KiBe JO Sektion Senioren

Ausbildungsabend für TourenleiterInnen

Datum

3. April

Beschreibung

Wir können die Rega- Basis kennenlernen, die optimale Zusammenarbeit mit den Profis besprechen, und die Lebensrettenden Sofortmassnahmen üben. Das Treffen dient zudem dem Zusammenhalt unter uns TourenleiterInnen

Kennzeichnung

Kurs

Tourenleiter

Pius Kressibucher

Treffpunkt

18:30 Uhr auf der Regabasis, Polenlöserweg 30 a, 7204 Untervaz GR

Programm

Auf einer Führung durch die Rega Basis Untervaz erfahren wir wie die Rega arbeitet und wie wir im Notfall mit ihr zusammen arbeiten können.


Im zweiten Teil wird ein diplomierter Rettungssanitäter mit uns einen medizinischen Teil in lebensrettenden Sofortmassnahmen durchführen.

Verpflegung

Der Kurs beginnt mit einem kräftigen Imbiss mit Getränken, weil ja die meisten direkt von der Arbeit zum Ausbildungsabend kommen.

Kosten

Keine

Durchführung

Die TeilnehmerInnenzahl ist auf max. 25 beschränkt.

Bemerkung

Den Angemeldeten wird die TeilnehmerInnenliste gemailt. Fahrgemeinschaften zu machen sind dann sinnvoll.

Anmeldung (Info)

Bitte via Homepage


Zurück
Website by 100pro.ch