Berichte der Senioren

einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!

Tschiertschen - Parpan

August 29, 2017

news_image
Eine Gruppe von fast 20 Wanderern und einem Hund trafen sich am Dienstag bei idealem Wanderwetter zu einer Wanderung, geleitet von Beni Bachmann. Ab Chur ging die Fahrt mit dem Postauto nach Tschiertschen. Dort begrüsste uns Beni alle ganz herzlich, erläuterte uns die Wanderung und hiess noch zwei Neuwanderer willkomm…

Saoseo Hütte

August 23, 2017

news_image
Mit idealen Wetteraussichten starten wir am 23. August zu unserer 2-tägigen Tour ins Bündner Land. Das erste Ziel sind die Gletschermühlen oder auch Gletschertöpfe in Cavalgia. Wir werden dort vom Präsidenten des „GGC, Verein der Freunde des Gletschergartens“ Romeo Lardi persönlich bedient. Er stiftet uns den Kaffee u…

Alpenkranz Uri

August 14, 2017

news_image
Montag 14. August. Furka - Albert Heim Hütte Die Fahrt über die Gotthard Bergstrecke mit dem dreimaligen Wassener Kirchlein kommt einem schon fast nostalgisch vor, auch das Zahnradbähnchen durch die imposante Schöllenen. Im verbetonierten Andermatt dann möglichst rasch weiter mit dem Alpentaxi auf die Furka, wo unsere…

Grillplausch im Scherb

August 03, 2017

news_image
Zum 17. Mal trafen sich unter Karin Vosswinkels Leitung 33 Seniorinnen und Senioren zum beliebten Grillplausch im Scherb - Bendel. Das gut eingespielte Team bereitete Apérohäppchen und ein reichhaltiges Salatbuffet vor. Das Wetter versprach heiss zu werden, deshalb wurden die Tische und genug Flüssiges im Wald bereitge…

Braunwald

Juli 27, 2017

news_image
Voller Erwartung, wie das Stück unberührter Natur sich wohl anfühlen wird, vertrauen sich elf Personen Beni Bachmann an. Unsere Anreise führt über Pfäffikon, Schwyz,  Muotatal Post, das unberührte Bisisthal hoch zur Sahli Seilbahnstation. Hier sieht es schon recht alpig aus. Mit einer kleinen Gondel schweben wir auf di…

Haldensteiner Calanda

Juli 24, 2017

news_image
Die diversen Wetterpropheten sägten einmal mehr tagelang an meinen Nerven. „Am Morgen noch Restwolken, teilweise sonnig, vom Mittag an Schauer, gegen Abend heftige Gewitter", so lauteten die Prognosen. Soll, muss, darf man bei solchen Voraussagen auf eine so grosse Tour gehen? Jetzt darf ich feststellen, dass die Entsc…

Diepoldsauer Schwamm

Juli 13, 2017

news_image
An einem Sommermorgen, da nimm den Wanderstab, es fallen deine Sorgen, wie Nebel von dir ab…. Wie habe ich dieses schöne Sommerlied in der 4. Klasse aus voller Kehle gesungen und es gehört auch heute noch zu meinem Repertoir. Das mit dem herrlichen Sommermorgen und den Sorgen, die abfallen, stimmt auch heute noch. Der…

Wanderwoche im Wallis

Juli 01, 2017

news_image
Samstag, 1. Juli Ach ja, wie war das doch? Alles eingepackt? Nichts vergessen? Wecker richtig gestellt? Wann fährt denn nun der Zug? Und das alles 27 mal. Es geht ja schliesslich allen gleich. Aber alle haben es geschafft und kamen rechtzeitig zum Bahnhof. Im Flug verging die Zeit und schon hatten wir unser Ziel errei…

Walserweg Obersaxen

Juni 22, 2017

news_image
Das Postauto brachte uns bis Giraniga in Obersaxen, wo der Walserweg beginnt und Eva Hehli uns (15 hitzeresistente Teilnehmende) begrüsste. Der Walserweg führt durch eine schöne Alplandschaft. Unterwegs sind 23 interessante Info-Tafeln mit Themen wie der Weg der Walser, Grosswild, Kalkbrenngrube, Tourismus, Durchblick…

Rund um den Maziferchopf

Juni 15, 2017

news_image
Vermutlich hätten wir uns auch nicht mehr von der Wanderung vorstellen können, wenn Elisabeth „rund um den Füdliberg“ ausgeschrieben hätte, denn so nennen anscheinend die Einheimischen den gerundeten Hügel mit einer deutlichen Kerbe über dem Buckel, dem Gonzen in Sargans südöstlch vorgelagert. 20 WanderInnen hatten sic…

« Zurück123456...13Weiter »
Website by 100pro.ch