Kontakt
Hanspeter Kalt
Bergstrasse
9606 Bütschwil
P: 071 983 38 37
M: 079 669 07 88
praesi(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Sektion

Die Sektion bietet ein umfangreiches Programm an Touren an. Es beinhaltet Wanderungen, Berg- und Hochtouten, Klettertouren, Ski- und Skihochtouren, Biketouren und Höhlentouren. Die Ausbildungskurse (Skitouren, Seil- und Knotentechnik, Klettern, Hochtouren) bieten eine sehr gute Gelegenheit für das Einsteigen in unsere Sektion und haben einen festen Platz in unserem Programm. Das Angebot deckt die Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen ab. Die Touren werden durch ausgebildete Tourenleiter und Tourenleiterinnen geführt. Einige Touren werden durch unsere sektionseigenen Bergführer geführt.
Es ist selbstverständlich, dass wir der schönen und eindrucksvollen Bergwelt mit Respekt begegnen und auf die Natur Rücksicht nehmen.
Wir sind Gäste der Natur!  

Das aktuelle Angebote findest Du auf der linken Homepageseite unter der Rubrik Touren. 

 
 News von der Sektion
 

Musical Matterhorn

Musical Matterhorn am Theater St. Gallen: http://www.theatersg.ch/de/programm/matterhorn/618
 News von der Hütte
 

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Webcam auf dem Zwinglipass in Betrieb

Ab sofort kann man sich mittels einer neu installierten Webcam über die Verhältnisse auf dem Zwingli…

Saisonschluss auf dem Zwinglipass

Am Wochenende vom 27./28. Oktober, genau mit dem ersten richtigen Schneefall....
 Aktuelle Fotos
 

Sasso Bella

Diechterhorn

Skihochtour Tödi

Diverse Fotos 2014

weitere Fotos
 
 Aktuelle Berichte
 

Sulzfluh – Drusator vom 02./03. März 2019

März 02, 2019

news_image
Die Sulzfluh, im Aufstieg via Gemstobel und in der Abfahrt via den berüchtigten Rachen zur Lindauerhütte, stand am ersten Tag auf dem Programm. Neuschnee am Freitag und Uneinigkeit der Wetterstationen zu den Prognosen für Samstag – unter diesen Voraussetzungen machten wir uns auf nach St. Antönien. In Landquart regnete…

Rondom etwas anders

Februar 16, 2019

news_image
Gespannt waren die Teilnehmer schon im Vorfeld auf das Programm. Wie würde die Rondom-Tour ohne Säntisbahn genau aussehen? Hanspeter hatte sich einen Weg zur Zwinglipasshütte einfallen lassen, auf welchem wir möglichst viel vom schönen Alpstein sehen konnten.  Aelpli - Rotsteinpass - Wideralpsattel - Chalberweid - Sti…

Fluebrig Skitour

Februar 09, 2019

Früh um 6.30 Uhr trafen wir uns, um die geplante Skitour mit Jösi auf den Fluebrig, zeitig zu starten. Der Wetterbericht versprach einen Wärmeeinbruch, was nicht sehr förderlich ist für eine Ski-Tour mit Schwierigkeitsgrad S. Schon bei der Anfahrt thronte der Fluebrig hinten am Wägitalersee und Reini erklärte uns im A…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch