Rund um Schwellbrunn

06.September.2018 00:00:00

Eine ganz spezielle Gruppe machte sich heute auf den Weg rund um Schwellbrunn:

- nachdem sich unser treuester Wanderer gesundheitshalber abmelden musste, erschien eine reine Frauengruppe am Start

- dabei waren 7 Tourenleiterinnen und 3 „Gäste“

- Fürs Kollektiv meldeten sich 2 Halbtäxler und 8 GAler an

Also ging’s los. Karin Vosswinkel hatte eine Wanderung geplant, die uns rund um das schönste Dorf der Schweiz (2017) führte. Meist dem Rätselweg entlang umrundeten wir in stetem Auf und Ab diesen Ort. Erst von weitem machte sich die Schönheit des Dorfes bemerkbar. Fast unwahrscheinlich mutete auch die herrliche Fernsicht an. Zwar trübte der Dunst die freie Sicht Richtung Bodensee etwas. Den höchsten Punkt erreichten wir nach einer wackeren Steigung auf dem „Sitz“, wo wir unserer durstigen Kehle etwas Flüssiges gönnten. An einem schattigen Plätzchen hielten wir später für einen Trinkhalt an. Und plötzlich, war das wirklich möglich? Wie aus heiterem Himmel fielen die ersten Tropfen als Vorboten für einen kräftigen Regenguss. Aber die SACler sind ja bekanntlich wasserdicht. Also Regenmontur angezogen und schon ging es weiter! So meisterten wir auch die letzte halbe Stunde, freuten uns dann aber umso mehr, als wir im Altersheim ins Trockene fliehen konnten.

Danke Karin für deine kompetente Führung. War das wirklich wie angekündigt deine letzte geleitete Tour? Wir würden dich sehr vermissen!

 

Text:     Agnes Heuberger

Fotos:   Eva Hehli

Tags:
01EHSchwellbrunn6.9.18_12.jpg
01EHSchwellbrunn6.9.18_12.jpg
02EHSchwellbrunn6.9.18_13.jpg
03EHSchwellbrunn6.9.18_14.jpg
04EHSchwellbrunn6.9.18_1.jpg
05EHSchwellbrunn6.9.18_2.jpg
06EHxSchwellbrunn_6.9.18_3.jpg
07EHSchwellbrunn6.9.18_4.jpg
08EHSchwellbrunn6.9.18_5.jpg
09EHSchwellbrunn6.9.18_6.jpg
10EHSchwellbrunn6.9.18_7.jpg
11EHxSchwellbrunn_6.9.18_8.jpg
12EHSchwellbrunn6.9.18_9.jpg
13EHSchwellbrunn6.9.18_10.jpg
14EHSchwellbrunn6.9.18_11.jpg
Website by 100pro.ch