Aktuelle Berichte aus der Clubnachricht

Einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!
   

Zwingliweg 2

August 15, 2019

Um 25 SAC-Seniorinnen und Senioren mit der Kistenbahn von Starkenbach auf den Strichboden zu transportieren braucht es Zeit und Geduld. Fünf Fahrten waren nötig. Wer nach luftiger Reise dort ankam, machte sich sogleich auf den Weg zur Ochsenhütte, wo Kaffee und Schlorzifladen warteten. Als die letzten dort eintrafen, …

Bärentrek

August 13, 2019

Der erste Tag, der uns von Adelboden, Engstligenalp zur Lämmerenhütte geführt hätte, fiel leider ins Wasser. Kurt Rohner entschied, dass wir neun Teilnehmer erst am Dienstag in Kandersteg starten würden. So fuhren denn am Dienstagmorgen Kurt Rohner, Angela und Paul Hofmann, Pia Schönenberger, Rosmarie Still…

Wildmadfurggeli

August 08, 2019

news_image
6.33 Uhr Abfahrt Gleis 4 Wattwil: 24 SAC-ler waren bereit so früh aufzustehen, um eine weitere Ecke des Glarnerlandes zu entdecken. Erwartungsvoll reisten wir mit dem Zug bis Schwanden, wechselten aufs Postauto, das uns durchs Niderental auf einer schmalen Strasse nach Kies führte, und per „Luftige Mobilität“, einer Lu…

Römerweg Kerenzerberg

Juli 29, 2019

news_image
Der römische Kurzbericht: In einer Tunica, Caligae und Galea steigen wir im Wald hinauf gegen Beglingen und weiter bis Mollis Winden. In der Hand ein Pilum, mit dem wir uns auch abstützen können. Bei dieser Hitze ist die Ampulla sehr wichtig. Unser Marschgepäck samt Kleidung, Waffen, Rüstung beträgt fast 48 kg. - Hier…

Weissenberge

Juli 18, 2019

news_image
Mit ÖV reisten 14 Wanderfreudige bei bestem Wetter ins Glarnerland. Elisabeth Künzle konnte sogar einen „Neuen“ begrüssen: Hanspeter Brunner von Ebnat Kappel. In Matt angekommen genossen wir zuerst den obligaten Kaffee mit Beilage. Danach liessen wir uns in die Höhe befördern mit der Gondelbahn in die Weissenberge (126…

Zuestoll

Juli 18, 2019

news_image
Moderate Temperaturen und eine sichere Wetterlage boten gute Voraussetzungen für die Besteigung des Zuestollen. Die Bahn auf die Sellamatt sparte schon mal 500 Hm und so erreichten wir, unterbrochen von zwei Trinkhalten, den Gipfel in 2 ½ Std. Der Wind, der uns beim Aufstieg noch heftig anblies, war nicht mehr spürbar,…

JO/KiBe Hötteträgete 2019

Juli 14, 2019

news_image
Hötteträgätä 2019 Am frühen Samstagmorgen trafen wir uns in Wildhaus. Nachdem wir bereits losgelaufen waren, wurden wir etwas weiter oben von einem kleinen Bus abgeholt. Mit diesem Bus schaukelten wir zusammengequetscht bis zur Alp Tesel hoch. Von dort aus wanderten wir dann zur Zwinglipasshütte und luden unser Gepäck…

Lenzer Horn: exzellenter Aussichtsberg

Juli 14, 2019

news_image
Um mal mit dem Schluss anzufangen; Es war einen wunderbar sonnigen Tag mit einer schönen, genussvollen Tour auf das Lenzer Horn.  Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Christoph für sein Idee und die Organisation. Die Anfahrt am frühen Morgen mit dem Postauto via Chur verzögerte sich ein bisschen, da etliche Bikers I…

Grillplausch

Juli 11, 2019

news_image
Im Scherb tröpfelte es, als Karin mit Elisabeth K., Hilly, Maria und Rita, ihren Helferinnen in der Küche, und Ruedi Sch. im «Aussendienst» die Vorbereitungen starteten. Als nach und nach die 25 Gäste zu Fuss, mit dem Fahrrad oder in Fahrgemeinschaften mit dem Auto eintrafen, hatte sich die Wetterfee anders entschlosse…

Flumserberg

Juli 04, 2019

news_image
Juhui, die tagelange Hitzeperiode scheint ein Ende zu nehmen! Auf jeden Fall deuteten die Temperaturangaben auf eine richtig erholsame Wanderung. Die Gondelbahn von Tannenboden zum Maschgenchamm wurde bereits abgebrochen und sollte bis zum Start der Wintersaison in einer neuen Ausgabe fertiggestellt sein. Also gab es e…

« Zurück123456...20Weiter »
Website by 100pro.ch