Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Wellenberg - Stählibuck

April 18, 2019

In freudiger Erwartung traf sich eine grosse Schar von 27 wanderfreudigen SAC-Senioren am Bahnhof Wattwil. Laut Wettervorhersage sollte es ein warmer Frühlingstag werden, doch auf dem Velo zum Bahnhof zu radeln gab noch recht kalte  Hände. Die Bahnfahrt  führte uns nach Felben-Wellhausen. Nach dem fast schon „obligato…

Luzern

April 11, 2019

Agnes Zimmermnn lud uns ein, Luzern besser kennenzulernen. Also machten sich 18 Personen auf den Weg in die Innerschweiz. Vielen ging es wohl so wie mir: Stadtführungen haben so ihre Tücken: Von einem Gebäude zum andern spazieren, wieder stehen bleiben, um den Erläuterungen der Führerin zu lauschen. Aber oha: Positiv ü…

Wald - Farner

März 28, 2019

news_image
Der Wetterbericht versprach schönes Wanderwetter und daher besammelten sich 22 Personen in Wattwil für die Hasenroute, eingeladen von Beni Bachmann. Mit Zug und Bus ging’s nach Wald ZH, wo noch ein Kaffeehalt eingeschaltet wurde. Danach marschierte die Gruppe los übers Töbeli und Bannholz, dem Mittagsziel entgegen zur …

Skitouren Surselva, 23./24. März 2019

März 23, 2019

news_image
Hätte Hanspeter nicht schon im Programm die Wunschziele klar definiert, hätte man in der Surselva buchstäblich die Qual der Wahl. Gefühlte tausend Gipfelziele bietet diese Region, von gemütlich bis hochalpin ist alles dabei, wenn es denn das Wetter und die Verhältnisse zulassen. Diesmal sollte es endlich nach Drehbuch …

Gais - Trogen

März 21, 2019

news_image
Nach zwei verregneten Donnerstagen genossen wir es umso mehr, dass diesmal die Tour durchgeführt werden konnte. Eva brachte unsere Gruppe sicher nach Gais, wo uns Elsbeth in ihrer Heimat empfing. Gleich machten wir 23 Wanderlustige uns auf den Weg Richtung Gäbris. Ein strahlender Tag liess unsere Herzen höher schlagen.…

ST Piz Titschal

März 21, 2019

news_image
Tourenbericht in Kürzestform In zwei PWs fuhren wir 10 TeilnehmerInnen früh nach dem Weiler St. Martin, Obersaxen. Überrascht, noch Pulverschnee anzutreffen, machten wir uns auf den gut vierstündigen Aufstieg zum sanften Gipfel, den wir um 13:15 Uhr erreichten. Eine grössere Pause und zwei kleine Trinkpausen gönnten w…

Sulzfluh – Drusator vom 02./03. März 2019

März 02, 2019

news_image
Die Sulzfluh, im Aufstieg via Gemstobel und in der Abfahrt via den berüchtigten Rachen zur Lindauerhütte, stand am ersten Tag auf dem Programm. Neuschnee am Freitag und Uneinigkeit der Wetterstationen zu den Prognosen für Samstag – unter diesen Voraussetzungen machten wir uns auf nach St. Antönien. In Landquart regnete…

SST Lehmen - Kronberg

Februar 28, 2019

news_image
Es  hatten sich erfreulicherweise auch für diese Tour wieder 15 Teilnehmer angemeldet. Wegen des warmen Wetters reisten wir eine Stunde früher als ursprünglich geplant nach Weissbad, wo der reservierte Publicar bereitstand und uns gleich nach Lehmen hinauffuhr. Vor 9 Uhr hatten alle ihre Schneeschuhe angeschnallt und …

Rund um den Engelstock

Februar 21, 2019

news_image
Es war wieder einmal ein geschenkter Tag, den ich mit 14 anderen SAClern erleben durfte. Agnes Zimmermann hat diesen Tag „Rund um den Engelstock“ organisiert. Mit Bahn und Bus ging es von Wattwil nach Sattel. Dort fuhren wir mit der Stuckli Rondo (erste Drehgondelbahn der Welt) auf den Mostelberg. Der Rundweg führte…

Rondom etwas anders

Februar 16, 2019

news_image
Gespannt waren die Teilnehmer schon im Vorfeld auf das Programm. Wie würde die Rondom-Tour ohne Säntisbahn genau aussehen? Hanspeter hatte sich einen Weg zur Zwinglipasshütte einfallen lassen, auf welchem wir möglichst viel vom schönen Alpstein sehen konnten.  Aelpli - Rotsteinpass - Wideralpsattel - Chalberweid - Sti…

« Zurück123456...17Weiter »
Website by 100pro.ch