Kontakt
Hanspeter Kalt
Bergstrasse
9606 Bütschwil
P: 071 983 38 37
M: 079 669 07 88
praesi(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Sektion

Die Sektion bietet ein umfangreiches Programm an Touren an. Es beinhaltet Wanderungen, Berg- und Hochtouten, Klettertouren, Ski- und Skihochtouren, Biketouren und Höhlentouren. Die Ausbildungskurse (Skitouren, Seil- und Knotentechnik, Klettern, Hochtouren) bieten eine sehr gute Gelegenheit für das Einsteigen in unsere Sektion und haben einen festen Platz in unserem Programm. Das Angebot deckt die Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen ab. Die Touren werden durch ausgebildete Tourenleiter und Tourenleiterinnen geführt. Einige Touren werden durch unsere sektionseigenen Bergführer geführt.
Es ist selbstverständlich, dass wir der schönen und eindrucksvollen Bergwelt mit Respekt begegnen und auf die Natur Rücksicht nehmen.
Wir sind Gäste der Natur!  

Das aktuelle Angebote findest Du auf der linken Homepageseite unter der Rubrik Touren. 

 
 News von der Sektion
 
 News von der Hütte
 

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Saisoneröffnung auf dem Zwinglipass

Trotz des vielen Schnee erwacht die Zwinglipasshütte am 4./5. Mai aus ihrem Winterschlaf

Bewartung der Zwinglipasshütte vom 2. – 7. Juni durch ein Team der Stiftung Säntisblick, Degersheim

In der Woche vom 2. – 7. Juni wird die Zwinglipasshütte durchgehend bewartet sein.
 Aktuelle Fotos
 

Sasso Bella

Diechterhorn

Skihochtour Tödi

Diverse Fotos 2014

weitere Fotos
 
 Aktuelle Berichte
 

Mont Blanc, 27. bis 30. April 19

April 27, 2019

news_image
Wie wunderbar! Dieses Jahr scheint’s zu klappen!  Alle konnten um zwei Tage nach hinten verschieben. Geplant war 25. bis 28. April. Die Wetteraussichten waren schlecht, und wir zielten auf das beste Wetterfenster für den Mont Blanc! 27.4.19Jemand hatte kurz vor der Tour im Internet herausgefunden, dass die Mittelstat…

Die wilden W’s, 10. bis 14. April 2019

April 10, 2019

news_image
Mittwoch Mit grosser Freude blickten wir vor den Skitourentagen auf die verschiedenen Wetterberichte und hofften auf prächtige Tourenverhältnisse. Die Anreise nach Wiler im Lötschental klappte nicht bei allen der  Gruppe einwandfrei. Knapp schafften es Bettina und Hansruedi im Zürcher Hauptbahnhof beim Zug nach Bern d…

Ausbildungsabend für Tourenleitende bei Swiss Helicopter und bei Rega

April 04, 2019

news_image
Am Donnerstag, 3. April trafen sich 15 Tourenleitende von Jo, Sektion und Senioren auf der Helikopterbasis Untervaz.  Pius Kressibucher hatte die Veranstaltung organisiert, Andreas Senn, Rettungssanitäter der Rega übernahm den Teil Rega und Wiederbelebungsmassnahmen. Pius instruierte uns über die richtige Zusammenarbe…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch