Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 

September

Schon sind wieder zwei Monate ins Land gezogen. Unsere Senioren konnten unter vielen leich…

Juni / Juli

Unsere Sommertouren waren geprägt von tollem Sonnenwetter. Nur der Glaspass
 News von der Hütte
 

Der Winterraum auf der Zwinglipasshütte kann ab sofort mit einem Code benutzt werden.

Die Bauarbeiten auf dem Zwinglipass sind abgeschlossen, der Winterraum kann frei gegeben werden...

Baufortschritt

Wenn du dieses News öffnest kannst du dich mit dem Link über den Baufortschritt informieren.

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Wolzenalp

Januar 11, 2018

news_image
Zur ersten Winterwanderung 2018 erwartete Agnes 23 Teilnehmende. Aus allen Richtungen kamen sie nach Krummenau angereist, mit Zug, Bus oder Auto. Der Weg führte über Krümmenswil, Bühl, Lankholz und Rietbach auf die Wolzenalp. Wir nutzten die Strasse bis Rietbach, da die vorgesehene Route den Verhältnissen angepasst wer…

Silvesterwanderung

Dezember 31, 2017

news_image
Der letzte Tag im Jahr gehört schon seit etlichen Jahren unserem rüstigen Tourenleiter Dölf. Immer wieder findet er ein lohnendes Ziel in der näheren Umgebung, damit alle auf die Silvesterfeier wieder zu Hause sind. Diesmal brachte uns das vollgestopfte Postauto nach Amden, zum Glück erste eine Stunde später als vorges…

Dürrspitz

Dezember 21, 2017

news_image
Gibswil auf 750m im Zürcheroberland ist der nicht alltägliche Ausgangspunkt für unsere Skitour auf den Dürrspitz. Bei dem von Anfang bis Mitte Dezember reichlich gefallenen Schnee ist es gut möglich, nach einigen Schritten durchs Dorf auf die Skis zu steigen. Bald gelangen wir im Gebiet des Lehbergs zu einer riesigen G…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch