Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Die Zwinglipasshütte bleibt über das kommende Wochenende geschlossen

Wegen der schlechten Witterung und des Neuschnees bleibt die Zwinglipasshütte bis Dienstagmittag, de…

Ab dem 4. Juli 2020 ist die Zwinglipasshütte wieder druchgehend bewartet, allerdings mit Einschränkungen

Neu ist unsere Zwinglipasshütte zum ersten Mal ab 4. Juli bis Ende Oktober bewartet...

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Nideri

September 24, 2020

Nach intensiven Konsultationen von TV- und Radio-Voraussagen, Handy-Apps und diverser Online-Wetterplattformen schickten wir am frühen Mittwochnachmittag eine e-mail an die angemeldeten TeilnehmerInnen. Diese enthielt die Mitteilung, dass wir erwarten, dass der angekündigte, grosse Regen erst nach Abschluss unserer Tou…

Fadärastein - Crupspitz

September 17, 2020

news_image
25 Personen folgen der vielversprechenden Einladung von Elisabeth. Mit dem Zug fahren wir nach Malans und dürfen dort in einem alten Restaurant mit Charme unseren Kaffee mit Gipfeli geniessen. Der Anfang unserer Wanderung führt uns durch das herzige Dorf Malans. Als wir die letzten Häuser hinter uns lassen, beginnt d…

Zwingliweg 7

September 10, 2020

news_image
Ein Trio startete schon in Schindellegi, wo die letzte Etappe wegen Starkregens hatte abgebrochen werden müssen. Der Weg versprach interessant zu werden, wenn auch nicht SAC- mässig. Schon rasch etwas verwunden, vom Verkehr fort auf kleinen Wegen über Wiesen hinunter, um dann plötzlich wieder in einer Siedlung zu lande…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch