Kontakt
Hanspeter Kalt
Bergstrasse
9606 Bütschwil
P: 071 983 38 37
M: 079 669 07 88
praesi(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Sektion

Die Sektion bietet ein umfangreiches Programm an Touren an. Es beinhaltet Wanderungen, Berg- und Hochtouten, Klettertouren, Ski- und Skihochtouren, Biketouren und Höhlentouren. Die Ausbildungskurse (Skitouren, Seil- und Knotentechnik, Klettern, Hochtouren) bieten eine sehr gute Gelegenheit für das Einsteigen in unsere Sektion und haben einen festen Platz in unserem Programm. Das Angebot deckt die Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen ab. Die Touren werden durch ausgebildete Tourenleiter und Tourenleiterinnen geführt. Einige Touren werden durch unsere sektionseigenen Bergführer geführt.
Es ist selbstverständlich, dass wir der schönen und eindrucksvollen Bergwelt mit Respekt begegnen und auf die Natur Rücksicht nehmen.
Wir sind Gäste der Natur!  

Das aktuelle Angebote findest Du auf der linken Homepageseite unter der Rubrik Touren. 

 
 News von der Sektion
 
 News von der Hütte
 

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Baufortschritt

Wenn du dieses News öffnest kannst du dich mit dem Link über den Baufortschritt informieren.

Der Winterraum auf der Zwinglipasshütte kann ab sofort mit einem Code benutzt werden.

Die Bauarbeiten auf dem Zwinglipass sind abgeschlossen, der Winterraum kann frei gegeben werden...
 Aktuelle Fotos
 

Sasso Bella

Diechterhorn

Skihochtour Tödi

Diverse Fotos 2014

weitere Fotos
 
 Aktuelle Berichte
 

Silberen

Januar 14, 2018

news_image
Ein strahlend sonniger Tag stand bevor und alle freuten sich auf die erste Skitour des Jahres. Aufgrund Schneemangels konnte die Tour auf den Tierberg leider nicht Durchgeführt werden, stattdessen wurde auf die Silberen ausgewichen. In Wattwil besammelten sich die meisten der Teilnehmer und wurden von unserem Tourenle…

Wannenspitzli mit Fondueplausch

Dezember 03, 2017

news_image
Geplant war für den ersten Advent, 3. Dezember, eine Wander- oder Skitour auf das Speermürli oder ein benachbarten Gipfel. Zunächst sah es lange nach einer Wanderung aus – der schneelose Dezember 2016 war noch lebhaft in Erinnerung. Doch dann versprach der Wintereinbruch Ende November 2017, dass es eine richtige Skitou…

Schibenstoll

Oktober 21, 2017

news_image
Warum auf so vielen Gipfeln eigentlich Kreuze stehen würden, fragt Sandra ganz oben. Gute Frage. Zu Ehren von Gott und Vaterland, könnte man meinen. Für viele Gipfelkreuze trifft dies auch zu; vor allem für diejenigen aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Ein Produkt der Romantik, verbunden mit viel Patriotismus. Das Kreuz …

weitere Berichte

Website by 100pro.ch