Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Andiast nach Ruschein

Juni 19, 2014

Um im Bündnerland zu wandern, muss man recht früh aufstehen. Bereits um 6.30 trafen sich 15 Wanderlustige am Bahnhof Wattwil zur immer wieder schönen Fahrt vorbei am Walensee und durch die imposante Rheinschlucht zwischen Reichenau und Ilanz. Um 9 Uhr starteten wir unsere Wanderung ab Andiast, leider ohne Kaffee, denn …

Gottschalkenberg

Juni 12, 2014

Ein für Mitte Juni recht heisser Tag bahnte sich heute an. 13 hitzeresistente SACler wollten es wissen: So stärkten wir uns zuerst in Oberägeri mit dem obligaten Kaffee (oder etwas Kaltem) und machten uns dann auf den Weg. Gleich von Anfang an wurden unsere Lungen und Oberschenkel arg strapaziert, denn es ging sofort r…

Goldlochspitz FL mit Beat F.

Mai 31, 2014

Alles hat seine Vor-Geschichte; auch, dass fünf Toggenburger SAC-ler kurz nach halb zwölf auf exakt 2222 müM einander die Hand geben können: Danke, Beat, für die umsichtige Führung; gratuliere, Monica van E.; gratuliere, Hampi van Mogelsberg (schön, dass du erwägst, in die Sektion einzutreten); gratuliere, Erika van Wa…

Suworow – Weg

Mai 22, 2014

Angekommen in Elm war unser Blick zum Talausgang sehr getrübt. Was war denn da nur los? Laut Wetterbericht sollte heute doch ein heisser, trockener, sonniger Tag sein. Auf den ersten Blick sah es aber eher aus, wie wenn es am Glärnisch bereits regnen würde. Wage Vermutungen zeigten dann Richtung Saharastaub. Und wirkli…

Neckertaler Kulturweg

April 24, 2014

Insgesamt 24 Personen nahmen an der Wanderung auf dem „Neckertaler Kulturweg" teil. Sie wurde bei schönstem, angenehmem Wanderwetter durchgeführt. Ein Höhepunkt war der Besuch im 0beren Türmlihaus im Furth, das der evangelische Landeshauptmann Jost Grob vor genau 400 Jahren erbauen liess. Ein direkter Nachkomme des Jos…

JO Osterlager 2014

April 18, 2014

Flitterwochen im Averstal – in etwa so könnte der ungewöhnliche Titel für diesen Tourenbericht lauten.  Denn eine Woche nach der Hochzeit von Isabelle und Lukas stand für die JÖler mit dem Osterlager bereits das nächste interne Highlight auf dem Programm. Die Frischvermählten nutzten dies direkt für eine erste, ungewöh…

Köbelisberg – Scherrer

April 03, 2014

Vom Köbelisweg zum Jakobsweg betiteln die einen die Wanderung, führt doch der erste Abschnitt der Wanderung am Altersheim Risi vorbei zum Köbelisberg (auch wenn die Wirtsleute in den Ferien sind ein idealer Rastort). Und im dritten Abschnitt ist es der Jakobsweg, den wir (zuerst 12, dann 13 SAC-Senioren-Wandersleute) u…

Brisi statt Hintere Rosswis

März 30, 2014

Gross war die Überraschung als den „führenden" zwei Autos plötzlich ein Baum den Weg versperrte; die Buchserbergstrasse war an diesem frühen Sonntagmorgen unpassierbar. Aber der Reihe nach: Als Treffpunkt war der Parkplatz beim Berghaus Malbun oberhalb Buchs vereinbart worden. Die Mosliger Fraktion - pflichtbewusst wi…

Tödi 3614m "König der Glarner"

März 29, 2014

Am Samstag morgen fuhren wir bei bestem Wetter mit dem Zug nach Linthal,ein Taxi stand schon bereit um uns bis Tierfed  zu befördern.Immer leicht ansteigend ging es hinauf zur Alp Sand,wo wir an der Sonne eine Pause einlegten.Über einen Lawinenkegel ging es weiter mit steilen Spitzkehren. Schon bald erreichten wir die …

Robert Walserweg, Hackbrettmuseum

März 20, 2014

Ab Herisau zu Fuss und in gedanklicher Begleitung durch Infotafeln sind wir 17 Personen während ca. 2 ½ Stunden auf dem Robert Walserweg unterwegs. Der heutige Tag bietet eine spannende Mischung von Kultur und Natur ─ und Petrus beschenkt uns mit prachtvollem Frühlingswetter. Nach einer kurzen Einführung zu Walser’s Le…

Website by 100pro.ch