Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Saisonende auf dem Zwinglipass

Am letzten Oktoberwochenende ist eine fantastische Saison auf der Zwinglipasshütte zu Ende gegangen.…

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Schönengrund - Mogelsberg

November 14, 2019

news_image
Der Novembermorgen ist kalt und noch grau. Ab der Postautohaltestelle in Schönengrund begeben wir uns auf den markierten Wanderweg, laufen über noch gefrorene Wiesen, ein Stück entlang dem Tüfenbach,  dann folgt der erste leichte Aufstieg Richtung Chäseren. Dieser kurze Aufstieg treibt den Puls in die Höhe und auch die…

Wila - Kempten

November 07, 2019

news_image
Wir hatten wieder einmal Wetterglück. Seit Tage ist es veränderlich mit Regen und auch heute, beim Schreiben dieses Berichts, regnet es. Gestern aber konnten wir zuerst bei Sonnenschein, bald bei bedecktem Himmel , aber ohne Nebel, ideal wandern.. Der Weg führte von der Station Wila hinauf nach Breiti und und dann auf…

Homberg (Aargau)

Oktober 31, 2019

news_image
Heute gilt es früh aufzustehen. 25 SAC-ler liessen sich vom kalten und nebligen Wetter nicht abschrecken. Um 6.30 Uhr fährt unser Zug ab Wattwil via Wil – Zürich – Aarau nach Teufenthal, wo wir im erst vor einem Monat neu eröffneten Café Bahnhof den Morgenkaffee geniessen. Als erstes steigen wir dann zur Trostburg hina…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch