Berichte der Senioren

einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!

SST Krummenau - Rietbach

Januar 07, 2021

news_image
Der Wetterdienst hat es bereits angekündigt: Heute in den Alpen Bilderbuchwetter. Gestern hat es noch geschneit, dafür heute traumhafte Schneeverhältnisse für unsere erste Schneeschuhtour in diesem Jahr.  Ruedi hat ein corona - konformes Konzept ausgearbeitet. Auf dem Parkplatz der Wolzenalpbahn werden wir von ihm in e…

ST Fadeuer und Wannenspitz

Januar 07, 2021

news_image
Da am Hurst zu wenig Schnee lag, entschied sich unser Tourenleiter, Hans Egli, für den Fadeuer (2058 m üM) und nach einer Abfahrt von ca. 400 Hm mit einem weiteren Aufstieg auf den Wannenspitz (1970 m üM). Mit vier Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Furna / Hinterberg. Hans teilte uns in drei Tages-Gruppen von je vier…

ST Hüenerchopf

Dezember 17, 2020

news_image
Nach ca. 1-stündiger Hinfahrt, ab Mels auf einer sehr kurvenreichen und engen Bergstrasse, parkierten wir in Vermol, auf 1070 müM. Hans unterteilte uns in drei Tages-Gruppen, die von je einem Leiter geführt wurden (Hans, Martin u. Reini). Im Abstand von mindestens fünf Marsch-Minuten starteten die Gruppen corona-konfor…

Wangen - Nuolen - Lachen

Dezember 03, 2020

news_image
Diese Woche war für Freitag der Weihnachtsmarkt in Bremgarten geplant. Aber wegen Corona findet dieser nicht statt. So hat Agnes Heuberger spontan eine Wanderung von Wangen über Nuolen nach Lachen angeboten. In zwei Gruppen und mit Abstand ging es leicht bergan durch ein Wohngebiet in Richtung Golfpark von Nuolen. Au…

Degersheim - Lütisburg

November 26, 2020

news_image
Was für ein Glück, dass Elisabeth die Wanderung vom letzten Donnerstag auf heute verschoben hat! Schon Wattwil ist nebelfrei – ein wunderbarerer Tag erwartet uns. Coronabedingt wandern wir wieder in zwei Gruppen. Die erste Gruppe unter der Leitung von Hauptleiterin Elisabeth ist in Degersheim schon um 8:45 Uhr losgezo…

Gössigenhöchi

November 12, 2020

news_image
Bundesrat, SAC-Sektionspräsident und Senioren-Chefin haben uns die neuen Pandemieanordnungen vorgegeben: An Wanderungen dürfen maximal 15 TeilnehmerInnen mitmachen. Falls sich mehr Personen anmelden, muss die Veranstaltung in getrennten Gruppen durchgeführt werden. Punkt! Erfreulich ist, dass schon frühzeitig «die Wand…

Wattwiler Steintal

November 05, 2020

news_image
Auf dem Thurweg zum Bahnhof unterwegs, ist der Nieselregen so stark, dass ich mir überlege, soll ich nochmals umkehren und einen besseren Regenschutz holen. Nein, ich wag’s – der Wetterbericht tönt nicht so übel! Wir wandern in 2 Gruppen zu 13 und 8 Personen. Die Gruppe mit den Wanderern, die es etwas gemütlicher neh…

Atzmännig - Geisschopf - Wattwil

Oktober 22, 2020

news_image
Für einmal bestiegen wir, 25 SAC-lerinnen und SAC-ler, in Wattwil den Bus Richtung Ricken mit dem Ziel Atzmännig Schutt. Die Senioren wissen es zu schätzen mit einem Kaffee zu starten, so auch heute. Mit der Sesselbahn wurden die ersten 350 Höhenmeter mühelos erobert und wir starteten die Wanderung mit angenehmem Auf u…

Wil - Kirchberg - Bazenheid

Oktober 15, 2020

news_image
Aus wettertechnischen Gründen muss die geplante Tour Schwägalp-Schönengrund verschoben werden. Kurzerhand schüttelt Monika einen tollen Ersatz aus dem Ärmel. 24 unternehmenslustige Nasen starten beim Bahnhof Wil zuerst durch verschiedene Quartiere der Stadt. In Wilen führt uns schon bald ein beschaulicher Weg durch Wä…

Zwingliweg 8

Oktober 08, 2020

news_image
Dank einem Zwischenhoch durften wir 33 Teilnehmer die 8. Etappe des Zwingliweges bei angenehmen Temperaturen und sonnigem Herbstwetter geniessen. Mit der Sihltalbahn erreichten wir Adliswil und die Felseneggbahn brachte uns an den Ausgangspunkt auf 804m. Nach einem Kaffeehalt folgten wir dem Wanderweg durch den herbstl…

« Zurück123456...11Weiter »
Website by 100pro.ch