Berichte der Senioren

einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!

Ägeri - Rothenthurm

Mai 16, 2019

news_image
In diesem Frühling ist man dankbar für jeden einigermassen schönen Tag. 28 SeniorInnen nutzten die Chance und machten sich auf den Weg nach Unterägeri. Nach zweistündiger Anfahrt und einem Kaffeehalt ging’s auf dem westlichen Ufer dem Ägerisee entlang. Die Sonne liess sich leider nicht blicken, dafür beobachteten wir e…

Baumwipfelpfad

Mai 09, 2019

news_image
Pünktlich um 9.15 Uhr treffen 20 aufgestellte Wanderleute, (2 kommen später noch dazu) in Degersheim ein. Von da wandern wir an sprudelnden Bächlein und schmalen Wiesenwegen, bei niedergedrücktem Gras und Blumen, (vom Schnee) vorbei. Es geht immer wieder rauf und runter. Nach ca. einer Stunde mussten wir die Regensach…

Domleschg

Mai 02, 2019

news_image
Trotz Prognose auf nahendes Regenwetter wagen 20 SAC-ler die Reise nach Thusis. Elisabeth führt uns zuerst zum Gipfeltreffen ins M-Café. Gestärkt begeben wir uns bei Sonnenschein auf den Burgenweg mit Ziel Rothenbrunnen.  Im Burgenland Domleschg befinden sich Burg Ehrenfels (Jugendherberge) Burg Baldenstein, Schloss Sc…

Rheintaler Höhenweg IV

April 25, 2019

news_image
Gleis 1 - bitte einsteigen! Wir setzen uns auf die Holzbänke eines kleinen gelben Zuges,  Tür und Fenster sind offen. Ein Ruck - fast fallen wir von den Bänken - und die Fahrt beginnt. Es rattert und  knattert. Dunkel ist es in unserem Wagen, stockdunkel.  Hie und da ein Blitzen: ein Foto wird geknipst von uns Reisende…

Wellenberg - Stählibuck

April 18, 2019

news_image
In freudiger Erwartung traf sich eine grosse Schar von 27 wanderfreudigen SAC-Senioren am Bahnhof Wattwil. Laut Wettervorhersage sollte es ein warmer Frühlingstag werden, doch auf dem Velo zum Bahnhof zu radeln gab noch recht kalte  Hände. Die Bahnfahrt  führte uns nach Felben-Wellhausen. Nach dem fast schon „obligato…

Luzern

April 11, 2019

news_image
Agnes Zimmermnn lud uns ein, Luzern besser kennenzulernen. Also machten sich 18 Personen auf den Weg in die Innerschweiz. Vielen ging es wohl so wie mir: Stadtführungen haben so ihre Tücken: Von einem Gebäude zum andern spazieren, wieder stehen bleiben, um den Erläuterungen der Führerin zu lauschen. Aber oha: Positiv ü…

Wald - Farner

März 28, 2019

news_image
Der Wetterbericht versprach schönes Wanderwetter und daher besammelten sich 22 Personen in Wattwil für die Hasenroute, eingeladen von Beni Bachmann. Mit Zug und Bus ging’s nach Wald ZH, wo noch ein Kaffeehalt eingeschaltet wurde. Danach marschierte die Gruppe los übers Töbeli und Bannholz, dem Mittagsziel entgegen zur …

Gais - Trogen

März 21, 2019

news_image
Nach zwei verregneten Donnerstagen genossen wir es umso mehr, dass diesmal die Tour durchgeführt werden konnte. Eva brachte unsere Gruppe sicher nach Gais, wo uns Elsbeth in ihrer Heimat empfing. Gleich machten wir 23 Wanderlustige uns auf den Weg Richtung Gäbris. Ein strahlender Tag liess unsere Herzen höher schlagen.…

ST Piz Titschal

März 21, 2019

news_image
Tourenbericht in Kürzestform In zwei PWs fuhren wir 10 TeilnehmerInnen früh nach dem Weiler St. Martin, Obersaxen. Überrascht, noch Pulverschnee anzutreffen, machten wir uns auf den gut vierstündigen Aufstieg zum sanften Gipfel, den wir um 13:15 Uhr erreichten. Eine grössere Pause und zwei kleine Trinkpausen gönnten w…

SST Lehmen - Kronberg

Februar 28, 2019

news_image
Es  hatten sich erfreulicherweise auch für diese Tour wieder 15 Teilnehmer angemeldet. Wegen des warmen Wetters reisten wir eine Stunde früher als ursprünglich geplant nach Weissbad, wo der reservierte Publicar bereitstand und uns gleich nach Lehmen hinauffuhr. Vor 9 Uhr hatten alle ihre Schneeschuhe angeschnallt und …

« Zurück123456...11Weiter »
Website by 100pro.ch