Wer sind wir & was machen wir?

jo_toggenburg1.jpg

Wir sind die Jugendgruppe (KiBe: 10-14 Jahre & JO: 14-22 Jahre) der gleichnamigen Sektion des SAC Toggenburgs. Wir ermöglichen Jugendlichen aus dem Toggenburg und Umgebung unter fachkundiger Leitung und zu angemessenen Preisen Bergsportarten auszuüben.
Die JO und das KiBe decken die J+S-Sportfächer Bergsteigen, Sportklettern und Skitouren (auch mit Snowboard) ab.

Mit unseren rund 80 Mitgliedern beider Geschlechter zwischen 10 bis 22 Jahren erleben wir so manche Abenteuer in der Bergwelt der Schweiz und zeitweise auch im wärmeren Süden. Unsere sportlichen Aktivitäten in den Bergen umfassen Sportklettern, Alpinklettern, Hochtouren, Ski- und Snowboardtouren. Aber auch neben dem Sport erleben wir manch geselligen Abend in einer Hütte oder im Zelt. Im Bergsport steht Kameradschaft und gegenseitiges Vertrauen an erster Stelle.

kibe.jpg

Mit einer Mitgliedschaft beim KiBe oder JO des SAC Toggenburg profitierst du – nebst unserem abwechslungsreichen Tourenangebot – von verbilligten Hüttentarifen in allen SAC Hütten und der Versicherung bei der REGA zu gleichen Konditionen wie die Gönner. Vom SAC gibt es auch einen Flyer, der vielleicht einige Fragen klären kann.

Hast du Lust bekommen und möchtest gerne einmal hinein schauen, dann melde dich ungeniert, die Kontaktadressen stehen weiter unten.
Wenn du nun Mitglied werden möchtest, sei das im KiBe-Alter (10-14) oder in der JO (14-22), dann fülle doch dieses Formular aus und die Sache ist geregelt. Es würde uns freuen neue Mitglieder zu begrüssen.

 

JO-Chefin Winter:

Vorstand_08

Regula Arpagaus
Wolfsagger 10
9473 Gams

081 771 63 84

jo-w(at)sac-toggenburg.ch

KiBe-Ansprechsperson:

Vorstand_21.jpg

Isabelle Bollhalder
Beuschenbüntweg 3
9472 Grabs

081 599 34 23

kibe(at)sac-toggenburg.ch

 
 
 
 
 
Website by 100pro.ch