Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Winterthur

November 29, 2018

news_image
Ab Winterthur fahren wir mit dem Bus bis Dättnau, wo unsere Wanderung im Dättnauer Tal startet. Das gesamte Tal war ursprünglich ein ausgedehntes Feuchtgebiet. Seit Beginn des 19. Jahrhunderts wurde es mit Wassergräben und Sickerleitungen oder Drainagen nach und nach trocken gelegt und damit für die Landwirtschaft nutz…

Glatttal

November 22, 2018

news_image
Nach dreimal umsteigen kamen wir, 16 Personen, in Niederglatt an. Hier begrüsste uns Elisabeth und führte uns direkt zum Kaffee. Die «Fleischli» Gipfeli schmeckten hervorragend. Von hier wanderten wir durchs Dorf, der Glatt entlang, in ziemlich dichtem Nebel nach Höri. Hier verliessen wir den Weg an der Glatt und wand…

Uetliberg

November 15, 2018

news_image
Wandern und Kultur in Zürich – 18 Seniorinnen und 4 Senioren fühlten sich von Monikas Ausschreibung angesprochen. Zwischen Licht und Schatten ist der Titel der Ausstellung im Haus Appenzell, die am Nachmittag auf dem Programm stand. Weder Licht noch Schatten, sondern dicker Nebel begleitete uns auf der Wanderung über d…

Bachtel

November 08, 2018

news_image
Entgegen der Wetterprognose von anfangs Woche entschieden sich die Wetterfrösche am Mittwoch auf nur noch minimen Niederschlag in der Nacht vor unserer Wanderung. Das erlaubte uns 25 wanderfreudigen Senioren, unter der Leitung von Evi Hehli und Elsbeth Bräuer, nach dem Kaffee mit Gipfeli in Gibswil, den Weg Richtung Ba…

Metzgete auf der Wolzenalp

November 01, 2018

news_image
Allerheiligen: An diesem Tag feiert das Restaurant Wolzenalp Saisonabschluss mit einer Metzgete. Ein reichhaltiges Buffet lässt dabei die Herzen der Fleisch – Liebhaber höher schlagen. Nachdem ein paar Leiter letztes Jahr ein Probeessen durchgeführt hatten, nahmen wir diesen Anlass in unser Programm auf. Obwohl einige …

JO Herbstlager

Oktober 14, 2018

Herbstlager JO Finale Ligure (6. bis 13. Okt. 2018) Samstag, 06. Oktober 2018 Mit verschidnige Büs sind mier uf Finale gchachlet. Obwohl mer de Brugge um Genua niid traue cha, hend mier üses Ziel sicher erreicht. Am Halbi 2i hett sich die ganz Truppe besammlet. De Plan wäri gsi, dass mier noh go chlettere gönd, lei…

Im Klettgau

Oktober 11, 2018

news_image
Wie freute ich mich, als ich in der Ausschreibung der SAC Seniorenwanderung las, dass es uns diesmal nach Siblingen führen würde! Das ist mein Bürgerort und hat daher für mich eine spezielle Bedeutung. Am Bahnhof Wil traf ich die Gruppe aus Wattwil. Heute zum Glück kein Nebel, freuten sich alle! Über Winterthur fuhren…

Leglerhütte

Oktober 04, 2018

news_image
Wie viel Glücksgefühle doch ein einziger Tag in den Bergen freisetzen kann! Catherine, unsere Tourenleiterin, hatte Gottseidank den Mut, an der Tour zur Leglerhütte festzuhalten, obwohl dort anfangs Woche 20 cm Schnee gefallen waren. Nach der Ankunft mit ÖV in Kies, brachte uns die Seilbahn nach Mettmen auf 1610 m. Nac…

Höhlentouren Alpstein

September 29, 2018

news_image
An diesem Wochenende passten alle Wetterbedingungen perfekt und acht Teilnehmende marschierten von Stütze 2 in die Öhrligrueb. Nachdem die Steigeisen und der Helm mit Stirnlampe montiert waren, seilten wir uns ca. 40 m über eine vereiste Steilwand in die Höhle ab. Herzig war die Frau, die mit ihrer Tochter extra vom Wa…

Oberblegisee

September 27, 2018

news_image
Der Morgen könnte nicht schöner sein- perfektes Wanderwetter kündigt sich an. Beni Bachmann kann bei der Ankunft in Braunwald 25 Wanderfreunde begrüssen. Zuerst geht es strammen Schrittes zum feinen Kaffee- und Gipfeligenuss im „Bsinti “. Auf der sonnigen Terrasse bestaunen wir die blumengeschmückten Tiere, welche zur …

« Zurück123456...15Weiter »
Website by 100pro.ch