Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Schönengrund - Mogelsberg

November 14, 2019

news_image
Der Novembermorgen ist kalt und noch grau. Ab der Postautohaltestelle in Schönengrund begeben wir uns auf den markierten Wanderweg, laufen über noch gefrorene Wiesen, ein Stück entlang dem Tüfenbach,  dann folgt der erste leichte Aufstieg Richtung Chäseren. Dieser kurze Aufstieg treibt den Puls in die Höhe und auch die…

Wila - Kempten

November 07, 2019

news_image
Wir hatten wieder einmal Wetterglück. Seit Tage ist es veränderlich mit Regen und auch heute, beim Schreiben dieses Berichts, regnet es. Gestern aber konnten wir zuerst bei Sonnenschein, bald bei bedecktem Himmel , aber ohne Nebel, ideal wandern.. Der Weg führte von der Station Wila hinauf nach Breiti und und dann auf…

Homberg (Aargau)

Oktober 31, 2019

news_image
Heute gilt es früh aufzustehen. 25 SAC-ler liessen sich vom kalten und nebligen Wetter nicht abschrecken. Um 6.30 Uhr fährt unser Zug ab Wattwil via Wil – Zürich – Aarau nach Teufenthal, wo wir im erst vor einem Monat neu eröffneten Café Bahnhof den Morgenkaffee geniessen. Als erstes steigen wir dann zur Trostburg hina…

Flums - Sargans

Oktober 17, 2019

news_image
20 Personen treffen sich bei schönstem Wetter am Bahnhof Wattwil zur Wanderung. In Flums angekommen, gibt’s zuerst den traditionellen Kaffee und Gipfeli im schrecklich baufälligen Restaurant am Bahnhof. Aber welch ein Wunder, im Innern sieht es ganz hübsch aus. Gestärkt machen wir uns auf den Weg. Vor uns sehen wir ga…

Gamsalp (Ersatztour)

Oktober 10, 2019

news_image
Die Alternativtour für die 5-Seen-Wanderung begann mit einem schönen Regenbogen. Auf der Seite Wildhauser Schafberg regnete es, aber zwischen Hinderrugg und Wildhaus hatte sich ein Wolkenfenster geöffnet. Frohen Mutes brachte uns der Sesseli ins Oberdorf, wo die warme Stube auf uns wartete. Gestärkt mit einem heissen G…

Lugnez

Oktober 03, 2019

news_image
Wer ums Himmels Willen hat denn meinen Wecker so früh gestellt? Ach ja, heute ist ja Donnerstag, Wandertag! Also besteige ich im Stockdunkeln den ersten Bus in Nuolen. In Uznach treffe ich die andern 15 Wandervögel, die sich ebenfalls so früh aus den Bettdecken geschält haben. Zug und Bus bringen uns nach Vrin im Lugne…

Margelchopf

September 27, 2019

news_image
Bereits zum dritten Mal hintereinander musste die geplante Tour wegen prognostizierten Regenfällen um einen Tag verschoben werden. Dann aber war uns das Wetter am Freitag wieder wohlgesinnt. Die Anreise von Wattwil via Wildhaus - Gams und Buchs zum Buchserberg mussten wir - mangels ÖV-Verbindung unter der Woche - per …

Rigiwanderung

September 19, 2019

news_image
Es heisst für 18 SACler früh aufstehen, denn um 7.33 Uhr fährt der Zug von Wattwil nach Arth-Goldau. Weiter mit der Rigibahn, in der uns Beni begrüsst und interessante Informationen über die Rigi, die Entstehung der Bahn und der Hotels gibt. Der Name des Berges kommt von den Felsen „Rigen“. Ab Kräbel ging es mit der Se…

Valsloch

September 13, 2019

news_image
Der vorzeitige Wintereinbruch am vorausgegangenen Wochenende verursachte einige Unsicherheiten bezüglich Begehbarkeit der geplanten Routen. Als Vorsichtsmassnahmen wurde eine zusätzliche Rekognoszierungstour durchgeführt und die Veranstaltung um einen Tag verschoben. Dank sehr guten Wetterprognosen konnte die Tour am F…

Zwingliweg 3

September 12, 2019

news_image
„Zwingliwege“ bezeichnet die Idee, die wichtigsten Wirkstätten Zwinglis in der östlichen Schweiz mit möglichst attraktiven Wanderwegen zu verbinden. So führten die ersten beiden Etappen über den Toggenburger Höhenweg nach Amden, während der sechsjährige Ueli vor 530 Jahren sicher den Talweg und dann über die Amdener Hö…

« Zurück123456...22Weiter »
Website by 100pro.ch