Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Saisonende auf dem Zwinglipass

Am letzten Oktoberwochenende ist eine fantastische Saison auf der Zwinglipasshütte zu Ende gegangen.…

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Stoos - Fronalpstock

Januar 16, 2020

Endlich - beim 4. Anlauf ist uns der Wettergott hold, der Himmel wolkenlos. Nach 4x umsteigen stehen 25 erwartungsvolle SAClerINNEN am Fusse der Stoosbahn und schauen entweder ängstlich, ehrfurchtsvoll oder anerkennend auf das steile Bahntrassee, das fast senkrecht den Berg hinauf führt. Schnell verteilen wir uns auf …

Krummenau - Stein - Nesslau

Januar 09, 2020

news_image
Unsere erste Schneeschuhtour des Jahres findet wegen Schneemangels nicht statt. Wir müssten viel zu hoch nach oben gehen und der Schnee ist sehr hart, was gefährlich wäre. Stattdessen machen wir, ohne Schneeschuhe, eine Wanderung der Thur entlang von Krummenau bis Stein. Wir treffen uns beim Restaurant Adler. Nach K…

Skitour Nollen

Januar 09, 2020

news_image
Wegen mangelndem Schnee musste die geplante Tour auf den Hurst im Rheintal abgesagt werden. Der Fussmarsch mit aufgeschulterten Skiern wäre zu lange gewesen. Unser Tourenleiter, Hans Egli, entschied sich für eine schneesichere Ersatztour in St. Antönien, und zwar auf den Nollen. Nach ca. 1 ½-stündiger Hinfahrt mit vie…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch