Kontakt
Hanspeter Kalt
Bergstrasse
9606 Bütschwil
P: 071 983 38 37
M: 079 669 07 88
praesi(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Sektion

Die Sektion bietet ein umfangreiches Programm an Touren an. Es beinhaltet Wanderungen, Berg- und Hochtouten, Klettertouren, Ski- und Skihochtouren, Biketouren und Höhlentouren. Die Ausbildungskurse (Skitouren, Seil- und Knotentechnik, Klettern, Hochtouren) bieten eine sehr gute Gelegenheit für das Einsteigen in unsere Sektion und haben einen festen Platz in unserem Programm. Das Angebot deckt die Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen ab. Die Touren werden durch ausgebildete Tourenleiter und Tourenleiterinnen geführt. Einige Touren werden durch unsere sektionseigenen Bergführer geführt.
Es ist selbstverständlich, dass wir der schönen und eindrucksvollen Bergwelt mit Respekt begegnen und auf die Natur Rücksicht nehmen.
Wir sind Gäste der Natur!  

Das aktuelle Angebote findest Du auf der linken Homepageseite unter der Rubrik Touren. 

 
 News von der Sektion
 
 News von der Hütte
 

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Gesucht Hüttenwarte für die Bewartung der Zwinglipasshütte zwischen Sommer- und Herbstferien

Schon lange befassen wir uns vom Hüttenteam mit der Idee, die Hütte durchgehend zu bewarten...

Durchgehende Bewartung der Zwinglipasshütte ab dem 8. Juli 2019

Ab sofort ist die Zwinglipasshütte wieder für 6 Wochen durchgehend bewartet…
 Aktuelle Fotos
 

Sasso Bella

Diechterhorn

Skihochtour Tödi

Diverse Fotos 2014

weitere Fotos
 
 Aktuelle Berichte
 

Blumenwanderung in Feldis

Juni 15, 2019

news_image
Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian.... Zum Glück kenne ich dieses Lied und weiss deshalb, dass die Blume „Enzian“ blau ist! Nein, ganz so schlimm steht es schon nicht mit meinen Blumenkenntnissen. Aber ich wollte doch ein paar neue Arten kennenlernen. Deshalb hat mich die Blumenwanderung in Feldis sofort zum …

Bockmattli – Schiberg

Juni 09, 2019

news_image
Von unserem Treffpunkt am Bahnhof in Näfels wurden wir von einer recht redseligen Taxichauffeuse zur Brunnmettlen im Oberseetal gefahren. Sogar unser Tourenleiter Clemens kam nicht mehr zum Wort. Recht steil führte nun der Weg bergauf. Eine vielfältige Flora und die Beobachtung von zwei balzenden Birkhähnen verkürzten …

Mont Blanc, 27. bis 30. April 19

April 27, 2019

news_image
Wie wunderbar! Dieses Jahr scheint’s zu klappen!  Alle konnten um zwei Tage nach hinten verschieben. Geplant war 25. bis 28. April. Die Wetteraussichten waren schlecht, und wir zielten auf das beste Wetterfenster für den Mont Blanc! 27.4.19Jemand hatte kurz vor der Tour im Internet herausgefunden, dass die Mittelstat…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch