Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 
 News von der Hütte
 

Saisonschluss auf dem Zwinglipass

Am Wochenende vom 27./28. Oktober, genau mit dem ersten richtigen Schneefall....

Webcam auf dem Zwinglipass in Betrieb

Ab sofort kann man sich mittels einer neu installierten Webcam über die Verhältnisse auf dem Zwingli…

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Uetliberg

November 15, 2018

news_image
Wandern und Kultur in Zürich – 18 Seniorinnen und 4 Senioren fühlten sich von Monikas Ausschreibung angesprochen. Zwischen Licht und Schatten ist der Titel der Ausstellung im Haus Appenzell, die am Nachmittag auf dem Programm stand. Weder Licht noch Schatten, sondern dicker Nebel begleitete uns auf der Wanderung über d…

Bachtel

November 08, 2018

news_image
Entgegen der Wetterprognose von anfangs Woche entschieden sich die Wetterfrösche am Mittwoch auf nur noch minimen Niederschlag in der Nacht vor unserer Wanderung. Das erlaubte uns 25 wanderfreudigen Senioren, unter der Leitung von Evi Hehli und Elsbeth Bräuer, nach dem Kaffee mit Gipfeli in Gibswil, den Weg Richtung Ba…

Metzgete auf der Wolzenalp

November 01, 2018

news_image
Allerheiligen: An diesem Tag feiert das Restaurant Wolzenalp Saisonabschluss mit einer Metzgete. Ein reichhaltiges Buffet lässt dabei die Herzen der Fleisch – Liebhaber höher schlagen. Nachdem ein paar Leiter letztes Jahr ein Probeessen durchgeführt hatten, nahmen wir diesen Anlass in unser Programm auf. Obwohl einige …

weitere Berichte

Website by 100pro.ch