Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

JO Osterlager 2014

April 18, 2014

Flitterwochen im Averstal – in etwa so könnte der ungewöhnliche Titel für diesen Tourenbericht lauten.  Denn eine Woche nach der Hochzeit von Isabelle und Lukas stand für die JÖler mit dem Osterlager bereits das nächste interne Highlight auf dem Programm. Die Frischvermählten nutzten dies direkt für eine erste, ungewöh…

Brisi statt Hintere Rosswis

März 30, 2014

Gross war die Überraschung als den „führenden" zwei Autos plötzlich ein Baum den Weg versperrte; die Buchserbergstrasse war an diesem frühen Sonntagmorgen unpassierbar. Aber der Reihe nach: Als Treffpunkt war der Parkplatz beim Berghaus Malbun oberhalb Buchs vereinbart worden. Die Mosliger Fraktion - pflichtbewusst wi…

Piz Cauma

Februar 23, 2014

Wenn Meinrad Arpagaus eine Tour in seiner Heimat anbietet, muss er nicht zweimal bitten. Jung und nicht mehr ganz so jung reisten noch so gerne ins Bündnerland. Während die einen eine Übernachtung in der Casa Arpagaus in Cumbel (das Bergdorf liegt am Taleingang der Val Lumnezia auf rund 1140 m.ü.M.) genossen, reisten d…

Stockberg statt Fideriser Heuberge

Februar 02, 2014

Mit etwas gemischten Gefühlen hatten wir die Wetterprognosen verfolgt. Schon am Freitag Abend war klar, dass wegen Wetter - und Schneeverhältnissen die geplante Tour in die Fideriser Heuberge (wenig Aufstieg für VIEL Abfahrt...) nicht ideal war. Thomas schlug als Alternative den Stockberg vor und die meisten waren dabe…

« Zurück1...121314151617Weiter »
Website by 100pro.ch