Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Saisonschluss auf dem Zwinglipass

Am Wochenende vom 27./28. Oktober, genau mit dem ersten richtigen Schneefall....

Webcam auf dem Zwinglipass in Betrieb

Ab sofort kann man sich mittels einer neu installierten Webcam über die Verhältnisse auf dem Zwingli…

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

SST Lehmen - Kronberg

Februar 28, 2019

news_image
Es  hatten sich erfreulicherweise auch für diese Tour wieder 15 Teilnehmer angemeldet. Wegen des warmen Wetters reisten wir eine Stunde früher als ursprünglich geplant nach Weissbad, wo der reservierte Publicar bereitstand und uns gleich nach Lehmen hinauffuhr. Vor 9 Uhr hatten alle ihre Schneeschuhe angeschnallt und …

Rund um den Engelstock

Februar 21, 2019

news_image
Es war wieder einmal ein geschenkter Tag, den ich mit 14 anderen SAClern erleben durfte. Agnes Zimmermann hat diesen Tag „Rund um den Engelstock“ organisiert. Mit Bahn und Bus ging es von Wattwil nach Sattel. Dort fuhren wir mit der Stuckli Rondo (erste Drehgondelbahn der Welt) auf den Mostelberg. Der Rundweg führte…

SST Tanzboden

Februar 14, 2019

news_image
Beim ehemaligen Rest. Bellevue bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel schnallten sich 15 muntere SACler ihre Schneeschuhe an. Vielen Dank an Ruedi, Maria und Kurt für den Taxidienst vom Bahnhof bis hierhin. An der Talstation des Skiliftes Tanzboden vorbei stiegen wir via Stangen, Skistübli, Himmelstörli Ri…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch