Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Die Saison 2020 auf der Zwinglipasshütte ist beendet!

Bei herrlichem Herbstwetter verabschiedeten sich die Hüttenwarte am Wochenende vom 24./25. Oktober a…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Degersheim - Lütisburg

November 26, 2020

Was für ein Glück, dass Elisabeth die Wanderung vom letzten Donnerstag auf heute verschoben hat! Schon Wattwil ist nebelfrei – ein wunderbarerer Tag erwartet uns. Coronabedingt wandern wir wieder in zwei Gruppen. Die erste Gruppe unter der Leitung von Hauptleiterin Elisabeth ist in Degersheim schon um 8:45 Uhr losgezo…

Gössigenhöchi

November 12, 2020

news_image
Bundesrat, SAC-Sektionspräsident und Senioren-Chefin haben uns die neuen Pandemieanordnungen vorgegeben: An Wanderungen dürfen maximal 15 TeilnehmerInnen mitmachen. Falls sich mehr Personen anmelden, muss die Veranstaltung in getrennten Gruppen durchgeführt werden. Punkt! Erfreulich ist, dass schon frühzeitig «die Wand…

Wattwiler Steintal

November 05, 2020

news_image
Auf dem Thurweg zum Bahnhof unterwegs, ist der Nieselregen so stark, dass ich mir überlege, soll ich nochmals umkehren und einen besseren Regenschutz holen. Nein, ich wag’s – der Wetterbericht tönt nicht so übel! Wir wandern in 2 Gruppen zu 13 und 8 Personen. Die Gruppe mit den Wanderern, die es etwas gemütlicher neh…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch