, 2017

news_image
Gibswil auf 750m im Zürcheroberland ist der nicht alltägliche Ausgangspunkt für unsere Skitour auf den Dürrspitz. Bei dem von Anfang bis Mitte Dezember reichlich gefallenen Schnee ist es gut möglich, nach einigen Schritten durchs Dorf auf die Skis zu steigen. Bald gelangen wir im Gebiet des Lehbergs zu einer riesigen G…

Krippenbesuch Kaltbrunn

Dezember 07, 2017

news_image
Es weihnachtet sehr. Überall begegnen uns die strahlenden Adventslichter und Weihnachtsdekorationen. Deshalb hatte Ida Binkert für heute auch einen speziellen Spaziergang geplant mit dem Besuch einer Weihnachtskrippe in einem Stall oberhalb von Kaltbrunn. Also machten sich 18 adventlich gestimmte SACler auf den Weg von…

Website by 100pro.ch