Kontakt
Hanspeter Kalt
Bergstrasse
9606 Bütschwil
P: 071 983 38 37
M: 079 669 07 88
praesi(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Sektion

Die Sektion bietet ein umfangreiches Programm an Touren an. Es beinhaltet Wanderungen, Berg- und Hochtouten, Klettertouren, Ski- und Skihochtouren, Biketouren und Höhlentouren. Die Ausbildungskurse (Skitouren, Seil- und Knotentechnik, Klettern, Hochtouren) bieten eine sehr gute Gelegenheit für das Einsteigen in unsere Sektion und haben einen festen Platz in unserem Programm. Das Angebot deckt die Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen ab. Die Touren werden durch ausgebildete Tourenleiter und Tourenleiterinnen geführt. Einige Touren werden durch unsere sektionseigenen Bergführer geführt.
Es ist selbstverständlich, dass wir der schönen und eindrucksvollen Bergwelt mit Respekt begegnen und auf die Natur Rücksicht nehmen.
Wir sind Gäste der Natur!  

Das aktuelle Angebote findest Du auf der linken Homepageseite unter der Rubrik Touren. 

 
 News von der Sektion
 
 News von der Hütte
 

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Gesucht Hüttenwarte für die Bewartung der Zwinglipasshütte zwischen Sommer- und Herbstferien

Schon lange befassen wir uns vom Hüttenteam mit der Idee, die Hütte durchgehend zu bewarten...

Die Zwinglipasshütte ist bis Sonntag, den 22. September 2019 durchgehend bewartet und anschliessend allenfalls bei guter Witterung. Infos folgen an dieser Stelle

Reservationen....
 Aktuelle Fotos
 

Sasso Bella

Diechterhorn

Skihochtour Tödi

Diverse Fotos 2014

weitere Fotos
 
 Aktuelle Berichte
 

Ein etwas anderer Tourenbericht vom Chanzelgrat und Grassen

August 25, 2019

news_image
Gedanken zum Wochenende vom 24./25.8 2019 Es scheint sinnlos von den Wundern der Ferne nur zu träumen. Wir möchten sie erleben, das Abenteuer «Grassen» wartet. Die grosse Herausforderung besteht darin überhaupt aufzubrechen, vermeintliche Sicherheit hinter sich zu lassen und das Ungewisse, Unbekannte zu wagen. Der Su…

Lenzer Horn: exzellenter Aussichtsberg

Juli 14, 2019

news_image
Um mal mit dem Schluss anzufangen; Es war einen wunderbar sonnigen Tag mit einer schönen, genussvollen Tour auf das Lenzer Horn.  Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Christoph für sein Idee und die Organisation. Die Anfahrt am frühen Morgen mit dem Postauto via Chur verzögerte sich ein bisschen, da etliche Bikers I…

Blumenwanderung in Feldis

Juni 15, 2019

news_image
Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian.... Zum Glück kenne ich dieses Lied und weiss deshalb, dass die Blume „Enzian“ blau ist! Nein, ganz so schlimm steht es schon nicht mit meinen Blumenkenntnissen. Aber ich wollte doch ein paar neue Arten kennenlernen. Deshalb hat mich die Blumenwanderung in Feldis sofort zum …

weitere Berichte

Website by 100pro.ch