Kontakt
Hanspeter Kalt
Bergstrasse
9606 Bütschwil
P: 071 983 38 37
M: 079 669 07 88
praesi(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Sektion

Die Sektion bietet ein umfangreiches Programm an Touren an. Es beinhaltet Wanderungen, Berg- und Hochtouten, Klettertouren, Ski- und Skihochtouren, Biketouren und Höhlentouren. Die Ausbildungskurse (Skitouren, Seil- und Knotentechnik, Klettern, Hochtouren) bieten eine sehr gute Gelegenheit für das Einsteigen in unsere Sektion und haben einen festen Platz in unserem Programm. Das Angebot deckt die Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen ab. Die Touren werden durch ausgebildete Tourenleiter und Tourenleiterinnen geführt. Einige Touren werden durch unsere sektionseigenen Bergführer geführt.
Es ist selbstverständlich, dass wir der schönen und eindrucksvollen Bergwelt mit Respekt begegnen und auf die Natur Rücksicht nehmen.
Wir sind Gäste der Natur!  

Das aktuelle Angebote findest Du auf der linken Homepageseite unter der Rubrik Touren. 

 
 News von der Sektion
 

Musical Matterhorn

Musical Matterhorn am Theater St. Gallen: http://www.theatersg.ch/de/programm/matterhorn/618
 News von der Hütte
 

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Für den Zutritt in den Winterraum der Zwinglipasshütte ist ein Code erforderlich.....

Webcam auf dem Zwinglipass in Betrieb

Ab sofort kann man sich mittels einer neu installierten Webcam über die Verhältnisse auf dem Zwingli…

Durchgehende Bewartung der Zwinglipasshütte über die Sommerferien

Ab dem 6. Juli ist die Zwinglipasshütte wieder durchgehend bewartet bis zum 19. August...
 Aktuelle Fotos
 

Sasso Bella

Diechterhorn

Skihochtour Tödi

Diverse Fotos 2014

weitere Fotos
 
 Aktuelle Berichte
 

Fründenhorn und Doldenhorn, 6.-8.7.2018

Juli 06, 2018

Was für ein energiegeladenes Wochenende inklusive einstimmige Änderung der Bergbezeichnung ‚Fründenhorn‘ in „Feindenhorn“ ! Unser Bergführer Hans Fitzi musste die geplante Tour wegen Gewitter entsprechend abändern und kürzen.  Am Freitag, 6.7., trafen sich alle 9 TeilnehmerInnen – untereinander bekannte Gesichter - au…

Zindlenspitz, Rossälplispitz, Brünnelistock

Juni 09, 2018

news_image
12 Personen sind heute Morgen schon sehr früh aufgestanden, um Richtung Innerthal im Wägital zu fahren. Die drei Autos parkieren weit hinten im Wägital. Dann steigen wir auf einem nassen, rutschigen Weg, auf dem eben erst die Schafe hochgetrieben wurden, stetig aufwärts, gegen den imposanten Zindlenspitz. Beim Bau des …

Silvretta

April 12, 2018

news_image
Angesagt waren Skitouren von A bis Z, sprich von Arolla nach Zinal. Leider machten uns das Wetter und die Lawinensituation einen Strich durch die Planung! Hanspeter liess sich nicht beirren und präsentierte uns ein würdiges Ersatzprogramm. Von K nach G, sprich von Klosters nach Galtür.  Donnerstag, 12. April 18:Treffp…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch