Apr
11
Faszination Höhlen
Mi, 11. Apr 2018, 20:00 Uhr, BWZ Toggenburg
20:00 - 22:00

3D Multimediaproduktion von Erwin Gubler

   

Erleben Sie in dieser aussergewöhnlichen 3D-Höhlen-Tonbildschau faszinierende, einmalige Bilder aus der Unterwelt und dies ohne Anstrengung! Gezeigt werden Aufnahmen aus verschiedenen Muotataler-Höhlen. Entstanden ist eine 3D-Multimedia-Produktion, bestehend aus Fotos, Videos, Originalton, Musik und Sprechtext.

Die Produktion entstand vom Februar 2015 bis Juli 2016 mit dem Höhlenforscher Dieter
Betschart und dem Sherpa Armin Müller.
Folgende Themen werden im Film gezeigt: Die Entstehung einer Karsthöhle, die Entdeckung und Eroberung des Hölloch, eine Hölloch-Wanderung im ausgebauten Teil, Expedition zum Höllental (Hölloch), die Achslen-Eishöhle im Muotatal, die Höllgrotten-Touristenhöhle bei Baar/ZG, die Gütschtobel-Höhle im Muotatal, die Lauiloch-Höhle im Muotatal und die Bawangli-Höhle im Muotatal.

Das Rüstzeug für die Fotografie holte sich Erwin Gubler im Bereich Alpinismus. Schon mit 18 Jahren entstanden die ersten Bergbilder mit einer Spiegelreflexkamera. Während über 20 Jahren dokumentierte der Fotograf seine Kletter- und Hochtouren. Schon bald entschied sich Erwin Gubler, die Filme selbst zu entwickeln und hochwertige Abzüge in Schwarzweiss und Farbe zu erstellen. Die letzten 15 Jahre waren geprägt von verschiedenen Projekten: Das Erstellen von Tonbildschauen, ein Buch über Muotataler Menschen und der Einstieg in die 3D-Fotografie mit dem Projekt Höhlentonbildschau.
(3D-Brillen sind vorhanden)

   

Website by 100pro.ch