Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Haldensteiner Calanda

Juli 24, 2017

news_image
Die diversen Wetterpropheten sägten einmal mehr tagelang an meinen Nerven. „Am Morgen noch Restwolken, teilweise sonnig, vom Mittag an Schauer, gegen Abend heftige Gewitter", so lauteten die Prognosen. Soll, muss, darf man bei solchen Voraussagen auf eine so grosse Tour gehen? Jetzt darf ich feststellen, dass die Entsc…

Diepoldsauer Schwamm

Juli 13, 2017

news_image
An einem Sommermorgen, da nimm den Wanderstab, es fallen deine Sorgen, wie Nebel von dir ab…. Wie habe ich dieses schöne Sommerlied in der 4. Klasse aus voller Kehle gesungen und es gehört auch heute noch zu meinem Repertoir. Das mit dem herrlichen Sommermorgen und den Sorgen, die abfallen, stimmt auch heute noch. Der…

Blüemlisalp / Dolderhorn

Juli 08, 2017

news_image
8. - 11. Juli 2017 Änderung der geplanten Tour Blüemlisalp…so lieblich der Name – so unerreichbar für uns, wetterbedingt! Das Zusammentreffen während der Anreise nach Kandersteg klappte perfekt, das Wetter konnte nicht schöner sein, die Gruppe harmonierte schnell. Eine Gondel erleichterte uns die erste Anhöhe. Kaff…

JO Hochtour Gross Spannort

Juli 02, 2017

news_image
JO Hochtour Gross Spannort (1. und 2. Juli 2017) Nur schon die Tourenausschreibung liess jeden begeisterten Hochtourengänger in unserer JO in ein Gedankenabenteuer stürzen: 150 Jahren nach der Erstbegehung soll es die JO Toggenburg erneut auf den Gross Spannort wagen. Eine schöne und abwechslungsreiche Hochtour erwart…

Wanderwoche im Wallis

Juli 01, 2017

news_image
Samstag, 1. Juli Ach ja, wie war das doch? Alles eingepackt? Nichts vergessen? Wecker richtig gestellt? Wann fährt denn nun der Zug? Und das alles 27 mal. Es geht ja schliesslich allen gleich. Aber alle haben es geschafft und kamen rechtzeitig zum Bahnhof. Im Flug verging die Zeit und schon hatten wir unser Ziel errei…

Walserweg Obersaxen

Juni 22, 2017

news_image
Das Postauto brachte uns bis Giraniga in Obersaxen, wo der Walserweg beginnt und Eva Hehli uns (15 hitzeresistente Teilnehmende) begrüsste. Der Walserweg führt durch eine schöne Alplandschaft. Unterwegs sind 23 interessante Info-Tafeln mit Themen wie der Weg der Walser, Grosswild, Kalkbrenngrube, Tourismus, Durchblick…

Spassfaktor hoch im Hochtourenkurs!

Juni 17, 2017

news_image
Von überall trafen sie ein, über 30 Teilnehmer/innen! Ein erstes Kennenlernen und „sich-Namen-merken“ während der Fahrt per PW und Bus nach Steingletscher, ennet am Sustenpass, erfolgte voller Interesse wie auch dann während der Kaffeerunde vor Ort.  Der Organisator, Hanspeter Kalt, stellte sich und seine Gruppenleiter…

Rund um den Maziferchopf

Juni 15, 2017

news_image
Vermutlich hätten wir uns auch nicht mehr von der Wanderung vorstellen können, wenn Elisabeth „rund um den Füdliberg“ ausgeschrieben hätte, denn so nennen anscheinend die Einheimischen den gerundeten Hügel mit einer deutlichen Kerbe über dem Buckel, dem Gonzen in Sargans südöstlch vorgelagert. 20 WanderInnen hatten sic…

JO Pfingstlager

Juni 14, 2017

news_image
 JO Pfingstlager 2017 (3. bis 5. Juni 2017) Mit de ganze Gugelfuär simmer am Samstigmorge früe, bevor die letschte Vögel wach gsi sind, richtig Schwarzwald gchroche. Dassmer denn am Obed au weiss, wommer öbe pfuse dönd, hemmer üsers Nomadedörfli gad mol ufgstellt. Vo döt us hemmer üs denn im wiite, grosse, schwarze Wa…

Rheintaler Höhenweg 3

Juni 08, 2017

news_image
Wir starteten in Rüthi und mussten mit Betroffenheit den Unfall von Ida Binkert zur Kenntnis nehmen. Gestern, unterwegs mit Eva und Elsbeth, rutschte sie beim Überqueren eines Baches aus und brach sich das Bein. Die Rega flog sie ins nahe gelegene Spital  Samedan. Heute wurde sie dort operiert. Liebe Ida, wir wünschen …

Website by 100pro.ch