Berichte der Sektion

einen neuen Bericht einreichen, einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken!

Fründenhorn und Doldenhorn, 6.-8.7.2018

Juli 06, 2018

Was für ein energiegeladenes Wochenende inklusive einstimmige Änderung der Bergbezeichnung ‚Fründenhorn‘ in „Feindenhorn“ ! Unser Bergführer Hans Fitzi musste die geplante Tour wegen Gewitter entsprechend abändern und kürzen.  Am Freitag, 6.7., trafen sich alle 9 TeilnehmerInnen – untereinander bekannte Gesichter - au…

Zindlenspitz, Rossälplispitz, Brünnelistock

Juni 09, 2018

news_image
12 Personen sind heute Morgen schon sehr früh aufgestanden, um Richtung Innerthal im Wägital zu fahren. Die drei Autos parkieren weit hinten im Wägital. Dann steigen wir auf einem nassen, rutschigen Weg, auf dem eben erst die Schafe hochgetrieben wurden, stetig aufwärts, gegen den imposanten Zindlenspitz. Beim Bau des …

Silvretta

April 12, 2018

news_image
Angesagt waren Skitouren von A bis Z, sprich von Arolla nach Zinal. Leider machten uns das Wetter und die Lawinensituation einen Strich durch die Planung! Hanspeter liess sich nicht beirren und präsentierte uns ein würdiges Ersatzprogramm. Von K nach G, sprich von Klosters nach Galtür.  Donnerstag, 12. April 18:Treffp…

Surselva

März 17, 2018

news_image
Trotz unsicherer Wetterlage machten wir uns am Freitagabend 16.03.2018 mit den PWs und dem ÖV auf den Weg und trafen uns gegen 21.30 Uhr in der Ferienwohnung von Hanspeter in Disentis zu einem kleinen Abendimbiss. Aufgrund der Wetterprognose für Samstag bereitete uns Hanspeter vor, dass er am Morgen früh nach dem Wett…

Rotrüfner (2‘462m)

Februar 24, 2018

news_image
Rotrüfner. Hand aufs Herz: Wer kennt diesen 2‘462 Meter hohen Berg mit diesem doch eher speziellen Namen? Im Fall der neunköpfigen Skitourengruppe war es lediglich Leiter Pius Kressibucher, der ihn als «Einheimischer» bereits einige Male bestiegen hat. Zu Rotrüfners Nachbarn zählen unter anderem das Wissgandstöckli, de…

Blüemberg

Februar 04, 2018

news_image
Heute ist ein Tag, an dem es sich wieder einmal gelohnt hat den Wecker früh zu stellen und aller Müdigkeit zum Trotz aufzustehen. Treffpunkt ist 6.30 Uhr in Wattwil. Die geplante Tour aufs Alpbiglenstöckli wurde abgesagt, da die Abfahrt bis Mühlehorn infolge Schneemangel nicht möglich ist. Wie so oft bietet Jösi uns e…

Silberen

Januar 14, 2018

news_image
Ein strahlend sonniger Tag stand bevor und alle freuten sich auf die erste Skitour des Jahres. Aufgrund Schneemangels konnte die Tour auf den Tierberg leider nicht Durchgeführt werden, stattdessen wurde auf die Silberen ausgewichen. In Wattwil besammelten sich die meisten der Teilnehmer und wurden von unserem Tourenle…

Wannenspitzli mit Fondueplausch

Dezember 03, 2017

news_image
Geplant war für den ersten Advent, 3. Dezember, eine Wander- oder Skitour auf das Speermürli oder ein benachbarten Gipfel. Zunächst sah es lange nach einer Wanderung aus – der schneelose Dezember 2016 war noch lebhaft in Erinnerung. Doch dann versprach der Wintereinbruch Ende November 2017, dass es eine richtige Skitou…

Schibenstoll

Oktober 21, 2017

news_image
Warum auf so vielen Gipfeln eigentlich Kreuze stehen würden, fragt Sandra ganz oben. Gute Frage. Zu Ehren von Gott und Vaterland, könnte man meinen. Für viele Gipfelkreuze trifft dies auch zu; vor allem für diejenigen aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Ein Produkt der Romantik, verbunden mit viel Patriotismus. Das Kreuz …

Wanderferien in Albanien vom 6.-15. Okt`17

Oktober 06, 2017

news_image
Im vergangenen Jahr arbeitete Reinhold Wick im Rahmen des Projektes „Senior Experts“ für einen Monat in Albanien, wo er zusammen mit Mitarbeitern eines Reisebüros neue Wanderrouten erschloss und mit Farbe markierte. Diese Erfahrung bewog ihn, im SAC Toggenburg Wanderferien im gebirgigen Nordalbanien auszuschreiben. Di…

« Zurück123456...8Weiter »
Website by 100pro.ch