KiBe JO Sektion Senioren

Rund um Winterthur

Datum

30.November 2017

Beschreibung

Als gebürtige Oberwinterthurerin freue ich mich darauf, euch von verschiedenen Aussichtspunkten aus meine Geburtsstadt zu zeigen. Wir wandern durch Rebberge und Wälder um einen Teil der Stadt. Am Schluss "blochen wir den Schluuch" (Alt-Winterthurer Ausdruck) = wir bummeln durch die Altstadt.

Kennzeichnung

W T1

Tourenleiter

Catherine Lieberherr

Lärchenrain 9,  9630 Wattwil

Tel. 071 988 53 66  c.e.lieberherr(at)bluewin.ch

Treffpunkt

Rechtzeitig am Bahnhof

Programm

Wattwil ab 8.05 Uhr Gleis 3, Wil ab 08.40, dann mit Bus zur Haltestelle Schloss. Dort Kaffeehalt im Café Wülflingen.

Von dort über die Chöpfi, den Gallispitz nach Rosenthal und dann zum Restaurant au Bois (Mittagessen). Anschliessend zum Bäumli, von dort über den Rychipark zum Stadthaus.

Zwei Stunden zum Bummeln durch die Altstadt mit oder ohne Kaffeehalt sind vorgesehen.

3 1/4 Std.-Wanderung plus Altstadt-Bummel Höhenunterschiede ca. 150 Meter

Rückkehr in Wattwil voraussichtlich 17.25 Uhr

 

Ausrüstung

Bequeme leichte Wanderschuhe

Verpflegung

Mittagessen im Restaurant au Bois

Kosten

Kollektiv mit Halbtax: ca. 18 Fr.
Leiterbeitrag 5 Fr.

Durchführung

fällt bei Regenwetter aus

Anmeldung (Info)

Bis Montagabend, über die Homepage, per E-Mail oder telefonisch, 20.15 – 21.30 Uhr


Zurück
Website by 100pro.ch