Berichte der Senioren

einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!

Bachtel

November 08, 2018

Entgegen der Wetterprognose von anfangs Woche entschieden sich die Wetterfrösche am Mittwoch auf nur noch minimen Niederschlag in der Nacht vor unserer Wanderung. Das erlaubte uns 25 wanderfreudigen Senioren, unter der Leitung von Evi Hehli und Elsbeth Bräuer, nach dem Kaffee mit Gipfeli in Gibswil, den Weg Richtung Ba…

Metzgete auf der Wolzenalp

November 01, 2018

news_image
Allerheiligen: An diesem Tag feiert das Restaurant Wolzenalp Saisonabschluss mit einer Metzgete. Ein reichhaltiges Buffet lässt dabei die Herzen der Fleisch – Liebhaber höher schlagen. Nachdem ein paar Leiter letztes Jahr ein Probeessen durchgeführt hatten, nahmen wir diesen Anlass in unser Programm auf. Obwohl einige …

Im Klettgau

Oktober 11, 2018

news_image
Wie freute ich mich, als ich in der Ausschreibung der SAC Seniorenwanderung las, dass es uns diesmal nach Siblingen führen würde! Das ist mein Bürgerort und hat daher für mich eine spezielle Bedeutung. Am Bahnhof Wil traf ich die Gruppe aus Wattwil. Heute zum Glück kein Nebel, freuten sich alle! Über Winterthur fuhren…

Leglerhütte

Oktober 04, 2018

news_image
Wie viel Glücksgefühle doch ein einziger Tag in den Bergen freisetzen kann! Catherine, unsere Tourenleiterin, hatte Gottseidank den Mut, an der Tour zur Leglerhütte festzuhalten, obwohl dort anfangs Woche 20 cm Schnee gefallen waren. Nach der Ankunft mit ÖV in Kies, brachte uns die Seilbahn nach Mettmen auf 1610 m. Nac…

Gocht (Walenstadtberg - Starkenbach)

September 27, 2018

Ganz gute Wetterprognosen und seit drei Tagen keine Niederschläge mehr. So haben wir es gerne! Die Entscheidung, dass die Tour stattfinden kann, konnte mit gutem Gewissen fallen. Nachdem wir per ÖV Walenstadt erreicht und Kafi / Gipfeli im Restaurant genossen hatten, beförderte uns der Bus zum Ausgangspunkt bei der Re…

Oberblegisee

September 27, 2018

news_image
Der Morgen könnte nicht schöner sein- perfektes Wanderwetter kündigt sich an. Beni Bachmann kann bei der Ankunft in Braunwald 25 Wanderfreunde begrüssen. Zuerst geht es strammen Schrittes zum feinen Kaffee- und Gipfeligenuss im „Bsinti “. Auf der sonnigen Terrasse bestaunen wir die blumengeschmückten Tiere, welche zur …

Mattstock

September 20, 2018

news_image
Um 11.10 Uhr auf 1934 Meter Höhe die Seele baumeln lassen dürfen, dies bei Sonne und klarer Weitsicht - wenn das nicht ein Geschenk der Natur ist, das nur mit Staunen und innerer Ergriffenheit entgegen genommen werden kann! Die Aussicht ist grandios: vor uns der Walensee, umrahmt von einer bekannten und doch immer wied…

Zwinglipasshütte

September 12, 2018

news_image
Aufgrund von Kniebeschwerden sowie eines Missverständnisses seitens einer weiteren Teilnehmerin kam ich in den Genuss des privaten Bergführers Dölf für den Hüttenaufstieg. Unterwegs bei der Mittags- und weiteren Rast trafen wir nette Bekannte und Unbekannte, die wir später auf der Hütte als Tagesgäste wiedersahen, zum …

Rund um Schwellbrunn

September 06, 2018

news_image
Eine ganz spezielle Gruppe machte sich heute auf den Weg rund um Schwellbrunn: - nachdem sich unser treuester Wanderer gesundheitshalber abmelden musste, erschien eine reine Frauengruppe am Start - dabei waren 7 Tourenleiterinnen und 3 „Gäste“ - Fürs Kollektiv meldeten sich 2 Halbtäxler und 8 GAler an Also ging’s l…

Wanderwoche in Innertkirchen

August 19, 2018

news_image
Sonntag, 19. August Auf die Plätze, fertig, los! Schon wieder ist es Zeit, die Koffer zu packen und in die Wanderwoche zu reisen. Diesmal hat sich Beni Bachmann entschlossen, diese zu organisieren. Unter gütiger Mithilfe von seiner Frau Esther, Monika Stalder (mit ihrem Ruedi Flotron) und Eva Hehli entstanden abwechsl…

« Zurück123456...12Weiter »
Website by 100pro.ch