Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Heinzenberg

Januar 23, 2014

Diesmal führte uns die Winterwanderung ein bisschen weiter weg. SBB und RHB brachten uns nach Thusis. Von hier aus transportierte uns das Postauto auf fast 1300 m über Meer. Zahlreiche Kurven und heisse Kehrtwendungen in den Dörfern meisterte der Chauffeur mit Bravour. In der „Hexa Hütta" stärkten wir uns mit Kaffee un…

Eiskletterkurs

Januar 19, 2014

Eiskletterkurs vom 19. Januar 2014-01-29 Trotz warmen Temperaturen machte sich eine Gruppe von  10 Personen auf die Suche nach Eis... Fündig wurden wir auf dem Urnerboden. Schon vor zwei Jahren fand der Kurs hier statt, da hatte es aber viel mehr Eis. Von weitem sahen wir den Eisfall mit dem Namen „Der Eiserne Vorhan…

Vom Winde verweht - Skitour auf den Kamor

Januar 18, 2014

Am Samstagmorgen den 18. Januar, trafen sich 18 SAC-Mitglieder  in Brülisau. Auf dem Programm stand der Kamor. Das Wetter war warm und am Kamor hatte es Schneefahnen. Wohl würde es einen stürmischen Schlussaufstieg geben. Nach kurzer Beratung und den motivierenden Worten vom Tourenleiter Reini Wick nahmen die unentweg…

Winterwanderung Wald AR – St. Anton – Heerbrugg

Januar 16, 2014

Ab Wald 962 m führt uns (21 Senioren) eine Art Höhenweg über eine Krete  nach St. Anton 1120 m. In nördlicher Richtung zeigt sich die Landschaft in graublaues Licht gehüllt, und die Niederungen sind mit zartem  lichtem weisslichem leicht undurchsichtigem Nebel aufgefüllt. Über den Tälern hängen ganz lange schlangenähnl…

Gamplüt

Januar 09, 2014

news_image
Als Einsteiger – Winterwanderung war sie geplant, daraus wurde allerdings mehr eine Frühlingswanderung. Sagenhaftes Wetter und angenehme Temperaturen überzeugten 19 Senioren, an dieser Tour teilzunehmen. So machten wir uns auf den Weg von Wildhaus Richtung Gamplüt. Das Restaurant liessen wir im Moment links liegen und …

Neujahrsskitour

Januar 01, 2014

Nicht einfacher war es für Jösi auch für die Neujahrstour einen Ort mit einigermassen vernünftiger Schneelage zu finden. Bereits vor einer Woche war er in St. Antönien mit einer Gruppe. Sein Entscheid noch einmal ins Prätigau zu gehen hat sich sehr gelohnt. Bereits bei der Anfahrt wurde das Wetter in Richtung Graubünde…

« Zurück1...181920212223Weiter »
Website by 100pro.ch