Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Ab dem 4. Juli 2020 ist die Zwinglipasshütte wieder druchgehend bewartet, allerdings mit Einschränkungen

Neu ist unsere Zwinglipasshütte zum ersten Mal ab 4. Juli bis Ende Oktober bewartet...

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Yenstock statt Leuggelstock

Juli 30, 2020

Endlich wieder einmal eine Tour, bei der die Entscheidung: Die Tour wird programmgemäss durchgeführt, ohne Bedenken frühzeitig bekanntgegeben werden konnte! Von den 9 angemeldeten Seniorinnen und 7 Senioren waren - wenigstens mir - mehrere namentlich unbekannt. Es ist nämlich gar nicht so einfach festzustellen, welche…

Riedbach-Bützalpsattel

Juli 23, 2020

news_image
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Da diese Tour am vergangenen Donnerstag wetterbedingt nicht stattfinden konnte, wurde sie heute nochmals angeboten für all diejenigen, die eine Alternative zur happigen Frümselbesteigung bervorzugten.   So trafen wir uns um 9 Uhr an der Talstation des Sesselliftes in Krummenau und li…

Frümsel

Juli 23, 2020

news_image
«Die Tour kann morgen nach Programm durchgeführt werden.» Kurz und sec per Mail an mich und 17 weitere – das ist Kurt Rohner: Kein Mann der vielen Worte, sondern der gelassenen Führung. Ganze drei Mal wird er sich an die respektable Gruppe richten. Begrüssung beim offenbar obligaten Startkaffee, ein Hinweis auf  das Eu…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch