Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Voralp - Gamsalp

August 02, 2018

news_image
Ums Himmelswillen! Wer schreibt denn eine Bergtour aus bei dieser elenden Hitze? Da wird sich ja kaum jemand anmelden! Um halb zehn erschienen aber doch 10 Unentwegte beim Kurhaus Voralp, hinaufgetragen natürlich vom Postauto. So schlimm wurde es dann aber doch nicht. In der Nacht hatte es gehörig abgekühlt mit dem 1.…

Im oberen Prättigau

Juli 26, 2018

news_image
Auf dem Bahnhof Cavadürli scharen sich vierzehn erwartungsvolle Wandervögel um unsere Leiterin Elisabeth Künzli. Zwei davon sind unterwegs zugestiegen. Die Tafel am sonnengebräunten Bahnhofgebäude verrät: 1354 m ü M und das ohne Anstrengung! Welch ein Geschenk bei der erwarteten Hitze. Auf einer breiten Naturstrasse, w…

Ortstock

Juli 26, 2018

news_image
Urner Boden - Firnen - Firner Loch - Aussichtspunkt Märenspitz - Glattalphütte SAC - Furggele - Ortstock - Bärentritt - Grotzenbühl Mit dem ÖV fuhren wir von Wattwil über Linthal hoch zum Urnerboden. Dort begann unsere Tour mit einem kurzen Einlaufen, bevor es dann etwa 900 Höhenmeter zum Firner Loch hochging. Stetig …

Rheintaler Höhenweg 4

Juli 19, 2018

news_image
Endlich, beim 4. Anlauf kann die Wanderung Wildhaus- Malbun stattfinden. Der Wetterfrosch kündigt an, dass es 30 Grad warm wird! Die ersten 150 Höhenmeter ersparen wir uns, indem wir den Sessellift von Wildhaus nach Oberdorf nehmen. Der gut präparierte Wanderweg führt uns durch Wald und Wiesen aufwärts zum Oelberg. Au…

Rätschenhorn

Juli 19, 2018

news_image
Eine ziemlich böse Überraschung, als am Montag vom Tourenleiter Dölf Fröhlich die Mitteilung einging, er sei „an einem Käfer im Bauch“ erkrankt und zweifellos nicht in der Lage, am Donnerstag  die vorgesehene Seniorentour durchzuführen. Organisatorisch sei die Tour zwar bereit, aber falls sich kein Ersatzleiter finde, …

Schiberg

Juli 12, 2018

news_image
Um halb acht starteten 3 Teilnehmerinnen und 8 Senioren die Tour in Innerthal SZ. Über Strässchen und Bergwege erreichte man den Znüniplatz beim Kletterhüttli Bockmattli. Weiter, nun steil zum Bockmattlipass und über die abschüssige Passage der Schmelzi. Nun ein kurzer Aufstieg zum Gipfel des Schiberg, mit seinen 2044 …

Flims Caumasee

Juli 12, 2018

news_image
Im Herbst 2017 führte uns die Wanderung durch die einmalige Landschaft der Rheinschlucht – auf romanisch genannt Ruinaulta. Heute wandern wir auf der andern Seite des Rheins, auf der bewaldeten Bergsturzterrasse mit ihren zauberhaften Badeseen. Nach dem Kaffeehalt mit der sehr freundlichen Bedienung in Flims-Waldhaus…

Fründenhorn und Doldenhorn, 6.-8.7.2018

Juli 06, 2018

news_image
Was für ein energiegeladenes Wochenende inklusive einstimmige Änderung der Bergbezeichnung ‚Fründenhorn‘ in „Feindenhorn“ ! Unser Bergführer Hans Fitzi musste die geplante Tour wegen Gewitter entsprechend abändern und kürzen.  Am Freitag, 6.7., trafen sich alle 9 TeilnehmerInnen – untereinander bekannte Gesichter - au…

Grillplausch

Juli 05, 2018

news_image
Zum 18. Mal organisierte Karin Vosswinkel den Grillplausch in der Scherb-Hütte. 27 Senioren kamen, um bei diesem Anlass dabei zu sein. Bei der Ankunft hatte Karin mit ihren Helferinnen Elisabeth, Maria und Rita, für den Aperitif feine Häppchen und für das Essen verschiedene Salate vorbereitet. Dölf Fröhlich und Jakob…

Obermutten

Juni 21, 2018

news_image
Unter die Fittiche der bewährten Leiterinnen Eva Hehli und Elsbeth Bräuer begaben sich am 21.-22. Juni (i.a.R.):  Agnes, Aldo, Elisabeth, Hans, Ida, Lotti, Marie-Louise, Max, Elba, Sofia, Hilly und Walter. Beginn mit dem üblichen Umsteigemarathon Wattwil-Uznach-Ziegelbrücke, noch Chur und Thusis (Postauto auf „kriminel…

Website by 100pro.ch