Kontakt
Agnes Heuberger
Alte Mühle 5
8855 Nuolen
P: 055 440 25 77
M: 077 413 58 54
senioren(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Senioren

Auf der Seniorenliste der SAC Sektion Toggenburg sind ca. 80 Mitglieder aufgeführt. Die ansteigende Lebenserwartung lässt immer mehr ältere Menschen nach der Pensionierung nach Aktivitäten umzusehen. Da bietet sich unsere Seniorengruppe optimal dazu an, mit interessanten, romantischen und angemessenen Berg- Wandertouren sowie Skitouren, Langlauf und Klettersteigtouren. Wir planen durch alle 12 Monate im Jahr  ca. 48 Touren. Ein Angebot für jede Leistungsmöglichkeit.
Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiter/innen bzw. Bergführer seriös rekognosziert und nur bei günstiger Witterung geführt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns in der Seniorengruppe. Bedingung ist die SAC-Mitgliedschaft.

 
 News von den Senioren
 

Mai

Schon ist er wieder fast vorbei, der Wonnemonat Mai! Auf allen 3 vorgesehenen Touren befan…

Juni / Juli

Unsere Sommertouren waren geprägt von tollem Sonnenwetter. Nur der Glaspass
 News von der Hütte
 

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Die Zwinglipasshütte ist ab sofort durchgehend bewartet

Wegen des Baustarts ist die Hütte ab sofort durchgehend bewartet.....

Baufortschritt

Wenn du dieses News öffnest kannst du dich mit dem Link über den Baufortschritt informieren.

Der Schindler kann auf dem Zwinglipass Hilfe beim Erstellen der Schindelfassade brauchen

Migg Näf ist am Neubau auf dem Zwinglipass am Anschlagen der 50'000 Schindeln.....

Brand an der Fassade des Neubaus

Am Abend des 2. September 2017 brach beim Kamin der Winterraumküche ein Brand aus. Zuerst wurde Rauc…
 Aktuelle Fotos
 

Hinterthurgau

Abendwanderung

Montaluna

Wanderwoche Engelberg

 aktuelle Berichte
 

Tschiertschen - Parpan

August 29, 2017

news_image
Eine Gruppe von fast 20 Wanderern und einem Hund trafen sich am Dienstag bei idealem Wanderwetter zu einer Wanderung, geleitet von Beni Bachmann. Ab Chur ging die Fahrt mit dem Postauto nach Tschiertschen. Dort begrüsste uns Beni alle ganz herzlich, erläuterte uns die Wanderung und hiess noch zwei Neuwanderer willkomm…

Saoseo Hütte

August 23, 2017

news_image
Mit idealen Wetteraussichten starten wir am 23. August zu unserer 2-tägigen Tour ins Bündner Land. Das erste Ziel sind die Gletschermühlen oder auch Gletschertöpfe in Cavalgia. Wir werden dort vom Präsidenten des „GGC, Verein der Freunde des Gletschergartens“ Romeo Lardi persönlich bedient. Er stiftet uns den Kaffee u…

Alpenkranz Uri

August 14, 2017

news_image
Montag 14. August. Furka - Albert Heim Hütte Die Fahrt über die Gotthard Bergstrecke mit dem dreimaligen Wassener Kirchlein kommt einem schon fast nostalgisch vor, auch das Zahnradbähnchen durch die imposante Schöllenen. Im verbetonierten Andermatt dann möglichst rasch weiter mit dem Alpentaxi auf die Furka, wo unsere…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch