Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Wanderung Flims

September 18, 2014

Eine stattliche Gruppe von 24 wanderlustigen Frauen und Männern traf sich am Bahnhof Wattwil mit Ziel Chur und dann per Postauto nach Flims. Dort gab es zur Einstimmung einen Kaffeehalt, bevor wir uns mit dem Sessellift bequem nach Foppa und dann nach Naraus befördern liessen, Ausgangspunkt unserer Wanderung zum untere…

Ortler 3905 m

September 13, 2014

Gemäss Jahresprogramm sollte uns Bruno Bösch auf den Watzmanns am Königsee hinaufführen. Die Erstauflage dieser klassischen Besteigung fiel vor ca. zwei Jahren bekanntlich ins Wasser. Aber auch dieses Jahr waren die Wetterprognosen alles andere als günstig und so verlegte Bruno unser Ziel auf Initiative von Hans Egli i…

Haldi - Burg - Wängihorn - Spiringen

September 11, 2014

Nach der wetterbedingten Absage von 2013 konnte die Alpinwanderung dieses Jahr programmgemäss durchgeführt werden. Zwar wechselten Nebel und Sonne ab, und das Panorama war zum grossen Teil durch Wolken verhüllt, aber nach den Erfahrungen des vergangenen Sommers waren wir schon zufrieden, dass wir auf der ganzen Strecke…

Dossen über den Grat

September 06, 2014

Juhuii, die Tour findet statt. Das Wetter macht mit. Wir treffen uns am Samstag-Mittag um 11.30 Uhr in der Rosenlaui (1328 m) im Berner Oberland. Nach einem Einkehr in der schönen Gartenwirtschaft des altehrwürdigen Hotels Rosenlaui ziehen wir los. Frohen Mutes wanderten wir zu sechst entlang der Rosenlaui-Schlucht Ric…

Wanderwoche Brig

August 31, 2014

Sonntag, 31. August   Irgendwie hatten wir alle genug von diesem Sommer, der seinen Namen überhaupt nicht verdient hatte. Deshalb freuten wir uns über die Vorprognosen für diese Woche: Im Süden sahen die Meteobilder recht passabel aus. Also nichts wie los, in den Zug einsteigen Richtung Wallis! Das schien ja alles pe…

Rheinwaldhorn, 3402 m.ü.M.

August 30, 2014

Ganz nach dem Motto unseres Tourenleiters: „Und wenn der Sommer nicht zu uns kommt, dann gehen wir eben zu ihm“ machten sich 9 SAC-ler auf den Weg Richtung Süden. Auch kurze Hosen waren schon am Morgen früh anzutreffen. Die Fahrt bis zum Dorf Malvaglia im Bleniotal war schon recht weit, aber was danach kam übertraf uns…

Strelapass

August 28, 2014

Es ist unglaublich sichtig und der Himmel ist tiefblau als 16 Teilnehmer bei der Station Höhenweg (2218 m) die Parsennbahn verlassen. Mit einem scharfen Pfiff werden wir willkommen geheissen von einem Mungg der nahe am Wegrand in einem blühenden Weidenröschenbusch hockt. Einerseits bläst ein frisches Berglüftchen und a…

Es-cha – Kesch

August 07, 2014

Innert kurzer Zeit schon zum dritten Mal fährt unsere fast gleiche Gruppe SAC Senioren durch die verwirrenden Kehrtunnels der Albulastrecke. Erst vor zehn Tagen waren wir von unserer Begehung des Sentiero Roma hoch oben auf der Südseite des Bergells zurückgekommen. Doch vielleicht dürfte ich das hier gar nicht ausplaud…

Klöntal

Juli 17, 2014

Nach der kalten, verregneten vergangenen Juliwoche bahnte sich nun wieder eine Periode Sommerhitze an. 15 Senioren (11 weibliche und 4 männliche) waren ferienhalber nicht abwesend und meldeten sich für diese Wanderung an. Bei der Fahrt mit dem Postauto dem Klöntalersee entlang staunten alle, wie lang doch dieser See wa…

Muchas Gracias

Juli 12, 2014

Piz Palü vom 12./13. Jul 2014 Wer sich nun verwundert die Augen reibt und sich fragt, was dieser Titel mit einem Tourenbericht zu tun habe, der erhält die Antwort sofort: Eigentlich überhaupt nichts. Wäre da nicht M. M., welche mit ihren Sprachkenntnissen für den Lacher des Wochenendes sorgte. Dazu später aber mehr.Fü…

Website by 100pro.ch