Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Wil - Kirchberg - Bazenheid

Oktober 15, 2020

news_image
Aus wettertechnischen Gründen muss die geplante Tour Schwägalp-Schönengrund verschoben werden. Kurzerhand schüttelt Monika einen tollen Ersatz aus dem Ärmel. 24 unternehmenslustige Nasen starten beim Bahnhof Wil zuerst durch verschiedene Quartiere der Stadt. In Wilen führt uns schon bald ein beschaulicher Weg durch Wä…

Zwingliweg 8

Oktober 08, 2020

news_image
Dank einem Zwischenhoch durften wir 33 Teilnehmer die 8. Etappe des Zwingliweges bei angenehmen Temperaturen und sonnigem Herbstwetter geniessen. Mit der Sihltalbahn erreichten wir Adliswil und die Felseneggbahn brachte uns an den Ausgangspunkt auf 804m. Nach einem Kaffeehalt folgten wir dem Wanderweg durch den herbstl…

Flügenspitz statt Leistchamm

Oktober 08, 2020

news_image
Aus Sicherheitsgründen - frühzeitiger Schneefall und die nachfolgenden Regenfälle - haben wir die vorgesehene Route geändert. Auf das Hauptziel der geplanten Unternehmung - den Leistchamm mit 2001 m Gipfelhöhe - wurde verzichtet und stattdessen gaben wir uns mit dem ebenfalls im Programm stehenden Flügenspitz zufrieden…

Flügespitz

Oktober 01, 2020

news_image
Auf der Anreise Schwaden von Bodennebel, rote Streifen am milchigen Himmel, Sicht auf die frischverschneiten Churfirsten; der Herbst ist definitiv und mit aller Wucht eingetroffen. Dreizehn  SACler*innen steigen in Nesslau/Stein aus dem Postauto. Für einmal ohne Gipfeli und Kaffee marschiert die gutgelaunte Gruppe im D…

Nideri

September 24, 2020

news_image
Nach intensiven Konsultationen von TV- und Radio-Voraussagen, Handy-Apps und diverser Online-Wetterplattformen schickten wir am frühen Mittwochnachmittag eine e-mail an die angemeldeten TeilnehmerInnen. Diese enthielt die Mitteilung, dass wir erwarten, dass der angekündigte, grosse Regen erst nach Abschluss unserer Tou…

Fadärastein - Crupspitz

September 17, 2020

news_image
25 Personen folgen der vielversprechenden Einladung von Elisabeth. Mit dem Zug fahren wir nach Malans und dürfen dort in einem alten Restaurant mit Charme unseren Kaffee mit Gipfeli geniessen. Der Anfang unserer Wanderung führt uns durch das herzige Dorf Malans. Als wir die letzten Häuser hinter uns lassen, beginnt d…

Zwingliweg 7

September 10, 2020

news_image
Ein Trio startete schon in Schindellegi, wo die letzte Etappe wegen Starkregens hatte abgebrochen werden müssen. Der Weg versprach interessant zu werden, wenn auch nicht SAC- mässig. Schon rasch etwas verwunden, vom Verkehr fort auf kleinen Wegen über Wiesen hinunter, um dann plötzlich wieder in einer Siedlung zu lande…

Rote Wand

September 05, 2020

news_image
Früh aufstehen heisst es für alle, welche die Rote Wand vom «Fischer-Paradies» Formarinsee aus in Angriff nehmen möchten. So trafen wir uns um 06:00Uhr in Haag, um gemeinsam mit einem Bus nach Lech am Arlberg zu fahren und weiter durch eine Schranke, welche bis spätestens 08:00Uhr zu passieren ist, bis zu einem Parkpla…

Murgseen

September 03, 2020

news_image
Schon um 8.15 Uhr standen wir vor der geschlossenen Tür der Maschgenchammbahn. Auf der Tannenbodenalp erscheinen nicht nur die Churfirsten verkehrt, auch mit der Zeit nehmen sie es nicht so genau. Unsere Leiterin Catherine nutzte das Warten für das Vorstellen der Tour. Die einzelnen Worte unterstützte sie mit ausschwei…

Rund um den Mutschen

August 26, 2020

news_image
Diese angesagte Bergtour wurde von Angela und mir in den vergangenen Jahren schon mehrmals aufwändig rekognosziert. Das Ziel war/ist, die «zwägen Toggenburger Senioren» über die «Blaue», eine steile und anspruchsvolle Route auf den Mutschen 2122 m zu führen. Schon mehrmals hatten wir diese Sache im Programm, mussten si…

« Zurück123456...28Weiter »
Website by 100pro.ch