Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Bewartung der Zwinglipasshütte vom 2. – 7. Juni durch ein Team der Stiftung Säntisblick, Degersheim

In der Woche vom 2. – 7. Juni wird die Zwinglipasshütte durchgehend bewartet sein.

Saisoneröffnung auf dem Zwinglipass

Trotz des vielen Schnee erwacht die Zwinglipasshütte am 4./5. Mai aus ihrem Winterschlaf

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Baumwipfelpfad

Mai 09, 2019

news_image
Pünktlich um 9.15 Uhr treffen 20 aufgestellte Wanderleute, (2 kommen später noch dazu) in Degersheim ein. Von da wandern wir an sprudelnden Bächlein und schmalen Wiesenwegen, bei niedergedrücktem Gras und Blumen, (vom Schnee) vorbei. Es geht immer wieder rauf und runter. Nach ca. einer Stunde mussten wir die Regensach…

Domleschg

Mai 02, 2019

news_image
Trotz Prognose auf nahendes Regenwetter wagen 20 SAC-ler die Reise nach Thusis. Elisabeth führt uns zuerst zum Gipfeltreffen ins M-Café. Gestärkt begeben wir uns bei Sonnenschein auf den Burgenweg mit Ziel Rothenbrunnen.  Im Burgenland Domleschg befinden sich Burg Ehrenfels (Jugendherberge) Burg Baldenstein, Schloss Sc…

Rheintaler Höhenweg IV

April 25, 2019

news_image
Gleis 1 - bitte einsteigen! Wir setzen uns auf die Holzbänke eines kleinen gelben Zuges,  Tür und Fenster sind offen. Ein Ruck - fast fallen wir von den Bänken - und die Fahrt beginnt. Es rattert und  knattert. Dunkel ist es in unserem Wagen, stockdunkel.  Hie und da ein Blitzen: ein Foto wird geknipst von uns Reisende…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch