KiBe JO Sektion Senioren

Skitour auf den Schilt

Datum

7. März 2019

Beschreibung

Der Schilt ist wohl eine der beliebtesten Skitouren in der Ostschweiz mit unzähligen Varianten. Die klassische Tour beginnt bei den Skiliften Schilt und führt über hindernislose Hänge auf den wunderschönen Aussichtsberg. Je nach Verhältnissen entscheiden wir uns kurzfristig, ob wir mit dem PW zum Ausgangspunkt fahren oder uns fahren lassen, um eine Abfahrt nach Mollis noch zu geniessen.

Kennzeichnung

L

Tourenleiter

Hans Egli

Hulfteggstr. 25, 9534 Gähwil,

Tel. 079 449 94 33  hans.egli(at)thurweb.ch

Treffpunkt

7.00 Uhr Wattwil, Bahnhofparkplatz Ost

Programm

Fahrt mit PW ab Wattwil nach Mollis oder bis zu den Skiliften Schilt.  Aufsteig in 3 Std. auf den Schilt (1'200 hm).
Abfahrt je nach Verhältnissen.

Karten / Führer

Skitourenkarte 237 / Swisstopo 1154 (Spitzmeilen)

Ausrüstung

Skitouren mit Harscheisen (wir erwarten zwar Pulverschnee!)

Verpflegung

Aus dem Rucksack

Kosten

Fahrspesen, TL Beitrag 5 Fr.

Durchführung

Entscheid am Dienstagabend, den 5. März 2019

Anmeldung (Info)

Via Homepage bis spätestens Montag, den 4. März 2019, oder:
hans.egli(at)thurweb.ch       079 449 94 33


Zurück
Website by 100pro.ch