Kontakt
Hanspeter Kalt
Bergstrasse
9606 Bütschwil
P: 071 983 38 37
M: 079 669 07 88
praesi(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Sektion

Die Sektion bietet ein umfangreiches Programm an Touren an. Es beinhaltet Wanderungen, Berg- und Hochtouten, Klettertouren, Ski- und Skihochtouren, Biketouren und Höhlentouren. Die Ausbildungskurse (Skitouren, Seil- und Knotentechnik, Klettern, Hochtouren) bieten eine sehr gute Gelegenheit für das Einsteigen in unsere Sektion und haben einen festen Platz in unserem Programm. Das Angebot deckt die Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen ab. Die Touren werden durch ausgebildete Tourenleiter und Tourenleiterinnen geführt. Einige Touren werden durch unsere sektionseigenen Bergführer geführt.
Es ist selbstverständlich, dass wir der schönen und eindrucksvollen Bergwelt mit Respekt begegnen und auf die Natur Rücksicht nehmen.
Wir sind Gäste der Natur!  

Das aktuelle Angebote findest Du auf der linken Homepageseite unter der Rubrik Touren. 

 
 News von der Sektion
 
 News von der Hütte
 

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Die Zwinglipasshütte ist ab sofort durchgehend bewartet

Wegen des Baustarts ist die Hütte ab sofort durchgehend bewartet.....

Baufortschritt

Wenn du dieses News öffnest kannst du dich mit dem Link über den Baufortschritt informieren.

Der Schindler kann auf dem Zwinglipass Hilfe beim Erstellen der Schindelfassade brauchen

Migg Näf ist am Neubau auf dem Zwinglipass am Anschlagen der 50'000 Schindeln.....

Brand an der Fassade des Neubaus

Am Abend des 2. September 2017 brach beim Kamin der Winterraumküche ein Brand aus. Zuerst wurde Rauc…
 Aktuelle Fotos
 

Sasso Bella

Diechterhorn

Skihochtour Tödi

Diverse Fotos 2014

weitere Fotos
 
 Aktuelle Berichte
 

Glärnisch – Vreneli’s Gärtli, 26. - 27. August 2017

August 26, 2017

news_image
Alle wollten schon lange das Vreneli besuchen gehen – jetzt ist es gelungen! Bereits im Bus auf der Fahrt von Glarus nach Klöntal Plätz dachten wir: heute will die GANZE Welt ins Glarnerland, auch auf dem Wanderweg zur Hütte zog es sehr viele Tourengänger hoch, ja die ganze Sonnenterrasse der Glärnischhütte platzte vo…

Signalhorn, Egghorn, Silvrettahorn – abgeänderte Tour – 19.-20.8.2017

August 19, 2017

news_image
WANN reisst der Himmel auf….? Eine Entscheidung bei diesen Wetteraussichten fiel unserem Tourenleiter, Josef Meier, schwer. Aber nach häufigen Check-ups der Wetter-Apps und Kontakt mit der Hütte, war Sepp entschlossen, uns die Durchführung zu bestätigen. So trafen wir uns von diversen Richtungen herkommend  in Landq…

Tschinglenschlucht, Mittaghorn

August 13, 2017

news_image
Angereist mit Privatauto oder ÖV trafen wir uns um 06.57 Uhr an der Bushaltestelle Elm Station. Mit Blick zum Himmel konnte man erkennen, dass sich die Wolkenfelder mit dem Eintreffen der ersten Sonnenstrahlen lockerten und mehr und mehr der blaue Himmel zum Vorschein kam. Sehr gut, dass Clemens die Tour vom regnerisch…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch