Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Die Zwinglipasshütte ist bis Sonntag, den 22. September 2019 durchgehend bewartet und anschliessend allenfalls bei guter Witterung. Infos folgen an dieser Stelle

Reservationen....

Gesucht Hüttenwarte für die Bewartung der Zwinglipasshütte zwischen Sommer- und Herbstferien

Schon lange befassen wir uns vom Hüttenteam mit der Idee, die Hütte durchgehend zu bewarten...

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Rigiwanderung

September 19, 2019

Es heisst für 18 SACler früh aufstehen, denn um 7.33 Uhr fährt der Zug von Wattwil nach Arth-Goldau. Weiter mit der Rigibahn, in der uns Beni begrüsst und interessante Informationen über die Rigi, die Entstehung der Bahn und der Hotels gibt. Der Name des Berges kommt von den Felsen „Rigen“. Ab Kräbel ging es mit der Se…

Valsloch

September 13, 2019

news_image
Der vorzeitige Wintereinbruch am vorausgegangenen Wochenende verursachte einige Unsicherheiten bezüglich Begehbarkeit der geplanten Routen. Als Vorsichtsmassnahmen wurde eine zusätzliche Rekognoszierungstour durchgeführt und die Veranstaltung um einen Tag verschoben. Dank sehr guten Wetterprognosen konnte die Tour am …

Zwingliweg 3

September 12, 2019

news_image
„Zwingliwege“ bezeichnet die Idee, die wichtigsten Wirkstätten Zwinglis in der östlichen Schweiz mit möglichst attraktiven Wanderwegen zu verbinden. So führten die ersten beiden Etappen über den Toggenburger Höhenweg nach Amden, während der sechsjährige Ueli vor 530 Jahren sicher den Talweg und dann über die Amdener Hö…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch