Berichte der Sektion

einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!

Höhlentouren Alpstein

September 29, 2018

news_image
An diesem Wochenende passten alle Wetterbedingungen perfekt und acht Teilnehmende marschierten von Stütze 2 in die Öhrligrueb. Nachdem die Steigeisen und der Helm mit Stirnlampe montiert waren, seilten wir uns ca. 40 m über eine vereiste Steilwand in die Höhle ab. Herzig war die Frau, die mit ihrer Tochter extra vom Wa…

Zeitreise durchs Martinsloch (2640 m)

September 23, 2018

news_image
Dass die Tour von Elm durchs berühmte Martinsloch nach Flims auf den Sonntag verschoben würde, war früh klar. Nicht klar war morgens um 8 Uhr in Elm bei wolkenverhangenem  Himmel und auf schmierig-nassem Schafsweg ab Tschinglen, ob es richtig war, die Tour überhaupt durchzuführen. Aber dann brach die Sonne durch ein Wo…

Pizzo Campo Tencia

September 01, 2018

news_image
Was ist rund, weiss und lebt im Kühlschrank?? Nach diesem Wochenende wissen wir es. Die Fragen nach der Sonnencreme, den kurzen Hosen und der Gipfelbesteigungsvariante blieben lange unklar. Klar war jedoch, dass die Stimmung der Gruppe dadurch nicht getrübt würde. Im Gegenteil…in aller Herrgottsfrühe schon war unser Z…

Blumenwanderung Chäserrugg

August 11, 2018

news_image
In diesem Sommer bedeutet Wetterglück weniger als 30 Grad und wenn möglich ein paar Wolken. Genauso haben es die drei Blumenwanderer angetroffen. Wegen des vorausgegangenen Regens wurden die 800 Höhenmeter vom Chäserrugg hinunter  zur Tschingla sogar eine richtige Rutschpartie. Die Blumenwelt zeigte sich dafür in üppig…

Fründenhorn und Doldenhorn, 6.-8.7.2018

Juli 06, 2018

news_image
Was für ein energiegeladenes Wochenende inklusive einstimmige Änderung der Bergbezeichnung ‚Fründenhorn‘ in „Feindenhorn“ ! Unser Bergführer Hans Fitzi musste die geplante Tour wegen Gewitter entsprechend abändern und kürzen.  Am Freitag, 6.7., trafen sich alle 9 TeilnehmerInnen – untereinander bekannte Gesichter - au…

Zindlenspitz, Rossälplispitz, Brünnelistock

Juni 09, 2018

news_image
12 Personen sind heute Morgen schon sehr früh aufgestanden, um Richtung Innerthal im Wägital zu fahren. Die drei Autos parkieren weit hinten im Wägital. Dann steigen wir auf einem nassen, rutschigen Weg, auf dem eben erst die Schafe hochgetrieben wurden, stetig aufwärts, gegen den imposanten Zindlenspitz. Beim Bau des …

Silvretta

April 12, 2018

news_image
Angesagt waren Skitouren von A bis Z, sprich von Arolla nach Zinal. Leider machten uns das Wetter und die Lawinensituation einen Strich durch die Planung! Hanspeter liess sich nicht beirren und präsentierte uns ein würdiges Ersatzprogramm. Von K nach G, sprich von Klosters nach Galtür.  Donnerstag, 12. April 18:Treffp…

Surselva

März 17, 2018

news_image
Trotz unsicherer Wetterlage machten wir uns am Freitagabend 16.03.2018 mit den PWs und dem ÖV auf den Weg und trafen uns gegen 21.30 Uhr in der Ferienwohnung von Hanspeter in Disentis zu einem kleinen Abendimbiss. Aufgrund der Wetterprognose für Samstag bereitete uns Hanspeter vor, dass er am Morgen früh nach dem Wett…

Rotrüfner (2‘462m)

Februar 24, 2018

news_image
Rotrüfner. Hand aufs Herz: Wer kennt diesen 2‘462 Meter hohen Berg mit diesem doch eher speziellen Namen? Im Fall der neunköpfigen Skitourengruppe war es lediglich Leiter Pius Kressibucher, der ihn als «Einheimischer» bereits einige Male bestiegen hat. Zu Rotrüfners Nachbarn zählen unter anderem das Wissgandstöckli, de…

Blüemberg

Februar 04, 2018

news_image
Heute ist ein Tag, an dem es sich wieder einmal gelohnt hat den Wecker früh zu stellen und aller Müdigkeit zum Trotz aufzustehen. Treffpunkt ist 6.30 Uhr in Wattwil. Die geplante Tour aufs Alpbiglenstöckli wurde abgesagt, da die Abfahrt bis Mühlehorn infolge Schneemangel nicht möglich ist. Wie so oft bietet Jösi uns e…

« Zurück123Weiter »
Website by 100pro.ch