Kontakt
Hanspeter Kalt
Bergstrasse
9606 Bütschwil
P: 071 983 38 37
M: 079 669 07 88
praesi(at)sac-toggenburg.ch

Willkommen auf der Seite der Sektion

Die Sektion bietet ein umfangreiches Programm an Touren an. Es beinhaltet Wanderungen, Berg- und Hochtouten, Klettertouren, Ski- und Skihochtouren, Biketouren und Höhlentouren. Die Ausbildungskurse (Skitouren, Seil- und Knotentechnik, Klettern, Hochtouren) bieten eine sehr gute Gelegenheit für das Einsteigen in unsere Sektion und haben einen festen Platz in unserem Programm. Das Angebot deckt die Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen ab. Die Touren werden durch ausgebildete Tourenleiter und Tourenleiterinnen geführt. Einige Touren werden durch unsere sektionseigenen Bergführer geführt.
Es ist selbstverständlich, dass wir der schönen und eindrucksvollen Bergwelt mit Respekt begegnen und auf die Natur Rücksicht nehmen.
Wir sind Gäste der Natur!  

Das aktuelle Angebote findest Du auf der linken Homepageseite unter der Rubrik Touren. 

 
 News von der Sektion
 
 News von der Hütte
 

Klettergarten Zwinglipass

Auf dem Zwinglipass, am Fusse des Altmanns, 10 Minuten von der Hütte entfernt hat Bruno Bösch (www.s…

Wandervorschlag „Wegwandern“

Jetzt ist die Zwinglipasshütte online auf WegWandern.ch Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder …

Ab dem 4. Juli 2020 ist die Zwinglipasshütte wieder druchgehend bewartet, allerdings mit Einschränkungen

Neu ist unsere Zwinglipasshütte zum ersten Mal ab 4. Juli bis Ende Oktober bewartet...

Die Zwinglipasshütte bleibt über das kommende Wochenende geschlossen

Wegen der schlechten Witterung und des Neuschnees bleibt die Zwinglipasshütte bis Dienstagmittag, de…
 Aktuelle Fotos
 

Sasso Bella

Diechterhorn

Skihochtour Tödi

Diverse Fotos 2014

weitere Fotos
 
 Aktuelle Berichte
 

Rote Wand

September 05, 2020

news_image
Früh aufstehen heisst es für alle, welche die Rote Wand vom «Fischer-Paradies» Formarinsee aus in Angriff nehmen möchten. So trafen wir uns um 06:00Uhr in Haag, um gemeinsam mit einem Bus nach Lech am Arlberg zu fahren und weiter durch eine Schranke, welche bis spätestens 08:00Uhr zu passieren ist, bis zu einem Parkpla…

Poncione di Manio

August 08, 2020

news_image
8 + 9 August «Man muss es sich verdienen» stand in der Ausschreibung. Das haben wir am Samstagmorgen im überfüllten brütend heisse Züge nach Airolo schon bemerkt. Und das war nur ein Vorgeschmack auf den ebenso brütend heissen, sonnenbestrahlten, schattenlosen Höhenwanderung von der Gotthardpassstrasse zur Capanna P…

Blumenwanderung Malbun

Juni 20, 2020

news_image
Letztes Jahr hatte ich an der Blumenwanderung mit Beat Furrer teilgenommen. Wie viele der gesehenen Blumen sich in meinem Gedächtnis festgesetzt haben, weiss ich leider nicht. Auf jeden Fall blieb mir dieser Anlass in guter Erinnerung. Also nichts wie los bei der diesjährigen Ausschreibung! Wir treffen uns in Malbun,…

weitere Berichte

Website by 100pro.ch