Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Ersatztour Rondom: Speer

Februar 23, 2014

Aus verschiedenen Gründen wie Wetterunsicherheit und fragliche Schneeverhältnisse bot Eugen anstatt der Rondomtour eine Skitour auf den Speer an. Am sonnigen, angenehm warmen Sonntagmorgen fuhren wir zur Nesslauer Laad und starteten von der Tergeten über die Milchauen Richtung Perfiren. Im bereits durchnässten Schnee …

Feldis – Alp Raguta

Februar 06, 2014

Ein paar beneideten mich ja schon um dieses Zwischenhoch, das pünktlich am Donnerstag wieder für meine Winterwanderung eintraf. So fuhren wir mit der Gondelbahn von Rhäzüns nach Feldis hinauf und trafen dort auf ein wahres Wintermärchen. Am Tag vorher hatte es hier oben auf 1500 m etwa 20 cm Neuschnee gegeben. Die glit…

Hoher Hirschberg

Februar 06, 2014

Ein strahlend blauer Himmel begrüsste uns 24 Winterwanderer auf der Fahrt nach Gais. Wer sich hier wirtschaftlich ein bisschen auskannte, erwartete natürlich, dass wir in der Bäckerei beim Bahnhof unsern Morgenkafi konsumieren würden. Aber nein! Diesmal durften wir uns bei Elsbeth Bräuer privat für die Tour stärken. Si…

Stockberg statt Fideriser Heuberge

Februar 02, 2014

Mit etwas gemischten Gefühlen hatten wir die Wetterprognosen verfolgt. Schon am Freitag Abend war klar, dass wegen Wetter - und Schneeverhältnissen die geplante Tour in die Fideriser Heuberge (wenig Aufstieg für VIEL Abfahrt...) nicht ideal war. Thomas schlug als Alternative den Stockberg vor und die meisten waren dabe…

Schneeschuhtouren Jan/Feb

Januar 30, 2014

Hurra, auch wir Senioren können nun unter kundiger Führung Schneeschuhtouren unternehmen! Jeanette Bosshard hat sich zur Verfügung gestellt, ihre legendären Tourenskis für zwei Tage in die Ecke zu stellen und die Schneeschuhe anzuschnallen. Der Ruf eilte ihr natürlich voraus, dass sie ein ungeheures Tempo anschlage, da…

Heinzenberg

Januar 23, 2014

Diesmal führte uns die Winterwanderung ein bisschen weiter weg. SBB und RHB brachten uns nach Thusis. Von hier aus transportierte uns das Postauto auf fast 1300 m über Meer. Zahlreiche Kurven und heisse Kehrtwendungen in den Dörfern meisterte der Chauffeur mit Bravour. In der „Hexa Hütta" stärkten wir uns mit Kaffee un…

Eiskletterkurs

Januar 19, 2014

Eiskletterkurs vom 19. Januar 2014-01-29 Trotz warmen Temperaturen machte sich eine Gruppe von  10 Personen auf die Suche nach Eis... Fündig wurden wir auf dem Urnerboden. Schon vor zwei Jahren fand der Kurs hier statt, da hatte es aber viel mehr Eis. Von weitem sahen wir den Eisfall mit dem Namen „Der Eiserne Vorhan…

Vom Winde verweht - Skitour auf den Kamor

Januar 18, 2014

Am Samstagmorgen den 18. Januar, trafen sich 18 SAC-Mitglieder  in Brülisau. Auf dem Programm stand der Kamor. Das Wetter war warm und am Kamor hatte es Schneefahnen. Wohl würde es einen stürmischen Schlussaufstieg geben. Nach kurzer Beratung und den motivierenden Worten vom Tourenleiter Reini Wick nahmen die unentweg…

Winterwanderung Wald AR – St. Anton – Heerbrugg

Januar 16, 2014

Ab Wald 962 m führt uns (21 Senioren) eine Art Höhenweg über eine Krete  nach St. Anton 1120 m. In nördlicher Richtung zeigt sich die Landschaft in graublaues Licht gehüllt, und die Niederungen sind mit zartem  lichtem weisslichem leicht undurchsichtigem Nebel aufgefüllt. Über den Tälern hängen ganz lange schlangenähnl…

Gamplüt

Januar 09, 2014

news_image
Als Einsteiger – Winterwanderung war sie geplant, daraus wurde allerdings mehr eine Frühlingswanderung. Sagenhaftes Wetter und angenehme Temperaturen überzeugten 19 Senioren, an dieser Tour teilzunehmen. So machten wir uns auf den Weg von Wildhaus Richtung Gamplüt. Das Restaurant liessen wir im Moment links liegen und …

Website by 100pro.ch