KiBe JO Sektion Senioren

Blumenwanderung in Feldis

Datum

15. Juni 19

Beschreibung

Die Blumenpracht, die man auf der Sonnenterrasse von Feldis und Umgebung vorfindet, ist bis nach Hamburg bekannt. Bequem wandernd, möchten wir uns des Frühlings erfreuen.

Kennzeichnung

W T1

Tourenleiter

Beat Furrer

Treffpunkt

Hotel und Restaurant Miratödi, um 10 Uhr, 2 Gehminuten von der Bergstation der Luftseilbahn Rhäzüns-Feldis

Programm

Die Anreise erfolgt individuell, kann jedoch unter den Teilnehmern abgesprochen werden.

Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, sollte darauf achten, dass von Rhäzüns aus die Luftseilbahn um 09:40 genommen werden kann.

Nach Eintreffen der Teilnehmer und einer kleinen Erfrischung begeben wir uns auf den Blumenweg, einen Rundweg, der uns viele Einblicke in die Alpen- und Wiesenflora geben wird - Zeit: knapp zwei Stunden, reine Gehzeit ca. 45 Minuten. Danach nehmen wir eine Kleinigkeit im Restaurant zu uns, bevor wir nach 10-minütigem Fussmarsch den Sessellift zur Feldiseralp nehmen. Wiederum bietet sich uns hier ein herrliches Panorama mit einer veränderten Blumenwelt, welche wir erneut in etwa zwei Stunden erkunden. Dabei ist auch hier die Wanderzeit unter einer Stunde gelegen. Insgesamt müssen wir keine zweihundert Höhenmeter bewältigen und können uns ganz den Blumen widmen.

Bei gutem Wetter, mit Sicht auf die fantastische Bergwelt und hoch über dem Rheintal, werden sich viele Teilnehmer an dieses Idyll in den Bündner Bergen lange zurückerinnern.

Karten / Führer

LKS 1:25'000, Blatt Reichenau 1195

Ausrüstung

Der Witterung angepasste Wanderausrüstung, Wanderstöcke (nicht obligatorisch, jedoch nützlich), passendes Schuhwerk

Verpflegung

Zwischenverpflegung aus dem Rucksack

Kosten

Luftseilbahn Rhäzüns-Feldis retour mit GA oder HT Fr. 9.- (Nomalpreis Fr. 18.-)
Sessellift Berg- und Talfahrt Fr. 15.-
Mittagessen im Restaurant je nach Hunger
Spesen für Bergbahnen für Tourenleiter bei weniger als fünf Teilnehmern, bei fünf und mehr Teilnehmern Fr. 5.- pro Person

Verschiebedatum

Sonntag, 16. Juni 2019

Durchführung

Die Tour wird auch bei geringer Teinehmerzahl durchgeführt.

Bemerkung

Alle Teilnehmer werden vor der Tour per e-Mail kontaktiert.

Anmeldung (Info)

Anmeldung via Homepage des SAC Toggenburg bis spätestens Mittwochabend, den 12. Juni 2019.

Achtung: Spätere Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden, da ich bereits in Feldis bin. Besten Dank fürs Verständnis.


Zurück
Website by 100pro.ch