Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Durchgehende Bewartung der Zwinglipasshütte über die Sommerferien

Ab dem 6. Juli ist die Zwinglipasshütte wieder durchgehend bewartet bis zum 19. August...

Webcam auf dem Zwinglipass in Betrieb

Ab sofort kann man sich mittels einer neu installierten Webcam über die Verhältnisse auf dem Zwingli…

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Schiberg

Juli 12, 2018

Um halb acht starteten 3 Teilnehmerinnen und 8 Senioren die Tour in Innerthal SZ. Über Strässchen und Bergwege erreichte man den Znüniplatz beim Kletterhüttli Bockmattli. Weiter, nun steil zum Bockmattlipass und über die abschüssige Passage der Schmelzi. Nun ein kurzer Aufstieg zum Gipfel des Schiberg, mit seinen 2044 …

Flims Caumasee

Juli 12, 2018

Im Herbst 2017 führte uns die Wanderung durch die einmalige Landschaft der Rheinschlucht – auf romanisch genannt Ruinaulta. Heute wandern wir auf der andern Seite des Rheins, auf der bewaldeten Bergsturzterrasse mit ihren zauberhaften Badeseen. Nach dem Kaffeehalt mit der sehr freundlichen Bedienung in Flims-Waldhaus…

Grillplausch

Juli 05, 2018

news_image
Zum 18. Mal organisierte Karin Vosswinkel den Grillplausch in der Scherb-Hütte. 27 Senioren kamen, um bei diesem Anlass dabei zu sein. Bei der Ankunft hatte Karin mit ihren Helferinnen Elisabeth, Maria und Rita, für den Aperitif feine Häppchen und für das Essen verschiedene Salate vorbereitet. Dölf Fröhlich und Jakob…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch