Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

5./6. Mai, Saisoneröffnung auf dem Zwinglipass

Am Wochenende vom 5./6. Mai wird die Saison auf dem Zwinglipass eröffnet..

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Baufortschritt

Wenn du dieses News öffnest kannst du dich mit dem Link über den Baufortschritt informieren.

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Chur

April 26, 2018

news_image
Wo? Wo? Wo? Alle Taschen werden durchwühlt, einmal, zweimal, dreimal - ohne Erfolg." "Ich komme später", sagt der Kondukteur verständnisvoll. Das Kollektivbillett findet sich dann im Portemonnaie. Befreiendes Gelächter - eine passende Einstimmung für den ersten Teil der Wanderung, denn die einheimische Wanderleiterin, …

Oberbüren - Lenggenwil

April 19, 2018

news_image
Anstelle der beiden Verletzten Ida und Eva bergrüsste uns Agnes Heuberger am Bahnhof Wattwil. Bei strahlendem „Sommerwetter“ fuhren wir über Herisau – Gossau nach Oberbüren. Im Frohsinn tranken wir unsern Morgenkafi. Kurz vor dem Überqueren der Thur stiess dann unser vierzehntes Mitglied Alois zur Gruppe. Frühling! So…

Küsnachter - Erlenbacher Tobel

April 12, 2018

news_image
20 neugierige SAC-ler nehmen den Weg durch das Küsnachter Tobel unter die Füsse; ein für viele unbekanntes Gelände. Einmal rechts, einmal links dem Dorfbach entlang nähern wir uns den Drachenhöhlen. Seltsame Höhlen, zu denen man hinaufklettern kann, was Beni auch sogleich ausprobiert. Kurz darauf bestaunen wir den 250…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch